ju-le
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 28
so richtig weiß ich gerade nicht weiter - und das ist sehr untypisch für mich.
vor 1 monat trennten sich mein freund ich nach 1,5 jahren "hochenergetischer" beziehung. d.h., im grunde trennte ich mich, weil ich es mit ihm icht mehr aushielt. sein leben ist eine riesige katastrophe. existentiell am abgrund, keine perspektive, deshalb enormer psychischer druck und so weiter. er hatte keine kraft für unsere beziehung, litt unter seiner krise und der trennung von seiner exfreundin (. mehr oder weniger wegen mir. ). ich litt mit und litt darunter, dass er nicht für mich da sein konnte. das war ein elend, ich zog die notbremse, "trennte mich" und verhängte eine kontaktsperre, um irgendwie klar zu kommen. denn "lieben" tun wir beide uns noch sehr, ich ihn vielleicht mehr als er mich. who know's.
in den ersten tagen "getrennt" ging es mir sehr schlecht. aber ich berappelte mich erstaunlich rasch, verbannte ihn konsequent aus meinem kopf und baute mein leben wieder auf. jetzt endet die kontaktsperre, ich denke wieder mehr an ihn. ich merke, wie sehr er mir fehlt, wie stark der trennungsschmerz noch ist. in diesen ganzen wehmutsgefühlen spielt die realität der letzten gemeinsamen wochen keine rolle. ich habe nur die schönen zeiten im kopf, mein leiden mit ihm ist da irgendwie nicht präsent und ich kann es mir auch nur sehr schwer in erinnerung rufen.
jedenfalls endet die kontaktsperre in 2d. ich melde mich. so sind wir verblieben. und ich habe keine ahnung, was ich tun soll, was ich ihm sagen soll, was ich konkret will. ich will ihn zurück, so ganz grundlegend und aus tiefem herzen, ich will das alles wieder gut wird. ich will seine nähe, ich will in seinem bett schlafen, ich will mit ihm sprechen und ihm zuhören. gleichzeitig habe ich große angst, diesem sehnen konkreten raum zu geben. weil ich keine perspektive sehe, weil die letzte zeit mit ihm so furchtbar war (ich weiß so richtig gar nicht mehr, was da eigentlich so schlimm war. ) er wird immer noch sein katastrophen-leben an der backe haben, er wird immer noch "am ende" sein. vielleicht ist er auch zu seiner exfreundin zurückgekrochen. (da kocht dann auch noch völlig irrational die eifersucht hoch. ).
kennt das jemand? einen menschen lieben (. und auch von ihm geliebt werden. ) und es gelingt nicht, eine halbwegs funktionierende beziehung daraus zu basteln? wie lässt man so jemanden los? ach, ein trauerspiel
naja, ich wollte das einfach mal loswerden. ich bin auf eure kommentare und ratschläge gespannt.
lg
julia.