Karsten1
Mitglied
- 1
folgendes meine Exfreundin (Ende 20) und ich (Mitte 30) haben uns vor rund 6 Wochen getrennt. Wir waren ca. 1 Jahr zusammen!
Wir hatten eine sehr schöne Beziehung, haben sehr viel unternommen, und hatten wirklich eine tolle Zeit. Wir hatten auch gemeinsame Zukunftspläne mit Zusammenziehen und Familienplanung in geraumer Zeit.
Leider lief es zum Ende hin nicht mehr ganz so rund zwischen uns. Beide sehr viel Stress in der Arbeit, wir haben uns kaum noch gesehen, kaum noch etwas unternommen! Haben uns dann auch oft wegen Kleinigkeiten angezickt und sind uns dann immer mehr aus dem Weg gegangen.
Letztendes haben wir uns dann relativ schnell einvernehmlich getrennt. Die 1. Woche hatte ich irgendwie gar kein so schlechtes Gefühl mit der Trennung, aber dann habe ich relativ schnell gemerkt das sie mir sehr fehlt und ich sie liebe.
Daraufhin habe ich es ihr deutlich gezeigt und habe angefangen um sie zu kämpfen! Wir haben auch sehr viel geschrieben,
fragte mich ob wir das wieder hinbekommen und das sie auch alles vermisst und mich liebt,aber sie blockte dann immer mehr ab und meinte sie braucht Zeit für sich und aktuell hat sie kaum beziehungsweise keine Gefühle mehr für mich.
Ich konnte das irgendwie nicht wirklich glauben, denn ihre beste Freundin sagte mir das sie sehr an der Trennung leidet und kämpft und meinte ich sollte ihr doch einfach bisschen Zeit geben! Sie ist auch ein extremer Kopfmensch und wenn sie sich was fest in den Kopf setzt will sie das durchziehen. Wir hatten danach noch immer Kontakt und irgendwann kam die Frage wann ich denn meine Sachen abholen möchte! Das war natürlich ein Schock! Ich habe es dann noch etwas versucht, habe es aber wohl immer schlimmer gemacht.
Vor rund 2 Wochen hab ich dann meine Sachen geholt, sie wollte dann zwar noch kurz quatschen aber ich habe wollte nicht.
Seitdem haben wir absolut gar keinen Kontakt mehr! Natürlich hoffe ich das sie mich nochmal kontaktiert aber bislang Fehlanzeige. Sie postete anfangs auch traurige Sprüche mit Bildern von ihr auf Instagram und Whatsapp und auch wenn sie unterwegs war. Mittlerweile bin ich aber auf Instagram gelöscht und auf Whatsapp bin ich entweder gelöscht oder blockiert.
Ich habe dann vor einigen Tagen auch ihre Nummer gelöscht.
Man liest ja sehr viel von Kontaktsperre über 30 Tage im Internet. Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Und ist es wirklich sinnvoll? Es soll ja bewirken das man den anderen vermisst und vermittelt nicht mehr zu klammern.
Mir schmerzt die Trennung schon sehr auch wenn ich mittlerweile wieder ganz gut im Leben stehe und auch einiges unternehme. Dennoch muss ich schon sehr häufig an sie denken und an unsere gemeinsame Zeit.
Dankeschön