c_minor
Gast
Zitat von Susanna:"Hintergründe zu verstehen und Einsichten zu gewinnen" lese ich da
Absolute Realsatire.
Ein guter Freund von mir, der in der selben Situation mit seinen Eltern ist, hatte sich spontan bereit erklärt, mal aus Sicht der anderen Seite in dieser Gruppe etwas über seine persönlichen Beweg- und Hintergründe zu berichten. Was soll ich sagen - er wurde relativ barsch mit Verweis auf die vielen Neuanmeldungen, die erst einmal zu versorgen seien, abgewiesen und auch einen späteren Zeitpunkt vertröstet. Auf eine erneute Kontaktaufnahme wartet er bis heute. Kann und muss man so interpretieren, dass es nicht darum geht, wirklich etwas verstehen zu wollen - das würde ja den eigenen Selbstwert noch mehr destabiliisieren. Fast schon eine Frechheit und ein Faustschlag ins Gesicht der Betroffenen ist weiterhin der Umstand, dass sich diese Gruppe auch noch durch den Besuch von Tina Soliman geadelt fühlt.
Zitat von Susanna:und nicht, "in Kaffeetassen zu weinen"
Stattdessen - und das ist das, was ich miterlebt habe - bemitleidet man sich gegenseitig, schimpft auf die undankbaren Kinder und krault sich gegenseitig bei Kaffee und Kuchen die Köpfe. Das sind 1:1 die ignoranten Muster, die betroffene Kinder in die Flucht und den Kontaktabbruch getrieben haben.
Es gibt sogar mittlerweile mit der Leiterin der Gruppe ein Postcast-Interview, in dem diese Haltung (unbewusst) sehr deutlich zu Tage tritt. Trotzdem wird man nicht müde zu betonen, dass man gerade dabei ist, weitere Ableger in SW und AB auf die Beine zu stellen.