Zitat von bardon:
Klar ist das ni weiter und man lässt sich gern mal einladen usw. Aber ab irgend einem Punkt muss man Farbe bekennen. Dazu muss man halt auch wissen, was man will und das wissen viele nicht.
Meine Erfahrung ist, wer weiß was er will, strahlt auch nicht aus, angesprochen werden zu wollen und kein normal tickender Mensch spricht einen anderen an, wenn der ihn weder wahrnimmt noch Blickkontakt besteht und aus dem Nichts plötzlich der Typ steht, der auf einmal meint, dir die Nummer in die Hand drücken zu müssen.
Man kann halt nicht immer gefahrlos flirts empfangen und erwarten, dass Gegenüber nur dazu da ist Komplimente zu geben.
Das ist deine Interpretation.
Ich bin meist eine sehr freundliche Person, lächle Menschen an, gehe offen auf sie z,u reagiere freundlich, wenn sie mich ansprechen, um Hilfe bitten, lasse sie vorgehen, was auch immer. Das heisst nicht, dass ich die alle sexuell anziehend finde oder von Ihnen wegen Partnersuche angesprochen werden möchte.
Und natürlich gibts wohl solche Typen, die einen ohne Vorwarnung anquatschen, weil sie ein freundliches Gesicht als flirten fehlinterpretieren.
Und wenn ich mir mal einen kurzen Rock im Sommer anziehe, heisst das dennoch nicht, dass ich von jedem, der meine Beine sieht, flach gelegt werden möchte...so als Extrembeispiel....

Und zu Selbsteinschätzung: Ein Bekannter von mir ist zB ein unglaublich extravertierter Typ. Er glaubt, er kommt überall super an, dabei ist er ein ziemlicher Dampfplauderer und ziemlich anstrengend und wundert sich dajernd, warum da nie wo was geht, wo er doch überall so gutankommt...öhm, ja
Btw. die schüchterne Singlefrau ist vorallem eins...schüchtern...sie hat Angst auf Dates zu gehen, weil sie auf die Nase fallen könnte, weil ihre Freundinnen Hortorgeschichten auf Datrs erlebt haben, weil sie Angst vor Ablehnung hat oder sich gar nicht vorstellen kann, gut anzukommen....