2

Kontaktsperre nach 3,5 Monaten - und ich heule nur noch

KnallErbse66
Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Sozialtussi,

dein Name ist aber auch ein Knaller ... hihihi

Also, bevor ich antworte, muss ich mal klar stellen, dass auch ich in unserer Beziehung und Ehe absolut kein Lamm gewesen bin. Das liest sich bislang alles sehr einseitig, was so natürlich nicht stimmt. Ich habe auch viele Fehler gemacht und mich nicht richtig verhalten und sicher auch meinen Teil dazu beigetragen, dass die Stimmung nicht immer die beste war. Aber ich denke, das ist in jeder Beziehung der Fall, gerade nach so langer Zeit. Jeder hat Ecken und Kanten, und die machen einen Menschen auch ein Stück weit aus. Immer nur himmelhochjauchzend gibt es nur in den seltensten Fällen und das schöne an jedem Tief ist doch, dass danach in der Regel ein Hoch folgt, das man dann wieder besonders genießen kann. Jedenfalls war und bin ich nicht der Typ, der einfach abhaut, wenn es wirklich brenzlig wird. Ehebruch und Gewalt ausgenommen, gibt es für mich keinen Grund, eine Ehe derart abzuschießen, wenn da wirklich noch Liebe ist.

Mit deiner Antwort sprichst du mir aus dem Herzen und speziell in diesem Punkt tust du meiner Kleinen auch nicht unrecht. Wir kamen immer häufiger zu dem Schluss, dass ihr Job irgendwann unsere Ehe kaputt macht, wenn sie sich nicht etwas anderes sucht oder zumindest ihre Einstellung dazu ändert.

Sie ist dort jetzt seit vier Jahren und es war von Anfang schwierig. In den ersten Monaten war es ihr noch zuwider, wenn sie abends ne halbe Stunde länger bleiben musste. Mittlerweile ist es normal, jeden Tag früher anzufangen und abends ne Stunde länger zu bleiben. Aber selbst damit nicht genug. Sobald sie zu Hause ist, werden viertelstündlich Mails gecheckt, meldet sich der Chef zu jeder beliebigen Uhrzeit und wird auch verlangt am WE zu arbeiten. Kundenbesuche im Ausland finden grundsätzlich übers WE statt, ohne entsprechenden zeitlichen oder finanziellen Ausgleich. Darüber regt sich mein Mäuslein dann zwar ein wenig auf, aber das alles reicht nicht aus, um an der Situation ernsthaft was zu ändern.

Ansonsten beginnen auch nach der Trennung fast alle Gespräche mit den Worten: Du kannst dir nicht vorstellen was hier wieder los ist! Chef schreit, Geschäftsführer schreit, sie rennt beim Chef mitten im Schreigespräch aus dem Zimmer, geht heulend an ihren Platz, der ruft sie an dass das Gespräch noch nicht beendet war, dann muss sie wieder zu ihm, dann am Tag darauf ein Personalgespräch, und so weiter und so fort. Wtf? Ein Trash-Niveau, wie ich es in meinem gesamten Arbeitsleben nicht mal im Ansatz erlebt habe. Wer hält so was auf Dauer freiwillig aus, wenn er nicht zwingend muss? Wie gesagt, wir haben null finanziellen Druck, sie hätte sich jederzeit in aller Ruhe einen anderen Job suchen können, so wie sie das gefühlte 50 mal vor hatte.

Nun vermutest du, dass sie einfach nicht der Typ Mensch ist, um an der Situation etwas zu ändern. Aber das hat sie ja dann doch getan. Indem sie unsere Ehe beendet hat bzw. ausgezogen ist. Harte Nummer, oder?

LG, KnallErbse66

29.06.2014 09:45 • #16


sozialtussi
Zitat von KnallErbse66:

Nun vermutest du, dass sie einfach nicht der Typ Mensch ist, um an der Situation etwas zu ändern. Aber das hat sie ja dann doch getan. Indem sie unsere Ehe beendet hat bzw. ausgezogen ist. Harte Nummer, oder?

LG, KnallErbse66


Ja, liebe Knallerbse,
das ist eine harte Nummer.

Auch ich habe jahrelang versucht, unsere Ehe zu retten, durch endlos lange
Gespräche.
Irgendwann habe ich mir von ihm nur noch gewünscht, dass wir uns anständig
trennen, ohne Hass und Rosenkrieg, er wollte das aber nie.
Warum, das weiß ich schon längst, es war ja immer sehr bequem für ihn, weil
er kaum Konsequenzen zu spüren bekam und die Tatsache, dass ich
ihn so nicht mehr respektieren konnte und anfing meine eigenen Wege zu gehen,
prallten an ihm ab.

Aber im Innern hat er wohl doch gemerkt, dass er sich auf sehr dünnem Eis bewegt und hat dann wohl vor lauter Panik, dass ICH ihn verlassen könnte, sich mal eben
schnell eine andere Frau gesucht und auch bekommen.

So ist das dann gelaufen, Ironie des Schicksals?
Eigentlich nicht, denn es war vorprogrammiert, Sowas kommt von Sowas

Du scheinst mir auch ein sehr starker Mensch zu sein, wir packen das.
Kopf hoch und liebe Grüße
Sylvia

29.06.2014 22:16 • #17


A


Kontaktsperre nach 3,5 Monaten - und ich heule nur noch

x 3


KnallErbse66
Hallo Sylvia,

oh ja, auch in deinem Fall ist das dann dumm gelaufen. Gerade dieses hinter der gespielten alles ist gut-Fassade schon längst ein anderes Leben zu planen, ist für mich nur schwer zu verdauen und sehr verletzend. Nach so einer langen gemeinsamen Zeit hätte man einen ehrlicheren Abgang verdient.

Noch kurz vor ihrem Auszug unterhielten wir uns über ein befreundetes Ehepaar, die gerade eine echte Krise haben, wozu meine Kleine nur meinte, im Vergleich zu denen wären unsere Probleme doch nur Pillepalle. Was auch wirklich so war. Alltagsprobleme halt, nix schwerwiegendes, kein Grund sich zu trennen, wenn nicht doch schon längst ein anderer mit im Spiel ist.

Zwei Wochen später hat sie sich die Wohnung genommen. Sowas versteht kein Mensch. Aber wie man hier im Forum sieht, ist das ja leider kein Einzelfall.

Ansonsten finde ich tatsächlich schon etwas Ruhe, bin aber weit davon entfernt stark zu sein. Nach dem ewigen Hin und Her mit den ständigen Liebes-Bekundungen zieht mir der Schlussstrich noch mal komplett den Boden unter den Füssen weg.

Aber ich hab mir gestern mal vor Augen geführt, was gut und was schlecht an unserer Beziehung war. Das ernüchternde Ergebnis hat mir dann schon etwas die Augen geöffnet. Refelektion ist jetzt ganz wichtig. All die schönen Erinnerungen und Momente müssen erst mal raus aus meinem Kopf, um wirklich zu erkennen, was sich da in den letzten Monaten alles verändert hat.

Aber ich schaff das, deine aufmunternden Worte helfen mir dabei. Danke dafür und auch dir viel Kraft und liebe Grüße.

30.06.2014 08:44 • #18


KnallErbse66
So, mal ein kurzes Update.

Habe angefangen ein Tagebuch zu schreiben. Keines, das für die Öffentlichkeit bestimmt ist, sondern ein sehr persönliches, bei dem ich frei Schnauze meine Gefühl und Gedanken sortiere und formuliere und ich merke, dass mir das sehr sehr gut tut.

Lese hier im Forum auch viel über andere Trennungen und ziehe viel Kraft aus dem, wie andere ihre Situation meistern und überwinden und lerne dabei auch, meine Blickwinkel zu überdenken und manche Dinge anders zu beurteilen.

Ansonsten merke ich, wie extrem mir der Sport tut, mit dem ich vor 3,5 Monaten begonnen habe. Ich muss unter der Woche eh jeden Tag zwei Mal mit meinem Hundi raus und nutze die Gelegenheit, um nachmittags eine knappe Stunde zu joggen. Dazu noch ein wenig Krafttraining und nun sind über 13 kg runter und ich komme langsam immer besser in Form. Das ist gerade jetzt ein ganz wichtiger Punkt, warum ich mich nicht mehr ganz so schei. fühle und mein Selbstbewusstsein nicht völlig am Boden ist.

Heute Abend wird die Kontaktsperre wieder kurz unterbrochen, weil mein Mäuslein den Hund holt und morgen dann auch noch Geburtstag hat. Den wollte ich erst ignorieren, aber das wäre nicht ich. Ich habe ihr ein kleines Paket mit schönen Badesachen gemacht (sie badet für ihr Leben gern) und ihren Lieblingskuchen gebacken und ihr auch eine Karte geschrieben mit den Worten Ganz egal was auch ist, du wirst für immer in meinem Herzen sein.

Das aber ändert nichts daran, dass ich die KS weiter aufrecht halte und innerlich weiter abschließe.

Ich weiß, dass es keinen anderen Weg mehr gibt. Aber mein Leben geht weiter!

02.07.2014 08:59 • #19


sozialtussi
Hallo Knallerbse,

du hörst dich richtig gut an.....
Freut mich, dass du dein Leben nun anpackst.
Wünsche dir einen schönen Tag.

LG Sylvia

03.07.2014 13:39 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag