7

Kontaktabbruch, wieso?

H
Hallo,
Dies hier ist mein erster Thread und ich hoffe, dass ich nichts falsches mache.
Hier meine Geschichte:
Es fing alles damit an, dass ich eine Therapie anfing. Dies war an einem Dienstag. Einen Tag später, also Mittwoch, kam ein Mädchen ebenfalls in die Klinik. Man sagte mir, sie sei extra für mich hier, weil wir uns scheinbar aus der Schulzeit aus kennen. Ich hörte auch schon von ihr, während ich in einer anderen Klinik war und dort Mädels waren, die sie kennen. Man stellte sie mir vor und sie erfuhr meinen Namen. Als ich in ihr Zimmer kam, weil ich es in meinem Zimmer mit den Zimmerkollegen nicht aus hielt, unterhielten wir uns und ich fing an sie zu mögen. Sie war sehr lebhaft und besaß eine angenehm, ruhige Stimme. Sie ist sehr liebenswert und fröhlich, aber manchmal auch verschlossen und wirkt sehr traurig. Irgendwann fing sie an zu lächeln, wie damals, und man sagte mir, dass sie es nur wegen mir tat. Sie lächelte immer und redete über mich, was ich mag und all das. Dann fingen die Geschenke an, die ich von ihr bekam, die ich nicht annahm. Dies machte sie wohl traurig. Sie redete immer mit mir und suchte ein Gespräch auf und eines Tages sagte sie vor der ganzen Gruppe, dass sie mich lieben würde. Sie ließ sich eine 7 Stechen auf ihren Fuß, weil sie mich damit beeindrucken wollte. Außerdem wollte sie mich auf ein Konzert mitnehmen oder mir ein Handy schenken und ect. Wir küssten uns sogar. Erst vorsichtig, dann mit Zunge, wobei sie dominierte, während wir uns küssten. Außerdem wollte sie immer so tun, als ob sie etwas nicht könnte, damit ich ihr helfen würde. Man sah das sofort aber es tat mir nichts aus, ihr zu helfen. Sie schmiss eine Party für mich, weil man meinen Geburtstag nicht feiern würde. Immer wenn sie redete, konnte ich wegen meiner Erkrankung nicht zuhören (Schutzmechnismus). Aber ich weiß nicht, was sie sagte. Sie vertraute mir Dinge an, dass ihr Vater sie verließ und das sie ihre Mutter hast. Und das es in ihrer Kindheit zu psychischen und physischen Missbrauch kam. Die anderen halfen uns auch immer, uns zu verkuppeln. Und zwar spielten ein Mädchen eine Melodie, welche mich an sie erinnerte. Ich habe schon tausend mal in sämtlichen Forums (?) nachgefragt, ob sie mir helfen könnten, herauszufinden, was los ist und ob ich was übersehe. Was übersehe ich? Wieso kam plötzlich der Kontaktabbruch?

24.10.2019 22:20 • #1


Lebensfreude
warum seid Ihr denn beide in der Klinik?

24.10.2019 22:24 • x 1 #2


A


Kontaktabbruch, wieso?

x 3


H
Zitat von Lebensfreude:
warum seid Ihr denn beide in der Klinik?


Wir haben beide Borderline.

24.10.2019 22:27 • #3


Lebensfreude
ihr seid wohl beide zur Zeit sehr zerbrechlich .
Eine Beziehung ist da vielleicht gar nicht gut.
Kümmere Dich doch erst mal darum, dass es Dir wieder besser geht.


Du beschreibst gar nicht, wie es zu dem Kontaktabbruch kam.

24.10.2019 22:30 • x 1 #4


Scheol
Zitat von Hermione:
Hallo, Dies hier ist mein erster Thread und ich hoffe, dass ich nichts falsches mache. Hier meine Geschichte: Es fing alles damit an, dass ich eine Therapie anfing. Dies war an einem Dienstag. Einen Tag später, also Mittwoch, kam ein Mädchen ebenfalls in die Klinik. Man sagte mir, sie sei extra für mich hier, weil wir uns scheinbar aus der Schulzeit aus kennen. Ich hörte auch schon von ihr, während ich in einer anderen Klinik war und dort Mädels waren, die sie kennen. Man stellte sie mir vor und sie erfuhr meinen Namen. ...


Ich bin nur Laie.


Das verlassen des Vaters in der Kindheit , kann eventuell eine bindungsangst ausgelöst haben. Somit kommen diese Personen irgendwann mit Nähe nicht mehr klar.

24.10.2019 22:31 • x 1 #5


Scheol
Zitat von Hermione:

Wir haben beide Borderline.



Bei dem Thema idealisieren Menschen den Partner und haben dann Angst , sogar Todesangst vor dieser Nähe und gehen deshalb auf Distanz.

Aber das dürfte der Bezugs Therapeut in der Klinik ausführlicher erklären können.

24.10.2019 22:33 • x 1 #6


H
Zitat von Lebensfreude:
ihr seid wohl beide zur Zeit sehr zerbrechlich .
Eine Beziehung ist da vielleicht gar nicht gut.
Kümmere Dich doch erst mal darum, dass es Dir wieder besser geht.


Du beschreibst gar nicht, wie es zu dem Kontaktabbruch kam.


Irgendwann haben wir beide die Klinik verlassen und ich suchte sie überall im Internet. Da fiel mir ein, dass eine Freundin mir helfen könnte. Also fragte ich sie nach ihrer Nummer - von der Frau, um die es geht - und diese gab sie mir. Also habe ich ihr geschrieben und sie antwortete nicht. Dann schrieb sie, als ich ihr nochmal schrieb: Ich will keinen Kontakt. Dabei habe ich ihr gar nichts getan.

24.10.2019 22:33 • #7


H
Zitat von Scheol:

Ich bin nur Laie.


Das verlassen des Vaters in der Kindheit , kann eventuell eine bindungsangst ausgelöst haben. Somit kommen diese Personen irgendwann mit Nähe nicht mehr klar.


Ja, ihr Vater hat sie tatsächlich verlassen...

24.10.2019 22:35 • #8


Lebensfreude
Respektier ihren Wunsch, dass sie keinen Kontakt möchte.
Das warum ist nicht so wichtig.
Wichtig ist vielmehr, dass Du weiterhin Therapie machst und es Dir gut gehen läßt.

24.10.2019 22:37 • x 1 #9


H
Zitat von Lebensfreude:
Respektier ihren Wunsch, dass sie keinen Kontakt möchte.
Das warum ist nicht so wichtig.
Wichtig ist vielmehr, dass Du weiterhin Therapie machst und es Dir gut gehen läßt.


Ich bin schon lange nicht mehr in der Therapie und das Warum ist mir extrem wichtig. Ich kann sie einfach nicht vergessen, dafür sitzt sie zu fest in meinem Kopf und egal was ich tue, mich ablenke, immer muss ich an sie denken.

24.10.2019 22:39 • #10


VictoriaSiempre
Wer ist denn man, der Dir so viel über sie erzählte?

Ein wenig strukturierter könntest Du schon erzählen, sonst wirst Du in 1000 Foren kaum Tipps bekommen. Wie ist der Zeitablauf und wann kam es zum Kontaktabbruch?

Wobei ich mich auch schwer tue, auf Dich hier einzugehen. Du bist krank, Du bist (oder warst? Auch das ist für mich nicht erkennbar) in Therapie, stationär offenbar. Wäre es nicht sinnvoller, solche Fragen und Probleme mit Deinen Therapeuten zu besprechen? Was erwartest Du vom anonymen Selbsthilfeforen? Keiner hier kennt Dich, kann Deine Situation beurteilen und die wenigstens sind psychologisch geschult. Wir Küchenpsychologen können evtl. mehr kaputt machen als Dir helfen.

24.10.2019 22:39 • x 1 #11


H
Zitat von VictoriaSiempre:
Wer ist denn man, der Dir so viel über sie erzählte?

Ein wenig strukturierter könntest Du schon erzählen, sonst wirst Du in 1000 Foren kaum Tipps bekommen. Wie ist der Zeitablauf und wann kam es zum Kontaktabbruch?

Wobei ich mich auch schwer tue, auf Dich hier einzugehen. Du bist krank, Du bist (oder warst? Auch das ist für mich nicht erkennbar) in Therapie, stationär offenbar. Wäre es nicht sinnvoller, solche Fragen und Probleme mit Deinen Therapeuten zu besprechen? Was erwartest Du vom anonymen Selbsthilfeforen? Keiner hier kennt Dich, kann Deine Situation beurteilen und die wenigstens sind psychologisch geschult. Wir Küchenpsychologen können evtl. mehr kaputt machen als Dir helfen.


Was Zeitangaben betrifft, bin ich nicht so gut darin.

Ein paar Mitpatientinnen.

Ich bin nicht mehr in der Therapie.

24.10.2019 22:42 • #12


P
Hä ? Eine Dame wird extra für Dich eingewiesen in die gleiche Klinik ?

Was das denn ?

Und gleichzeitig hat sie auch passend zu Dir auch noch Borderline ?

Möglich das Du einfach die Realität da verlassen hast und da krankhaft idealisierst ?

Auch jetzt noch einen kranken Film fährst im Kopf ?

Also NIEMAND kann für einen Kranken eingewiesen werden, nicht mal wenn der Andere wollte !

Wart und seid Beide nicht gesund und genau deswegen dort gelandet, sicher nicht damit Ihr Euch da paart, in eine Beziehung geht und ist bekannt das Borderline (schlimme Fälle) da oftmals eine kranke und wahnhafte Wahrnehmungsstörung entwickeln und sich da ungesunde Dinge einbilden.

Und das war hier wohl der Fall inkl. die schnelle emotionale Bindung und sorry, welcher gesunde Mensch sticht sich nen Tattoo da nach ein paar Stunden blödem Gequatsche ? Auch wieder irrational Borderline, impulsiv und nix weiter aber eben auch morgen schon wieder vergessen.

24.10.2019 22:43 • #13


H
Zitat von Puffeltierchen:
Hä ? Eine Dame wird extra für Dich eingewiesen in die gleiche Klinik ?

Was das denn ?

Und gleichzeitig hat sie auch passend zu Dir auch noch Borderline ?

Möglich das Du einfach die Realität da verlassen hast und da krankhaft idealisierst ?

Auch jetzt noch einen kranken Film fährst im Kopf ?

Also NIEMAND kann für einen Kranken eingewiesen werden, nicht mal wenn der Andere wollte !

Wart und seid Beide nicht gesund und genau deswegen dort gelandet, sicher nicht damit Ihr Euch da paart, in eine Beziehung geht und ist bekannt das Borderline (schlimme Fälle) da oftmals eine kranke und wahnhafte Wahrnehmungsstörung entwickeln und sich da ungesunde Dinge einbilden.

Und das war hier wohl der Fall inkl. die schnelle emotionale Bindung und sorry, welcher gesunde Mensch sticht sich nen Tattoo da nach ein paar Stunden blödem Gequatsche ? Auch wieder irrational Borderline, impulsiv und nix weiter aber eben auch morgen schon wieder vergessen.


Sie hat die Klinik ausgesucht bzw man hat ihr dabei geholfen, eine zu finden. Ihre Psychologin hat ihr eine gesucht. Und zu mir sagte man, dass sie wegen mir hier ist.

Die Welt ist nicht so groß, wie man denkt. Es war eine Station für Borderliner. Was sollte sie sonst haben? Krebs? Auf einer Borderline Station?

Nein. Möglich, dass du paranoid bist?

Nein. Geht es auch ohne zu beleidigen?

Ich beantworte hiermit nichts mehr von dir.

24.10.2019 22:48 • x 1 #14


Gorch_Fock
Du wirst von Deinen Mitpatienten manipuliert und von ihr auch. Konzenrier Dich auf Deine Therapie.

25.10.2019 08:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag