10

Kontaktsperre - er schreibt

X
Ich hab mich schon zum Thema Kontaktsperre belesen. Werde mir aber natürlich die Videos angucken. Dass es nicht die klügste Idee war nochmal zu schreiben, hab ich inzwischen gemerkt.

Leider schreibt er nach wie vor weiter. Eine Blockierung werde ich aber nicht machen. Das erachte ich persönlich als Kindergarten. Ich antworte halt einfach nicht mehr. Ich nehme an dass er es irgendwann schon kapieren wird. Manchmal ist die Leitung halt etwas länger.

Ich finde es auch schade dass er so gar nicht meine Sichtweise der Dinge versteht bzw. Respektiert und werde da auch nochmal in mich gehen ob es tatsächlich nach etwas Abstand eine zweite Chance überhaupt geben soll.

Nun stehe ich aber aktuell vor dem Problem dass er wohl heute Abend kommen möchte laut der Nachrichten die nach wie vor eintrudeln.
Dass ich zu Hause bin weiß er. Mit Kleinkind bin ich nunmal abends zu 99% zu Hause, da Kind im Bett. Ich hoffe zwar inständig dass er nicht auftaucht, aber ich weiß es eben nicht...

20.12.2019 12:05 • #16


N
Das ist absolut übergriffig und sagt viel über ihn aus!

Klingel ausstellen, wenn er randaliert Polizei rufen.

Er spuckt auf deine Grenzen und versucht dich nun unter Druck zu setzen. Darauf würde ich nicht reagieren.

20.12.2019 12:14 • #17


A


Kontaktsperre - er schreibt

x 3


K
Genau, sich schon mal Randale und Polizei imaginieren.
Gehts noch?

Wir beide stehen aktuell irgendwie unter dauer-Strom, weswegen wir es auch irgendwie nicht schaffen derzeit normal zu kommunizieren und es meistens recht bald wieder ausartet. Wahrscheinlich trägt auch noch das Wochenlange Gezicke beiderseits im Hinterkopf dazu bei dass wir einfach nicht normal reden können.

Bestes Beispiel für Euren Kommunikations-Gau ist Deine EINSEITIGE Kontaktsperre über soziale Medien. Das ist einer Hilflosigkeit geschuldet, wirkt aber respektlos - und total lieblos.

ER könnte jetzt theoretisch hier im Forum schreiben: Wir haben einen Neuanfang beschlossen, aber sie blockt mich ohne Absprache. Gibt es noch Hoffnung?

Warum hast Du nicht normal mit ihm darüber geredet?! Du, was hältst Du davon, wenn wir über Weihnachten/Neujahr mal Ruhe einkehren lassen und uns nicht melden

20.12.2019 12:26 • #18


N
Zitat von Klinky:
Genau, sich schon mal Randale und Polizei imaginieren.
Gehts noch?

Wir beide stehen aktuell irgendwie unter dauer-Strom, weswegen wir es auch irgendwie nicht schaffen derzeit normal zu kommunizieren und es meistens recht bald wieder ausartet. Wahrscheinlich trägt auch noch das Wochenlange Gezicke beiderseits im Hinterkopf dazu bei dass wir einfach nicht normal reden können.

Bestes Beispiel für Euren Kommunikations-Gau ist Deine EINSEITIGE Kontaktsperre über soziale Medien. Das ist einer Hilflosigkeit geschuldet, wirkt aber respektlos - und total lieblos.

ER könnte jetzt theoretisch hier im Forum schreiben: Wir haben einen Neuanfang beschlossen, aber sie blockt mich ohne Absprache. Gibt es noch Hoffnung?

Warum hast Du nicht normal mit ihm darüber geredet?! Du, was hältst Du davon, wenn wir über Weihnachten/Neujahr mal Ruhe einkehren lassen und uns nicht melden



Sagt ein Gast?! Ach komm schon. Hab wenigstens Eier und geh die Leute mit deinem wirklichen Account an. Als Gast hier rum zu kotzen ist mächtig feige.

20.12.2019 12:44 • #19


X
@klinky

Verstehe ich gerade nicht...
Ich hatte ihm in meinen Augen durchaus Respektvoll darum gebeten. Siehe eingangspost. Bitte erst lesen bevor man urteilt.

20.12.2019 14:15 • #20


Lebenskünstler
Zitat von Xora:
Ich finde es auch schade dass er so gar nicht meine Sichtweise der Dinge versteht bzw. Respektiert und werde da auch nochmal in mich gehen ob es tatsächlich nach etwas Abstand eine zweite Chance überhaupt geben soll.

Da liegt genau das große Problem: er respektiert DICH und DEINE Wünsche 0.0! Das geht so nicht! Sollte er, was ich nicht hoffe für dich, heute abend bei dir vor der Tür stehen, würde ich an deiner Stelle ihm freundlich, aber äußerst bestimmt sagen, dass DIES der letzte Kontakt war und er sich BITTE ab sofort von dir, dem Kind, dem Haus und deiner Arbeit fernhalten soll.
Ich würde ihm deutlich machen, dass es die letzte Ansage ist, bevor du zu weiteren Schritten greifst, sollte er auf die ersten Worte nicht reagieren.
Diese Art von Mann ist zum *****, sorry, aber ich kann sowas nicht ab!
Wenn man, wie du, schon so fair war und ihm auch noch sagt, was du denkst und möchtest und er dann immer noch nicht reagiert, dann muss man da wohl LEIDER mit härteren Bandagen kämpfen.

Zitat von Nostraventjo:
Das ist absolut übergriffig und sagt viel über ihn aus!

Klingel ausstellen, wenn er randaliert Polizei rufen.

Er spuckt auf deine Grenzen und versucht dich nun unter Druck zu setzen. Darauf würde ich nicht reagieren.

Absolut meine Meinung. Bei sowas sollte man wirklich nicht lange fackeln.

20.12.2019 17:47 • x 1 #21


X
Er kam nicht.
Zumindest hab ich es nicht mitbekommen. Tendiere aber tatsächlich zu nein.

Es kam auch keine Nachricht mehr.
Jetzt ist er auch bis nach den Feiertagen bei seiner Familie und ich hoffe dass bis dahin auch einfach Ruhe ist. Und danach möglichst auch...

Da muss einfach viel mehr Zeit vergehen
Aktuell vermisse ich ihn definitiv nicht. Seine Aktionen haben mir bewiesen dass es momentan nicht geht. Vielleicht irgendwann, aber das wird dauern.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

21.12.2019 10:11 • x 1 #22


E
Eine Blockade ist kein Kindergarten, sondern Schutz. Für dich.
Er respektiert dich und deinen Wunsch nicht, warum schaffst du nicht klare Maßstäbe?
Stattdessen machst du dir Gedanken und es belastet dich so, dass du hier ein Thema darüber eröffnest.
Du könntest es viel leichter haben. Kontaktsperre bedeutet das, was es heißt: Kein Kontakt, auf keinem Weg.
Und wenn sich jemand nicht freiwillig an diese Bitte hält, dann muss eben nachgeholfen werden. Eigentlich ganz einfach, oder?

21.12.2019 10:20 • #23


mafa
Zitat von Xora:
Da muss einfach viel mehr Zeit vergehen
Aktuell vermisse ich ihn definitiv nicht


Erfahrungsgemäß wird es auch nicht wieder eintreten. Mach dir da nicht viel vor.. außerdem respektiert er dich nicht. Wozu willst du mit ihm nochmal neu starten irgendwann?
Such dir jemand der dich respektiert

21.12.2019 10:29 • #24


X
So... Da sind sie. Die Weihnachtsgrüße.
Ich habe noch nicht geantwortet, wollte das auch nicht. Ist das aber nicht doch sehr unhöflich? :/

Euch aber natürlich auch allen frohe Weihnachten und genießt die Feiertage

24.12.2019 16:19 • #25


N
Unhöflich ist, dir deine Ruhe nicht zu lassen.

24.12.2019 16:27 • #26


M
Zitat von Xora:
So... Da sind sie. Die Weihnachtsgrüße.
Ich habe noch nicht geantwortet, wollte das auch nicht. Ist das aber nicht doch sehr unhöflich? :/

Euch aber natürlich auch allen frohe Weihnachten und genießt die Feiertage

Das hatte ich mir heute auch schon gedacht, allerdings respektiert meine Ex meine Entscheidung, dass ich die Dinge erstmal für mich sortieren muss (sie hat sich getrennt, will aber nochmal alles besprechen blabla) und so kommt heute vermutlich auch nichts mehr (da ist man traurig und erleichtert zugleich irgendwie).

Antworte ihm nicht, er kennt deinen Standpunkt zur Genüge mittlerweile. Natürlich ist das nicht höflich, aber du musst dich schützen. Wenn du jetzt wieder reagierst startest du wieder bei 0 und das willst du denke ich nicht mehr. Gib euch Zeit, anders geht es so oder so jetzt nicht mehr: Egal wie es ausgeht.

24.12.2019 17:13 • x 1 #27


X
Oh je - Das vermissen kommt.

Ich hab eisern die Kontaktsperre durchgehalten. Mein Ex hatte mir an Weihnachten geschrieben, an meinem Geburtstag und zu Neujahr, kürzlich noch eine Reaktion auf meinen WhatsApp Status (war etwas sehr allgemeines, nicht auf ihn gemünzt, mein Sohn hat seine ersten Schritte gemacht, davon war es ein kurzes Video)

Ich hab auf keine dieser Nachrichten geantwortet, was mir auch nicht soooo schwer gefallen ist.
Aber seit gestern Abend vermisse ich ihn schrecklich, wie aus heiterem Himmel.
Warum auf einmal?
Ich hau mir aber selbst auf die Finger und werde mich nicht melden! *stolzbin*

09.01.2020 10:51 • #28


M
Zitat von Xora:
Oh je - Das vermissen kommt.

Ich hab eisern die Kontaktsperre durchgehalten. Mein Ex hatte mir an Weihnachten geschrieben, an meinem Geburtstag und zu Neujahr, kürzlich noch eine Reaktion auf meinen WhatsApp Status (war etwas sehr allgemeines, nicht auf ihn gemünzt, mein Sohn hat seine ersten Schritte gemacht, davon war es ein kurzes Video)

Ich hab auf keine dieser Nachrichten geantwortet, was mir auch nicht soooo schwer gefallen ist.
Aber seit gestern Abend vermisse ich ihn schrecklich, wie aus heiterem Himmel.
Warum auf einmal?
Ich hau mir aber selbst auf die Finger und werde mich nicht melden! *stolzbin*

Ich denke mal deine Gefühle sind immer noch so groß für ihn, obwohl er deinen Wunsch auf die Kontaktsperre ja getrost ignorierte.
Irgendwann kam bei dir - trotz Kontakt - das Vermissen auf, die Trennung ist ja nun auch schon ein wenig her.

Vermutlich hast du dich auch schon selbst reflektiert und bist ein sehr treuer Mensch.

Wie geht es dir denn heute damit? Bist du mit deinem Kind stark ausgelastet und vermisst vielleicht nur einen Menschen, der dir zusätzlich zur Seite steht?
Du schaffst das!

10.01.2020 09:59 • #29


X
Zitat von MS90BF:
Wie geht es dir denn heute damit? Bist du mit deinem Kind stark ausgelastet und vermisst vielleicht nur einen Menschen, der dir zusätzlich zur Seite steht?
Du schaffst das!


Eigentlich ist es momentan recht friedlich mit dem Kleinen. Es gab schon anstrengendere Zeiten.

Ich weiß auch nicht woher das plötzlich kommt. Ich hab weder geguckt wann er zuletzt online war, noch Facebook gestalkt, nichts, von meiner Seite aus gab es null Kontakt. Auf seine Nachrichten hatte ich ja auch nicht geantwortet - und mir ging es gut dabei. Ich hab auf mich geguckt, hab in meiner freien Zeit viel für mich getan, wieder meinen Hobbies nachgegangen, einfach mal sämtliche Filme die mir gefallen wieder durchgeschaut... Mir gings wirklich gut - und ich hab bis zum Tag X auch keinen großen Gedanken an ihn verschwendet.
Es gab NICHTS in der Wohnung was mich an ihn erinnert, selbst wenn er wahrscheinlich jede Tasse hier schon mal benutzt hat, oder hier auch teilweise noch Sachen rumstehen, die er mir mal gegeben hat. Die stören mich auch nicht. Ohne jede Gefühlregung kann ich die auch weiterhin benutzen, oder dass ich gar in Tränen ausbreche.
Aber jetzt schwirrt er mir eben wieder im Kopf rum. Ich hasse es. Ja, ich hasse es wirklich. Das passiert ganz unwillkürlich, ob ich nun den Zwerg wickel oder grad die Spülmaschine ausräume ist vollkommen egal. Abends im Bett ist es gar nicht so schlimm. Aber tagsüber kommt er immer wieder in meinem Kopf vor und verpasst mir nen Stich ins Herz

11.01.2020 15:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag