2

Kontaktabbruch klappt nicht/Ex hat Neue

T
Ihr Lieben,

es hat mich ein bisschen Überwindung gekostet hier zu schreiben, aber ich brauche irgendwie ein Ventil und seelische Unterstützung.

Vor 6 Wochen hat sich mein Ex von mir getrennt, er sagte da, dass er mich nicht richtig liebt. Den Schritt finde ich grundsätzlich fair, egal wie sehr es schmerzt.
Die Beziehung war nur 6 Monate eine richtige Beziehung, vorher fast ein Jahr ein undefiniertes Gebilde. Er hat aus meiner Sicht definitiv eine Bindungsstörung, konnte nie so viel emotionale Nähe ertragen und geben, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich konnte damit leben, weil ich die Schwierigkeiten ja kannte und mich darauf einstellen konnte. Während unserer Beziehung tauchte eine Person auf, die wir beide kennen. Durch sie kam es immer wieder zu Schwierigkeiten, er fühlte sich sehr zu ihr hingezogen, eher oberflächlich, aber er bandelte immer wieder mit ihr an.

All das ist in einem gemeinsames ehrenamtliches Umfeld eingebettet, das uns zwingt weiter Kontakt zu haben, weil wir beide gemeinsam viel Verantwortung tragen. Ich kann da nicht einfach komplett aufhören.

In den Wochen seit der Trennung war also nie ein richtiger Kontaktabbruch möglich, so dass ich keinen Abstand gewinnen kann und die Wunde jedesmal wieder aufreißt. Hinzu kommt, dass stark davon auszugehen ist, dass bei ihm jetzt was mit der Person läuft.

Ich bin so unendlich traurig, es hat kein richtiges Gespräch stattgefunden zwischen ihm und mir. Stattdessen die ständige Kontaktaufnahme fürs Ehrenamt, kurze Momente der Nähe. ich kann nicht aus meiner Haut und versuche immer wieder zu reden und leider komme ich auch immer wieder auf die Person zu sprechen. Die Vorstellung tut so weh. Er äußert sich zu nichts, aber es ist so offensichtlich. Er weiß, wie schlimm diese Affäre für mich ist und obwohl er weiß, dass es Konsequenzen für unsere gemeinsame Arbeit hat und ich nicht nur ihn verliere, sondern ich die Person auch noch sehe und teile meiner Arbeit nicht mehr machen kann und will, weil es zu sehr wehtut, tut er mir das an.

Er sagt, dass ich ihm unglaublich viel bedeute, erzählt, wie schlecht es ihm geht und trotzdem zieht er die Affäre durch, die keine Bedeutung für ihn hat. Ich versteh es nicht, bin verletzt und traurig und hab keine Ahnung, wie ich mich emotional distanzieren soll.

16.05.2023 20:52 • #1


maggot
Aus dem Ehrenamt raus, oder ihn bitten zu gehen.

16.05.2023 21:35 • x 1 #2


A


Kontaktabbruch klappt nicht/Ex hat Neue

x 3


T
Dann bricht da evtl alles zusammen, was wir da aufgebaut haben. Es ist ein Herzensprojekt.

Ich habe alles abgegeben, was ich abgeben konnte, aber ganz raus geht erstmal nicht leider

16.05.2023 21:41 • x 1 #3


maggot
Du denkst (noch) falsch. Deine psyschiche und emotionale Gesundheit ist wichtiger, als alles andere.

16.05.2023 21:48 • #4


T
Ich verstehe absolut, was du meinst. Vielleicht muss ich das einfach noch mehr spüren.

Heute tut ohnehin alles so weh mal wieder. Das Kopfkino ist unerträglich und ich kann mich nicht gut ablenken.

Morgen treffen wir uns, um zu reden. Das haben wir seit der Trennung ja nicht getan und mir war es wichtig. Ich hab das Gefühl alles falsch zu machen gerade.

18.05.2023 18:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag