Zitat von 45AMENDE: Geld geklaut in dem Sinn wurde nichts, denn es gehört uns beiden... und ich bin 1000 % überzeugt dass sie niemals aus eigener ÜBerzeugung/Wille sofort ein neues Konto eröffnet hat und sofort Geld abgezogen hat. Das ist nicht sie... und dazu gab es auch keinen Grund...
Naja, du sagtest aber dass sie Konten leer geräumt hat. Somit ist es nicht mehr EUER Geld sondern ab dem Zeitpunkt nur noch IHRES. Jedenfalls sah sie es so. Und erst das Geld abzuräumen und dann noch zusätzlich Posten einreichen, die du bezahlen sollst? Mir klingt das so, als nimmt sie dich komplett aus und du lässt es auch noch mit dir machen, weil du noch nicht in der Lage bist, dagegen anzugehen.
Selbst wenn ihr 50/50 verdient habt, gehört die Hälfte von den Konten dir. Selbst wenn sie 80% und du nur 20% verdient hast in der Ehe, gehören dir laut Recht 50% von allem was seit Eheschließung erwirtschaftet wurde.
Und nach dem was sie offensichtlich mit dir abgezogen hat, würde ich mich darauf auch berufen. Auch wenn du am liebsten einfach Frieden willst und ne Chance sie zurückzubekommen. Irgendwann kommt der Tag, an dem du aufwachst und akzeptierst und dann denkst du "mist, hätte ich mal..."
Es geht auch darum, deinen Kindern weiterhin das Leben bieten zu können, dass sie gewohnt waren. Gut sie sind erwachsen (teilweise) aber es ist auch hart für (erwachsene) Kinder, wenn sie sehen müssen, dass ein Elternteil auf einmal finanziell kürzer treten muss.
Zitat von 45AMENDE: Sie ist eine gute Mutter und eigentlich kann ich mir (wie bei vielem was jetzt läuft) nicht vorstellen dass die Kinder manipuliert werden von ihr...
Wenn sie eine gute Mutter wäre, würde sie den Vater ihrer Kinder nicht (ich glaube dir mal einfach) mit falschen Behauptungen aus der Wohnung schmeißen und ihnen einen Elternteil wegnehmen.
Sie möchte sich vielleicht bei euren Kindern als gute Mutter, als der vernünftige und bessere Elternteil aussehen lassen.
In meinen Augen ist das, was sie da abgezogen hat und abzieht alles andere als eine gute Mutter!