Zitat von 45AMENDE: Ich wurde weggewiesen und sie blieb in der Wohnung. Die mir alleine gehört. Dann ist sie aus der Wohnung ausgezogen relativ schnell.. und ich bin mit der einen Tochter zurück...
Ist das auch rechtlich abgeklärt? Das du wieder in die Wohnung zurück durftest?
Zitat von 45AMENDE: Kontaktverbot/Betretverbot
Es wurden keine Beweise eingebracht nur Aussagen.
Alle Akten haben wir eingesehen
Anwalt behauptete, dass ich nach der vollzogenen Trennung gewalttätig werden würde und sie um das Leben Angst haben müsse, darum die Verlängerung auf 3 Monate.
Was völliger Quatsch ist...ob ihr mir das glaubt oder nicht.
Ich nehme es mal so hin, weise aber auch darauf hin, dass ich bisher von keinem Fall gehört habe, wo nicht zumindest Indizien in Form von Chats, Zeugenaussagen, Briefen,... eingebracht wurden.
Ein Kontaktverbot und Wohnungsüberlassung durch ein Gericht nur aufgrund von Aussagen des "Opfers" kenne ich so nicht.... was nicht heißen muss, dass es das nicht gibt.
Zitat von 45AMENDE: Was ich mir erhoffe... Austausch evtl. ERFAHRUNGEN von Leuten die ähnliches erlebt haben oder auch starkt mit einer Trennung kämpfen.
Ich habe etwa 1 Jahr nach meiner Trennung gebraucht um mich zu erholen.
Der Schock bzw. das Gefühl "überfahren worden zu sein" ist normal. Man sieht der Person halt nicht in den Kopf und (meistens) sind die Anzeichen zwar da, aber schwierig zu bemerken und zu verstehen.
Geholfen haben mir meine Freunde (die für mich da waren), neue Sachen ausprobieren, Sport, mehr Energie in die Arbeit stecken,....
Mein Rat: Lenke dich so gut wie möglich ab (für die erste Zeit). Professionelle Hilfe hast du ja schon.
Auch wenn es schwierig ist: Such dir Freunde. Am besten über einen Verein, der dich interessiert.
Was deine Gesamtsituation angeht:
Das deine Frau keinen Kontakt will und nur über Anwälte kommuniziert würde ich so akzeptieren, besonders da dir durch das Kontaktverbot im Moment kein Nachteil mehr entsteht.
Problematisch ist das natürlich in Bezug auf die Scheidung bzw. ein eventuelles Umgangs- und Sorgerecht für deine Kinder. Da sollte dein Anwalt dir weiterhelfen können.
Allgemein ist es das beste jetzt mit deiner Frau nur noch auf nachprüfbare Weise (am besten über Dritte) zu kommunizieren. Sie wird dir jetzt aus allem einen Strick drehen und so solltest du auch mit ihr umgehen.