28

Kontaktsperre nach Trennung?

K
Zitat von Wurstmopped:
Mit welcher Intention? Ich denke sie weiß das Du nicht abgeneigt bist ...also was soll es bringen. Fühlt sie, dass sie dich vermisst, wird sie von alleine kommen, wenn nicht, dann ist das so....schließe ab.

Ja da gebe ich dir natürlich absolut Recht!
Wenn von ihr was kommt, wäre es schon ein gutes Zeichen...wenn nicht dann werde es wohl so aktzeptieren müssen.

Andere Frage noch:
Ich habe noch einen 2 Rucksäcke von ihr. Hatte doch mehr Sachen bei ihr als gedacht, meint ihr ich soll sie ihr einfach mit der Post schicken oder wie würdet ihr das machen? Denke schon das sie die wieder möchte

30.11.2022 12:06 • #16


K
Zitat von Marcell:
Die kontaktsperre soll dafür da sein um sich selbst zu reflektieren und ob man sich vermisst. Jetzt das Problem dazu wenn nur einer vermisst dann ist es halt im Eimer da man eh schon Wochen alleine gelebt hat . Das beste was passieren kann ist ,dass sich beide vermissen und die kontaktsperre einreißen lassen . ...

Ja das ist ganz klar, wenn nur einer vermisst ist es natürlich keine Basis für eine weitere Beziehung.

30.11.2022 12:08 • #17


A


Kontaktsperre nach Trennung?

x 3


K
Zitat von Iunderstand:
Ihr habt euch angeblich einvernehmlich getrennt... scheinbar ja nicht, ging es völt doch mehr von ihr aus? und dennoch, warum respektierst du ihren Wunsch nach Trennung nicht, sonder willst hier Tips wie du sie manipulieren kannst? Falsch, du denkst du kämpfst, aber eigentlich nervst du nur. Versetz ...

Ja es war einvernehmlich! Allerdings habe ich eben nach einer gewissen Zeit gemerkt das es ein Fehler war. Sie war nicht sicher weil sie Zeit brauchte.
Ja das mit dem Kämpfen und Nerven habe ich auch eingesehen. Ich denke da habe ich so noch weiter von mir weggebracht. Daher habe ich ja entschieden ihr nicht mehr zu schreiben und da halte ich mich auch wirklich dran - trotzdem kommen eben die Gedanken immer wieder hoch.
Nein um Gottes Willen! Ich möchte sie keinesfalls manipulieren! Mit was sollte ich sie denn manipulieren wollen? Indem ich ihr nicht mehr schreibe? Das ist doch aber das einzig richtige was ich mache oder?

30.11.2022 12:11 • #18


I
Zitat von Karsten1:
Die Kontaktsperre ist auch für mich gedacht um von ihr loszukommen, genauso wie für sie um wieder Freiheit zu haben! Oft merkt man eben auch erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist.

Lüg dir doch nicht selber in die Tasche. Was soll das bringen? Zumal du dich ja selber in deinen eigenen Beiträgen enttarnst:
Zitat von Karsten1:
Es soll ja bewirken das man den anderen vermisst und vermittelt nicht mehr zu klammern.

Zitat von Karsten1:
Ja da gebe ich dir natürlich absolut Recht!
Wenn von ihr was kommt, wäre es schon ein gutes Zeichen...

Dir geht es einzig und allein darum, bei ihr irgendwas auszulösen, damit sie wieder ankommt. Aber was einem diese Ex Back Coachs halt immer verschweigen, ist der Knackpunkt: das Mädel hat halt irgendwo auch noch einen freien Willen...

Zitat von Karsten1:
sie hat mich gefragt wie es mir nach der Trennung geht!

Und die Chance ihrer Höflichkeit hast du genutzt, ihr ein Statement abzunötigen, wie es deiner Ex mit der Trennung geht. Nochmal, hör auf damit, du machst dich zum Horst und saugt diese Höflichkeit wie ein Schwamm auf und spinnst dir irgendwelche Hoffnungen. Oder denkst du wirklich die Freundin würde zu dir, als Häufchen Elend, sagen: ihr geht's spitze, sie knallt schon den xy ausm Büro. Wohl kaum...

Zitat von Karsten1:
Ist doch nichts verwerfliches.

Kann man sehen wie man will, ich hatte auch mal so eine, die meinen besten Kumpel und dessen Freundin auf ihre Seite ziehen wollte... Die letzten Worte die ich ihr dafür mit auf den Weg gegeben habe, war alles andere als nett. Sowas ist hart übergriffig

Zitat von Karsten1:
Mit was sollte ich sie denn manipulieren wollen? Indem ich ihr nicht mehr schreibe?

Na du manipulierst doch schon, wie oben beschrieben. Willst mit der Kontaktsperre ein für dich positives Verhalten erzeugen

30.11.2022 12:17 • x 1 #19


Ayaka
Zitat von Karsten1:
Indem ich ihr nicht mehr schreibe? Das ist doch aber das einzig richtige was ich mache oder?

was willst du denn sonst machen, wenn sie dir schon gesagt hat, dass sie ihre Ruhe haben will?

für mich klingt das so als wollte sie noch Freundschaft wegen der schönen Zeit, sieht aber auch bei jedem Kontakt, dass das mit dir (aktuell) nicht möglich ist, da du immer noch in jedem freundlichen Hallo eine Chance auf Revival suchst.

Dir zuliebe geht sie also komplett auf Distanz, damit du es schaffst auch mit dem Kapitel Beziehung abzuschließen und vielleicht für eine Kapitel Freundschaft offen zu sein. Und genau dieses Heilen und Abschließen ist auch der Zweck einer Kontaktsperre und dort hilft sie auch - nicht als Ex-back Werkzeug. Glaub mit - eine Frau die sich mit guten Gründen (ihre - nicht deine!) trennt überlegt ist meistens froh wenn nachher Ruhe ist.

Wenn du eh so dicke mit der besten Freundin bis lass den Rucksack und all das andere Zeug bei ihr damit es sich deine Ex dort abholen kann. Kannst du ja erklären mit ihrem Wunsch vorerst keinen Kontakt zu haben.

30.11.2022 12:18 • x 2 #20


Wurstmopped
Zitat von Karsten1:
Ich habe noch einen 2 Rucksäcke von ihr. Hatte doch mehr Sachen bei ihr als gedacht, meint ihr ich soll sie ihr einfach mit der Post schicken oder wie würdet ihr das machen?

Nichts....

30.11.2022 12:47 • x 1 #21


K
@Iunderstand
Ich meinte eher in dieser Zeit hat man die Möglichkeit in Ruhe über alles nachzudenken, ggf. abzuschließen oder eben zu vermissen.
Naja aber Kontaktsperre heißt ja kein Kontakt mehr zu haben! Welche andere Möglichkeit gibt es denn noch? Ihr zu schreiben...

@Ayaka
Das ist schwierig. Ihre beste Freundin wohnt ca. 150 km weg. Wir, manchmal sie alleine sind alle 3-4 Wochen zu ihr gefahren oder sie ist gekommen...
Nein Freundschaft eher nicht. Wir haben ja trotzdem ständig über die Beziehung gesprochen/geschrieben und naja natürlich fragt man da wie es dem anderen geht - aber es war schon zu 95% auf die Beziehung bezogen.

Und ja, ich schreibe ihr ja auch nicht mehr! Vielleicht tut ihr es gut und kann mit der Beziehung endgültig abschließen oder sie merkt doch das ich ihr fehle.

Ja ist alles nicht so einfach! Ich versuche ja auch irgendwo abzuschließen aber es kommen eben immer wieder die Gedanken hoch was wäre wenn...war doch ne sehr intensive Beziehung auch wenn die Endphase dann etwas komplizierter wurde

30.11.2022 12:50 • #22


K
Zitat von Wurstmopped:
Nichts....

Einfach behalten?

30.11.2022 12:51 • #23


D
Das einzige was hilft eine Trennung zu verarbeiten ist die Bereitschaft loszulassen und Zeit . Manche Dinge machen es leichter oder schwerer sind aber nicht ausschlaggebend .

Was das ex back angeht . Ihr hattet eine eine unglückliche zeit in der Beziehung und zwar so stark, dass ihr euch getrennt habt , weil ihr es als paar nicht geschafft habt.

Und jetzt erkläre mir bitte was sich nach ein paar Wochen geändert haben soll oder warum man sich das wieder antun soll.
Daher ist es momentan das Ego , der Schmerz aber keine liebe.

Also lass sie in Ruhe und gib dir Zeit zu heilen

30.11.2022 12:55 • x 2 #24


H
Zitat von Karsten1:
Naja aber Kontaktsperre heißt ja kein Kontakt mehr zu haben! Welche andere Möglichkeit gibt es denn noch? Ihr zu schreiben...

Du hast einiges nicht verstanden was hier perfekt auf den Punkt gebracht wurde.

Zitat von Karsten1:
Und ja, ich schreibe ihr ja auch nicht mehr

Offensichtlich suchst du aber 'nen Grund, um endlich wieder schreiben zu dürfen.

Zitat von Karsten1:
oder sie merkt doch das ich ihr fehle.

Schlag dir das mal besser aus dem Kopf.

Und nutze nicht die Rucksäcke als Vorwand.

30.11.2022 13:07 • x 3 #25


Wurstmopped
Zitat von Karsten1:
Einfach behalten?

...sie wird sich melden, wenn sie sie benötigt...

30.11.2022 13:23 • #26


I
Zitat von Karsten1:
Ich meinte eher in dieser Zeit hat man die Möglichkeit in Ruhe über alles nachzudenken, ggf. abzuschließen oder eben zu vermissen.
Naja aber Kontaktsperre heißt ja kein Kontakt mehr zu haben! Welche andere Möglichkeit gibt es denn noch? Ihr zu schreiben...

Ja, eben, du willst dass sie dich durch die heilige, alles heilende Kontaktsperre, vermisst. Dazu ist sie aber nicht gedacht, außer man will manipulieren. Nutz den fehlenden Kontakt lieber für dich

Es soll ja keinen Weg mehr geben, ihr zu schreiben, zumal sie dich ja auch überall blockiert hat.
Und ich denke auch, du willst den Rucksack als Vorwand zur Kontaktaufnahme.
Lass es, gib das Ding der Freundin, egal wie weit weg die wohnt, oder lass es ihr vor die Türe stellen, wie auch immer.

30.11.2022 14:54 • x 2 #27


K
@Iunderstand

Warum ist das manipulieren? Ein Kontaktsperre kann doch auch für immer sein! Vielleicht werde ich mich auch nie mehr bei ihr melden...

Und klar kann ich ihr den Rucksack vor die Türe stellen aber es macht doch keinen Unterschied ob ich ihn mit der Post schicke. So kommt er wenigstens an.

30.11.2022 15:06 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag