FR724
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 16
Wie ihr vielleicht aus meinen vorherigen Beiträgen entnehmen könnt befinde ich mich mit meiner Ex aktuell in der Kontaktsperre, die seit etwas mehr als 2 Wochen andauert und von mir ausging. Wir hatten circa noch 1 Monat nach der Trennung Kontakt aufgrund von organisatorischen Dingen und haben auch etwas nebenher noch geschrieben. Sie wollte mit mir eine Freundschaft aufbauen, was sie mir auch sagte, da ich ihr wichtig sei, ich meinte aber etwa genau 1 Monat nach der Trennung zu ihr, dass mir eine Freundschaft nicht gut tun würde, auch wenn ich vorher zugestimmt hatte. Ich merkte einfach, dass mich das nur noch mehr verletzen würde. Dies habe ich ihr auch bei einem Telefonat gesagt, ich meinte noch, dass ich sie liebe und es nicht böse meine und sie sich auch gerne bei mir melden könnte, wenn sie vielleicht doch zu mehr bereit ist. Daraufhin hatten wir keinen Kontakt mehr, sie hat dies aber am Telefon recht nüchtern und sachlich angenommen. Nun ist es aber so, dass sie auf Instagram noch ein paar Bilder von uns hatte, die sie in der Zwischenzeit gelöscht hat und auch andere Erinnerungen, z.B. Bilder aus unserem letzten gemeinsamen Urlaub (auf denen ich nicht mal zu sehen war, sondern die einfach zeigten, dass wir eine gute Zeit dort hatten), heute runter genommen hat. Auch sonst macht sie mir nicht den Eindruck, als dass sie noch an mich erinnert werden will, geschweige denn nochmal den Kontakt suchen würde.
War die Kontaktsperre der falsche weg? Ich brauchte einfach etwas Zeit für mich, um für mich zu entscheiden, ob irgendwann in der Zukunft eine Freundschaft möglich ist und vor allem um auch von ihr los zu kommen. Es scheint aber, als dass sie das doch sehr negativ auffast, obwohl sie am Telefon eigentlich ganz gut darauf regierte. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß nicht, ob ich doch noch einmal den Kontakt zu ihr suchen sollte.