6

Kontaktsperre bzw Möglichkeiten

A
Hallo liebes Forum,

vor einer Woche hat sich eine Frau von mir getrennt. (Welch Wunder, bei dem Forum). Es war nur eine sehr kurze Zeit des zusammen seins (3 Monate, also Kennenlernphase). Die Zeit war aber sehr toll, viel unternommen, auch schon zusammen im Urlaub gewesen, viel gelacht, gut harmoniert. Leider spukt wohl noch ihr Ex in ihrem Kopf rum. War eher eine Art Fern-Affäre, da er vergeben war/ist k.A. und in einer anderen Stadt lebt. Ging ca. ein halbes Jahr lang, meinte sie. Kontaktabbruch war wohl irgendwann Anfang des Jahres. Dadurch kam es zu einem regen hin und her in unserer Zeit. (Mal starke Nähe, mal starke Distanz, was mich natürlich auch verunsichert hat, habe sie aber machen lassen).

Aber so kam es, wie es kommen musste: sie hat dann, wenn auch zögerlich und einigem hin und her, Schluss gemacht. Typischer Satz ich mag dich, aber mehr entsteht bei mir zur Zeit nicht. (mit dem üblichen drumherum) Wir können uns aber nochmal gerne sehen, wenn ich möchte. (Kam per Whatsapp)

Ich hatte dann eine Sprachnachricht geschickt, Ist ok, weiß aber gerade nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Aber dann lass nochmal Treffen. Hatte dann per Whatsapp Freitag vorgeschlagen, sie machte noch einen kurzen Witz, wegen Freitag dem 13. und schrieb muss ich gucken, ob ich das zeitlich schaffe. (Sie hat beruflich wirklich viel um die Ohren zur Zeit, da sie die Urlaubsvertretung von 3 Kollegen machen muss) Dann habe ich gemeint aber eigentlich hast du ja schon alles geschrieben . daraufhin meinte sie natürlich das stimmt wohl. Dann habe ich ihr gesagt, lass uns bitte erstmal etwas Abstand gewinnen (den ich jetzt für mich brauche). Dem stimmte sie zu. Wahrscheinlich, weil es ihr eh egal ist.

Gleich vorab, wieder Kontakt mit dem Ex hat sie während unserer Zeit bzw. bis zu unserer Trennung nicht gehabt. Wie es jetzt aussieht, weiß ich natürlich nicht.

Jetzt ist das ja wie eine Art Kontaktsperre. Habe ich bisher auch eingehalten. Das Konzept ist mir klar, dass es dabei um mich geht, ich soll zu mir finden, wieder mein Leben leben, von ihr loskommen. Aber: ich habe keinen Zeitraum genannt (eine Frist für sowas zu setzen finde ich doof, dann spukt bei beiden ja wieder ein Termin bzw. der andere im Kopf rum. und man kann den Kopf nicht frei bekommen/ Abstand gewinnen, zu sich selbst zurück finden), ich habe die Sperre ausgerufen und jetzt soll ich erwarten, dass SIE sich bei MIR meldet? Einfach so, irgendwann? Kann man nicht einfach nach ein paar Wochen (oder nach welchen Zeitraum auch immer, das kann man ja jetzt nicht wissen) und wieder selbstbewusst und unabhängig sein Weg geht, von sich aus auf sie zugehen? Frei nach dem Motto Hey XYZ, ich hoffe dir geht es gut! Ich möchte gerne, dass wir uns Treffen. Morgen um 19 Uhr auf nen Cocktail wäre schön. Ohne Bezug auf nochmal sehen oder Trennungsgespräch oder soeinen kram. Stand jetzt, würde ich dem Ganzen eine Chance geben, denn so ganz wollte Sie die Trennung gefühlt nicht, eher erstmal Abstand, um auch ihre Gedanken zu ordnen.

14.08.2021 22:06 • x 1 #1


KölscheJung
Ich mag Dich, aber mehr entsteht zur Zeit nicht. Streiche das zur Zeit und du hast deine Antwort um nicht in einer hilflosen Hoffnungsfalle zu landen. Das kann sie aber so direkt nicht sagen, weil du sollst schön im Orbit bleiben, falls sich nichts besseres ergibt. Willst du sowas?

14.08.2021 22:17 • x 3 #2


A


Kontaktsperre bzw Möglichkeiten

x 3


A
Zitat von KölscheJung:
Ich mag Dich, aber mehr entsteht zur Zeit nicht. Streiche das zur Zeit und du hast deine Antwort um nicht in einer hilflosen Hoffnungsfalle zu landen. Das kann sie aber so direkt nicht sagen, weil du sollst schön im Orbit bleiben, falls sich nichts besseres ergibt. Willst du sowas?


Nö, ist für mich aber halt noch ziemlich frisch...

14.08.2021 22:18 • #3


KölscheJung
@Airan ich würde an deiner Stelle garnichts mehr in ihre Richtung machen. Wenn sie wirklich mit Dir zusammen sein will, dann kommt sie zu Dir. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das Sinn macht auf etwas zu warten obwohl jemand anderes nicht am Ex hängt.

14.08.2021 22:21 • #4


A
Zitat von KölscheJung:
obwohl jemand anderes nicht am Ex hängt.


meinst du noch

14.08.2021 22:23 • #5


KölscheJung
@Airan Nein so wie ich es geschrieben habe. Vergeude nicht deine kostbare Zeit, es gibt andere Frauen bei denen der Ex kein Thema mehr ist.

14.08.2021 22:26 • x 1 #6


A
Ach so meinst du das

14.08.2021 22:27 • #7


L
@Airan

bin in einer ähnlichen Situation und verstehe dich.
Muss aber sagen: ich schließe mich @KölscheJung an.
Klar ist das frisch und irgendwo schwirrt diese Hoffnung rum/ kommt immer wieder mal hoch... aber mach dich damit nicht verrückt und vor allem denke jetzt nicht daran, ob du dich in ein paar Wochen meldest/ das als Ziel hast. Dann kannst du dich nicht um dich kümmern, sondern hast ganze Zeit nur im Kopf jetzt mache ich was, damit es mir besser geht, damit ich mich bei ihr melden kann... das ist nicht das Ziel.

Kann sein, dass sie sich meldet, oder auch nicht... warte nicht darauf. Und selbst wenn und es sollte nochmal was werden: wahrscheinlich wirst du dann ganze Zeit im Hinterkopf haben oh Gott, was wenn das jetzt wieder so läuft. Das wird die Sache eh belasten.

Mach dein Ding.

14.08.2021 22:55 • x 1 #8


V
Kontaktsperre oder No Contact hat kein Ende. Du meldest dich einfach nicht mehr bei ihr, wenn sie irgendwann wieder mit dir Kontakt haben möchte, wird sie sich bei dir melden. Dann habt ihr ggf. nochmal die Möglichkeit über alles zu reden. Aber du musst hier klare Grenzen ziehen. Sie hat dir gesagt sie möchte dich nicht in ihrem Leben haben. Also gehst du auch aus ihrem Leben. Ende der Geschichte. Jetzt sich irgendwelche Pläne zu überlegen sich irgendwann nochmal zu melden bringt nichts und zweitens deine Intension hinter dem melden wird immer sein, dass du es nochmal versuchen möchtest und sie zurück.

15.08.2021 14:09 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag