2

Kontaktsperre nach regem Kontakt

H
Guten Morgen

Es geht um folgendes.
Meine Exfreundin hat sich nach 7 Jahren Mitte September von mir getrennt, weil sie das Gefühl hatte, dass ich mich nicht mehr richtig für ihre Interessen interessiere und sie keine Gefühle mehr hat. Bei mir ist innerhalb des letzten Jahres vieles vorgefallen (Vater gestorben, Job verloren) und habe mich unbewusst zurückgezogen.

Nun ist sie vor gut 3 Wochen ausgezogen. Wir haben keinen Streit.

Sie hat sich dennoch jeden Tag bei mir gemeldet oder kam vorbei, sie fragte ob ich vorbei kommen will. Auch als sie mir offenbarte das sie jemand neues kennengelernt hat. Klar war es ein Schlag aber der Kontakt hatte weiterhin bestand und es war genauso vertraut wie sonst auch.

Nun hat er sie zusammen gefaltet wegen dem regen Kontakt. Hinzu kommt noch das eine gewisse Person ihr Dinge erzählt haben soll, dass ich mich über ihren Neuen negativ ausgelassen hätte was absolut nicht stimmt. Die Person ist im allgemeinen wohl eine Märchentante, da sie mir auch kuriose Dinge erzählt hat, worauf ich meine Ex aber nicht angesprochen habe.

Meine Ex hatte mir dann geschrieben dass ich nicht so ein Schmarn erzählen soll und ich nicht um sie kämpfen soll. Es würde nix bringen (gut, aber sie hat sich bis heute jeden Tag gemeldet!) und das sie zu ihm steht.

Ich habe ihr gesagt, damit wieder Frieden auf allen Seiten einkehrt, dass wir erst einmal keinem Kontakt haben sollen, damit Ruhe reinkommt.

Ich weiß nicht was ich darüber denken soll. Was denkt ihr?

15.11.2017 02:06 • #1


Froschkönig
Ja hast du richtig gemacht, mit der Kontaktsperre.
Weshalb fast jeden Tag noch Kontakt, wenn sie dich nicht mehr will.
Also quäle dich nicht, KS ist gut

15.11.2017 02:16 • #2


A


Kontaktsperre nach regem Kontakt

x 3


Lebensfreude
Mein Ex und ich telefonieren und sehen uns auch regelmäßig.
Ich würde mir aber nie von meinem Partner verbieten lassen, dass ich diesen Kontakt habe.

15.11.2017 02:50 • x 1 #3


H
Die Frage ist natürlich, warum sie diesen Kontakt haben wollte

Naja in die Kerbe wollte ich jetzt nicht auch noch reinhauen. Ich habe ihr nur gesagt was ich davon halte das er sie angeka**t hat.

Ich hab ihr gesagt, dass ich diese KS haben will für eine gewissen Zeit bis sich alles beruhigt hat und das sie auf ihr Herz hören soll was ihr gut tut und nicht von anderen.

15.11.2017 02:56 • #4


Lebensfreude
Ich verstehe, warum du diese KS möchtest.
Andererseits wart ihr 7 Jahre zusammen. Das macht einen großen Teil deines Lebens aus.

15.11.2017 03:08 • #5


H
Ja und ich denke bzw hoffe dass sie das auch früher oder später zum nachdenken anregt.

Ich meinte, ihr Verhalten und Auftreten in den letzten Wochen waren ja bestimmt nicht einfach so, oder?

Ich finde es halt nur mies das Sachen über mich erzählt werden die nicht stimmen um mich im schlechten Licht stehen zu lassen.

15.11.2017 03:59 • #6


G
Guten Tag,
auch derjenige von dem die Trennung ausgeht hat oft Verlustgefühle und will letztendlich dem anderen nicht wirklich weh tun.
Das heißt aber nicht das er /sie sich damit zwingend das Hintertürchen aufhalten möchte.
.. Die Person ist im allgemeinen wohl eine Märchentante, da sie mir auch kuriose Dinge erzählt hat, worauf ich meine Ex aber nicht angesprochen habe.... wenn Dir soviel an der Meinung Deiner Ex liegt hättest Du das aber machen sollen und die Sache klarstellen.Im Nachhinein sieht sowas immer etwas eigenanrtig aus.
Finde Dich mit den Fakten ab und versuche Deinen Weg zu finden.Ich würde Dir raten deine Ex weder weiterhin zu kontaktieren noch Dich mit Ihrem Leben zu befassen. Sie ist weg. Laß sie gehen.
Alles Gute Dir.

16.11.2017 11:40 • #7


VikivonK
Wir hatten fast 5 Monate eine Nichtbeziehung, wie ich es so schön nenne. Am Anfang wollte er eine Beziehung, worauf ich mich dann auch gefühlsmäßig einließ, obwohl ich kurz vorher erst eine 5 Jährige Beziehung beendet hatte. Nach ein paar Wochen sagte er aber, dass die Gefühle nicht für eine Beziehung ausreichen und so hatten wir nur noch S. miteinander, aber wirklich jeden Tag, den ganzen Tag Kontakt per WhatsApp. Er weiß nicht was er will, hat er immer gesagt .. nun hat er jemanden kennengelernt und möchte es mit ihr versuchen. Er ist dabei sich zu verlieben , war aber noch letzten Mittwoch über Nacht bei mir und wollte sich auch Anfang der Woche noch mit mir treffen. Ich versteh es nicht .. und es tut verdammt weh! Ich hätte am liebsten KS , aber was ich mir auch vornehme, ich bekomme es einfach nicht hin. Ich bin am verzweifeln

16.11.2017 11:50 • #8


T
@VikivonK
Es hat in der Kiste einfach super mit euch gepasst und er mag dich als Mensch, ganz sicher. Aber eben nicht mehr. Du hast sein Herz nicht berührt, er hat kein Gefühl des Verliebtseins gespürt.
Und jetzt hat er eine Frau getroffen, bei der er diese Gefühle hat. Man kann es eben nicht steuern.
Für dich ist einfach wichtig, dich zu entlieben, die Augen aufzumachen und der Wahrheit ins Auge schauen. Es tut weh, aber es ist der einzige Weg.

16.11.2017 11:57 • x 1 #9


monchichi_82
Ich würde mich da ehrlich gesagt komplett raushalten und damit meine ich den Kontakt drastisch runterfahren. Es ist verständlich das ein neuer Partner nicht begeistert ist wenn eine frisch getrennte Frau aus einer 7-jährigen Beziehung kommt und regen Kontakt zum Ex hat. Da darf man sich berechtigt fragen ob man nur als schneller Ersatz dient. Ich persönlich würde von frisch getrennten aber grundsätzlich die Finger lassen, das geht wohl eher seltener tatsächlich gut aus. Davon abgesehen kann bei regem Kontakt auch keiner von euch beiden richtig zur Ruhe kommen und einen Verarbeitungsprozess einsetzen lassen. Ich würde die KS weiterhin aufrecht erhalten.

16.11.2017 12:08 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag