×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Kontaktsperre bei Trennung

R

Roni000
Gast

Hallo zusammen,

Ich bin seit 3 Wochen von meinem Freund getrennt und möchte nun die Kontaktsperre beginnen. Er hat sich von mir getrennt und ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Wie beginne ich die Kontaktsperre ? Schreibe ich ihm, dass ich erstmal keinen Kontakt möchte oder breche ich den Kontakt einfach ab ? Und wie gehe ich während der Kontaktsperre vor, wenn es noch Punkte zur Wohnung gibt die gemeinsam geklärt werden müssen?

Vielen lieben Dank
Viele Grüße

#1


Sashimi
Ich empfehle Dir vorher alles zu klären und dann einen Cut zu initiieren. Bis dahin fährst Du eben den Kontakt so weit runter, wie es nötig ist. Letztendlich musst Du eben auch entscheiden wie "Fair" Du sein möchtest. Ihm das mitzuteilen ist kein schlechter Zug, sofern Du keine Reaktion erwartest. Das wäre konträr zu einer KS:

#2


S
Bei meiner damaligen Beziehung in der zusammen gewohnt wurde, hab ich den Kontakt auf das Minimum beschränkt, nur wenn es etwas zu klären gab. Nach der endgültigen Wohnungsauflösung hab ich den Kontakt komplett abgebrochen ohne Vorwarnung, Gespräch oder oder.
Da gab es dann ja nichts mehr zu reden... zwinkern

Bei anderen Beziehungen hab ich einfach den Kontakt abgebrochen.
Da war alles gesagt und da gab es dann nichts mehr zu reden meinerseits... Da muss auch nicht vorgewarnt werden, den Kontaktabbruch machst du ja, damit du endlich zur Ruhe kommst.

#3