Atmani
Gast
Deshalb gibt es nur die Trennung, die sehr schmerzhaft ist.
@itastub
Zitat von itastub:Dank dieser Beziehung zu Ihr habe ich gelernt, das meine Angst vor zu starker emotionaler Nähe aus meiner Kindheit kommt (2-faches Scheidungskind, zum richtigen Vater keinen Kontakt, mein Stiefvater interessierte sich quasi nicht für mich, meine Mutter hatte zu viel mit meinem behinderten Bruder zutun). Diese Erkenntniss hätte ich ohne Sie niemals gemacht. Das war nicht Grund für das Ende der Beziehung, aber Dinge die Sie störten an denen ich zwar gearbeitet habe, aber nicht ausreichend genug.
dieses Zitat von dir, ist für mich sehr interessant. Ich habe mich aus einer Beziehung getrennt, in der ER pathologischen Narzissmus mit Borderline Tendenzen hatte. Da gab es sowieso kaum eine gemeinsame Zukunft......aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Nach 3 Jahren war ich ein völlig anderer Mensch.
Wir hatten eine unglaublich intensive Beziehung, emotional sowie physisch. Dazu Abhängigkeit mit Suchttendenzen meinerseits durch seine on/off Phasen und Manipulationen.
Mein Ex sehnte sich regelrecht nach körperlicher Nähe, wollte sozusagen die "Verschmelzung" mit mir.....konnte nie genug bekommen, nur bekam er diffuse Ängste bei zu starker emotionaler Nähe, wenn er sie bei sich feststellte.
Dann ging er sofort in die Off Phase, die sich bei mir, durch meine echten Gefühle, nach ca. 1 Jahr, wie eine Gehirnwäsche mit Suchterscheinungen bemerkbar machte.
Er hatte immer Angst, die Kontrolle über sich zu verlieren, wenn er starke Gefühle zulässt.
Da er mich als PSler gespiegelt hat und echte Gefühle bei "Gestörten" kaum möglich sind, hat mich das sehr irritiert und ich dachte am Anfang unserer Beziehung an eine Bindungsphobie, die sich ähnlich bemerkbar macht.
Ich hatte auch immer das Gefühl, ich könnte ihn durch meine Liebe heilen.....aber war nicht so.
Zitat von itastub:Aber meine Liebe habe ich Ihr immer auf andere Art & Weise gezeigt und mit vielen Kleinigkeiten direkt, oder zwischen den Zeilen.
kannst du das mal genauer erklären, wie du ihr deine Liebe gezeigt hast? Meiner hat mir öfter mal Geld für den Haushalt gegeben und sagte, dass er mir seine Liebe zeigt, wie sein Vater es bei ihm gemacht hat.......er hat ihm Geld in die Hand gedrückt. Er war sehr traurig, wenn er das sagte.
Liebe Grüße
Atmani