ju-le
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 28
mein termin gestern bei der psychologin war sehr wohltuend, der taschentuchverbrauch entsprechend hoch.
auf einem flip chart wurde sortiert... ganz oben, meine bedürfnisse in meiner beziehung, warum bin ich sie eingangen, darunter zwei spalten... links: was ist gut an meinem exfreund, rechts: was ist schlecht... darunter: wie könnte es weitergehen, in welchen bereichen gibt es eine gute perspektive.
durch diese herangehensweise änderte sich der zugang. aus völlig chaotischen, schmerzhaften emotionen wurde ein gezieltes nachdenken und nachspüren. es fühlte sich danach irgendwie richtiger an, ich habe mich wieder besser verstanden.
und eines war noch gut. ich weiß nicht, ob ich das hier jetzt gut erklärt kriege. ich leide gerade unter meiner liebesbedürftigkeit. diese bedürftigkeit ist gerade riesig und wird zu 150% auf meinen exfreund projeziert. deshalb fühle ich mich so mies, deshalb sehne ich mich so nach seiner zuwendung und liebe. aber im grunde geht es mir weniger um ihn als menschen, sondern es geht um die erfüllung meines bedürfnisses. um meine liebesbedürftigkeit kann ich mich erstmal durch gute selbstliebe und selbstachtsamkeit ein ganzes stück weit selbst kümmern (3x selbst..
und es stimmte. ich konnte abends im supermarkt mir mit einer gewissen motivation was leckeres fürs abendbrot einkaufen, was ich dann kochte und mit halbwegs guten appetit verputzte. die letzten tage habe ich mal wieder von konserven und nudeln gelebt. tzzz
abends habe ich dann meine mail an meinen exfreund geschrieben. einfach so, frei von der leber weg. eine portion drama musste er aushalten, denn drama kann ich auch und mach ich auch mit freude und einer gewissen genugtuung. dankenswerter weise sterbe ich jetzt nicht vor ungeduld auf seine antwort. heute abend werde ich in meine mailbox gucken. kann gut sein, dass er nicht geschrieben hat. ich werde es überleben.
soviel von mir. wirklich erstaunlich, was 60min gespräch mit einem passenden menschen und ein großes blatt papier ausmachen können, wie sehr das helfen kann.
liebe grüße an alle da draußen.
und nicht vergessen: liebt euch selbst. sorgt für euch. pflegt euch