Zitat von Wölkchen82:Ich glaube, es kursiert ein bissel die Vorstellung, "früher", als die Geschlechter noch jeder seine feste Rolle hatten, wäre es einfacher gewesen
nicht einfacher - besser und fairer in vielen, wenn auch nicht allen Bereichen. Aber wer A sagt, muss auch B sagen.
Zitat von willan:
Und das ist doch gut so. Gleich gepolt zu sein in bestimmten Wertvorstellungen ist doch die Basis für eine Beziehung irgendwo. Passt dann halt nicht. Die Emanzipation über die hier - irgendwie nur von Single Männern oder - so geschimpft wird, macht es ja zum Glück möglich, dass ich mich gut selbst versorgen kann und niemanden mit anderen Wertvorstellungen "brauche" um zu Überleben.
und jetzt die Ergänzung: . . . . und gleichzeitig so schwer, einen Partner im gleichen Lebensalter zu finden, der anders denkt?
Noch einmal: Kein MANN kann darüber glücklich sein, wenn eine Frau postuliert, sie könne alles alleine. Denn wozu braucht sie dann noch den Mann?
Na, ist der Fehler bei der Denke der Emanzenbefürworter nunmehr klar? Emanzipation heißt übertrieben ausgesprochen, dass Männer nicht mehr gebraucht werden. Eine klare Abwertung und zugleich Diskriminierung allen Männern gegenüber, die für sich da noch eine Wertigkeit gegenüber dem weiblichen Geschlecht haben/hatten.
Aber das darf ein Mann ja weder sagen noch denken: "Gebraucht zu werden" klingt ja immer so "bedürftig".
Quatsch.

Es zeigt, dass Männer sich Gedanken machen und sich bemühen, es den Frauen auch recht und angenehm zu machen. Und wenn das dann mal betont wird, wird das ins Lächerliche gezogen oder negiert. Nee, danke, solche Frauen brauchen echte Männer nicht. Absolut nicht. Nur Weichspüler, Zicken und Loser.
Zitat von Wölkchen82: Ich denke, jede Zeit hat ihre Tücken - wir haben nunmal diese Zeit - die nicht unbedingt leichter oder schwerer ist als andere Zeiten. Aber eben anders.
Ja - bescheidener im Umgang mit Menschen. Dann lieber die Einmischung von Eltern bei Eheschließungen als dieses Pseudo-alles ist-gut-Getue, was eine glatte Lüge ist. Aber es gibt ja Gegenbewegungen, die Emanzen haben ja auch lange gebraucht.
Mal sehen, wie es ausschaut, wenn dann mal männliche Gegenbewegungen Erfolg haben. Ich glaube, dann wirds einigen Menschen nicht mehr so erfreuen, dass sich immer alles ändern muss. Nicht jede Änderung ist positiv - gerade in der heutigen Zeit. Vieles ist schlicht Müll.