280

Kontaktsperre obwohl sie mich liebt?

A
Ich denke, dass du ständig versuchst, es allen recht zu machen.
Das hat sie gemerkt und wurde sauer - denn du sollst anderen nichts recht machen, du sollst einzig und alleine ihr gehören.

Diese Frau ist Gift für dich...ich vermute, dass sie versucht dich zu erpressen.

Lerne erst einmal, dir alles recht zu machen, bevor du weiter für andere da bist.

17.11.2020 14:09 • x 3 #16


S
Es geht in mir ein Lichtlein aus, da ich sowas ebenfalls hatte und mir es leider erst später aufgefallen ist. Wen ich jetzt ein Bericht über ein solches Verhalten lese, denke ich, ich hab ein Handbuch meiner Ex in der Hand.

Ist aber ein harter Weg, da die Damen dies etwas subtiler als die Herren machen.

17.11.2020 14:27 • #17


A


Kontaktsperre obwohl sie mich liebt?

x 3


TrauerndeSeele
Hey ihr lieben. Da ich grade auf der arbeit Bzw beim Praktikum bin konnte bzw kann ich nicht auf jedes komentar eingehen.
Nehmt mir das nicht übel.
Ich verstehe alles was ihr mir sagt aber mein gott die stunden gehen nicht rum. Seit 4 tagen hoffe ich so sehr das sie sich meldet aber sie tut es nicht. Meine Gedanken kreisen nur um sie ich bin total antriebslos und lebe nur in den Tag hinein wie eine leere Hülle und weiss nicht was ich tun soll. Wie ein Tiger im Käfig.
Wieso ist sie so wieso tut sie so als hätten ihr diese 10 Monate nichts, rein gar nichts bedeutet.
Ich hänge total an ihr und sie meinte letzten Sonntag noch unter Tränen das sie an mir hängt und sie sagte noch wir schaffen das und jetzt seit 5 tagen funkstille. Ich könnte durchdrehen. Zumal immer wenn Streit wsr und sie mich geblockt hatte bin ich zu ihr gefahren um zu beschwichtigen und dann war auch alles wieder gut.
Ich verzweifle richtig, ich bin echt am überlegen mir Hilfe zu suchen

17.11.2020 15:54 • #18


FrauDrachin
Hallo Trauernder,
du bist die letzten Monate komplett um sie gekreist, sie war dein Lebensinhalt, du hast extrem viel in sie investiert, und warst bereit noch mehr zu investieren...
Selbstverständlich tut es weh, wenn jetzt quasi Lebensinhalt, Invest und die Liebe weg sind. Und durch die schon von den anderen beschriebene Giftigkeit eurer Beziehung bist du sicher schon zu einem Teil in die emotionale Abhängigkeit gerutscht.
Hol dir jede Hilfe, die du bekommen kannst. Nimm dir Zeit für deine Trauer. Versuch trotzdem im Hinterkopf zu behalten, dass du froh sein kannst, nicht noch länger mit dieser Frau zusammen zu sein.

17.11.2020 16:15 • x 2 #19


B
Zitat von TrauerndeSeele:
Ich verstehe alles was ihr mir sagt aber mein gott die stunden gehen nicht rum. Seit 4 tagen hoffe ich so sehr das sie sich meldet aber sie tut es nicht. Meine Gedanken kreisen nur um sie ich bin total antriebslos und lebe nur in den Tag hinein wie eine leere Hülle und weiss nicht was ich tun soll. Wie ein Tiger im Käfig.

Gesund ist weder ihr Verhalten noch Deines. Du machst Dich abhängig von ihrer Zuwendung, die sie Dir ganz kontrolliert hinwirft. Sie hat die Hosen an, sie willl bestimmen, Dich kontrollieren und Dich vereinnahmen.
Und Du gefährdest wegen dieses Misttücks Deine berufliche Zukunft! Wenn Du so weiter machst, verlierst Du alles, was Du Dir erarbeitet hast.
Wo ist Dein Stolz, wo ist Dein Trotz? Lass Dir doch nicht von ihr Dein Leben so kaputt machen.
Sie lässt Dich leiden und glaube ja nicht, dass sie das nicht weiß (und genießt). Und Du lässt das alles mit Dir machen und wünschst Dir nur, dass wieder alles so wird wie vorher.

Wie war es denn vorher? Sie wollte Dich Deiner Familien abspenstig machen, Du solltest genau das tun, was allein sie wollte. Sie macht Deine Mutter schlecht? Es passt ihr nicht, dass Du zu Hause hilfst und Dich um den Hund kümmerst. Ja, warum wohl? Weil sie Dich dann nicht an der Kandarre hat und Du Zeit woanders verbringst mit Menschen, denen Du am Herzen liegst. Und wenn sie dann Dir wieder ein wenig Aufmerksamkeit schenkt, dann bist Du wieder glücklich und sagst Danke! ich bin ja so froh, ich tue alles was Du willst, ich ziehe zu Dir und ordne mich Dir völlig unter, nur damit Du mich nicht wieder kalt stellst.

Diese Dame spielt miese Spielchen mit Dir. Sie stellt Dich kalt durch Kontaktabbruch, durch Blockieren und Du merkst es nicht, sondern gierst nur nach ihrer Aufmerksamkeit.
Und wenn Deine Zukunft wegen der Tussi drauf geht, dann zerfließt Du in Selbstmitelid.

Zitat von TrauerndeSeele:
Wieso ist sie so wieso tut sie so als hätten ihr diese 10 Monate nichts, rein gar nichts bedeutet.

Weil sie es kann, deswegen. Weil sie genau weiß, dass Du ich ihr willlig unterordnest, wenn sie es will.Wieso sollte sie sich um Dich kümmern? Du stehst doch Gewehr bei Fuß, das weiß sie. Wofür sollte sie sich denn bei Dir anstrengen. Für einen jungen Mann, der ihr zu Füßen liegt? Braucht sie doch nicht. Sie hat Dich an der Angel, also muss sie nichts tun, ganz einfach.

Zitat von TrauerndeSeele:
Ich hänge total an ihr und sie meinte letzten Sonntag noch unter Tränen das sie an mir hängt und sie sagte noch wir schaffen das und jetzt seit 5 tagen funkstille

Diese dumme Kuh spielt doch nur mit Dir. Sie zerdrückt ein paar Tränen, die Dich rühren, quasselt was Du hören willst und dann taucht sie ab. Was interessiert mich, was ich ihm am Sonntag gesagt habe?

Es sind nur Worte, mit denen sie Dich wieder an Dich bindet. Hohle, leere Worte, die Dich wieder einlullen. Dann hat sie das erreicht , was si will und geht ihren eigenen Weg. Wenn ihr danach ist, schmeißt sie Dir wieder ein Leckerli hin und Du bedankst Dich noch dafür.

Zitat von TrauerndeSeele:
Zumal immer wenn Streit wsr und sie mich geblockt hatte bin ich zu ihr gefahren um zu beschwichtigen und dann war auch alles wieder gut.

Ach, sieh an. Du hast ihr wieder gezeigt, dass Du zu Kreuze kriechst und ihre Machtposition damit festzementiert. Dann wurde sie wieder gnädig, weil Du Dich untergeordent hast und hat Dich wieder erhört. Bis zur nächsten Katastrophe.

Zitat von TrauerndeSeele:
Ich verzweifle richtig, ich bin echt am überlegen mir Hilfe zu suchen

Das ist eine hervorragende Idee. Eure Beziehung ist krank und zerrüttet. Sie besteht aus Dominanz, Schlechtmachen, Schlechtreden und dem Durchsetzen von Machtansprüchen ihrerseits und Unterordnung, Angst und Feigheit Deinerseits. Das ist sehr ungesund.
Werde zum Mann und lass Dich nicht von dieser Megäre unterbuttern. Damit tust Du Dir selbst was Gutes. Mit Rumhängen und der Vernachlässigung Deiner Arbeit gefährdest Du Deine Zukunft. Die berufliche Zukunft brauchst Du, eine Zukunft mit ihr brauchst Du nicht, denn die würde zum Höllentrip.

Begonie

17.11.2020 16:22 • x 6 #20


F
Das mach, Hilfe suchen, lass da Mal n geschulten Blick zu.
Die Tabletten brauchen etwas, bis sie wirken.
So grob von außen betrachtet denke ich, deine Ex kann dich nicht teilen, auch nicht mit deiner Familie. Sie scheint permanent die Bestätigung zu brauchen, dass sie für Dich der mit Abstand wichtigste Mensch der Welt ist. Könnte große Verlustangst auf ihrer Seite sein. Könntest Du damit leben? Mit einer Frau, die das braucht? Du hast ja schon geschrieben, Du hast sie sehr wichtig genommen. Aber aus ihrer Sicht nicht wichtig genug. Weil Du auch noch Familie hast. Vielleicht ein Hobby...
Sie erpresst dich leider übel, könnte sein, dass sie immer Gründe sucht, Dir vorzuwerfen, du müsstest Dich klar zu ihr bekennen, was impliziert, alles andere in die Bedeutungslosigkeit zu schieben, inklusive der eigenen Familie. Will sagen: selbst wenn du deine Familie auf Eis legst, bist Du demnächst zu oft beim Sport, zu häufig am Rechner, guckst zuviel fern.
Sehr schwierige Situation, in der du da steckst.

17.11.2020 16:27 • x 1 #21


OxfordGirl
Zitat von Samsung1:
da die Damen dies etwas subtiler als die Herren machen

Also ich finde, die Dame arbeitet da eher mit dem Holzhammer,
Zitat von TrauerndeSeele:
sie hat mir beteuert wie sehr sie mich liebt und sagte dann sie habe die Pille weggelassen wir lieben uns doch und wir wollen doch ein kind zusammen haben. Ich war erst mal total geschockt und hab ihr gesagt per se ja klar aber doch nicht so.
Sie hat mir daraufhin die Pillenpackung gezeigt und gesagt Nein sie habe sie genommen keine sorge.
Daraufhin war sie total melancholisch und hat mich am nächsten Tag nach Hause geschickt weil sie allein sein wolle.

Soso, da hat sie wohl getrotzt, weil du nicht Hurra, wir kriegen ein Baby geschrien hast. Das ist ja eine ganz fiese Nummer. Ich bin sprachlos vor soviel Abgebrühtheit und Schauspielerei. Wenn dir dein bester Freund das so erzählen würde, was würdest du über diese (seine) Partnerin denken? Jackpot, so schön muss Liebe sein?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, TrauerndeSeele, hol dir jede Hilfe, die du bekommen kannst. Jede Stunde ohne diese Frau wird zu deiner Heilung beitragen. Bleib stark

17.11.2020 16:40 • x 1 #22


J
Zitat von TrauerndeSeele:
Ich nehme seit Freitag Bromazepam zu mir bringt aber rein gar nix ,

Dann lass es schleunigst wieder weg. Das Zeug und die anderen Benzos machen recht schnell abhängig.

17.11.2020 17:09 • x 5 #23


S
Zitat von TrauerndeSeele:
Wieso ist sie so wieso tut sie so als hätten ihr diese 10 Monate nichts, rein gar nichts bedeutet.


Das ist leider Teil der Strategie in toxischen Beziehungen. Der Partner wird zunächst erstmal nach Möglichkeit isoliert von anderen, damit er nur noch auf sie hört und andere da nicht hineinquatschen können. In deinem Fall war es wohl die Familie von dir, die das Ganze irgendwann durchschaut hätten. Ich gehe mal stark davon aus, dass du keine engen Freunde hast? Das wären die nächsten gewesen und sobald du dich weigerst, zieht sie sich zurück und lässt dich leiden, damit du irgendwann reumütig zu ihr zurück kommst und alles tust, was sie will.
Das ist übrigens keine Liebe, sondern nur die Gier nach Macht. Verwechsel das nicht.
Und je länger du in diesem Spiel mitdrehst, desto schwerer wird es dir fallen, da eines Tages auszusteigen. Emotionale Abhängigkeit nennt man sowas und das ist gar nicht so selten, wie man meinen könnte.
Und auch wenn du jetzt denkst, das ist unmöglich - Es gibt nur einen Weg, der dich wieder auf die Füsse setzt:

Du musst lernen, das ein Leben ohne sie für dich genauso, oder noch lebenswerter ist als mit ihr.
Und das lernst du erst, wenn du dieses Leben führst. Professionelle Hilfe ist da gar kein schlechter Gedanke. Ich habe das auch durch und mir wurde dahingehend sehr geholfen.

Der andere Weg ist, in dieses alte Schema zurück und die Chancen dazu wirst du sicherlich noch in Massen kriegen. Das bedeutet aber nicht das Ende deiner Leiden, sondern nur eine Fortsetzung, denn so wie du dich gerade fühlst, das wird dein Alltag sein. Jahrelang. Nähe und Distanz. Auf und Ab. Du bist wie eine Marionette und sie zieht die Fäden.

Solange, bis das Spielzeug keinen Reiz mehr hat und du entsorgt wirst. Und dann wird es nochmal richtig ungemütlich.

Wer zum Teufel hat dir überhaupt die Benzos verschrieben? Himmel, die kannste für richtig Asche auch an Junkies verkaufen. Die zahlen richtig Geld dafür. Das sind übelst harte Meds, die man nur innerhalb einer therapeuthischen Behandlung nehmen sollte. Man die Teile ziehen dich doch erst richtig runter.

17.11.2020 17:23 • x 4 #24


TrauerndeSeele
Was ich halt auch absolut nicht verstehe, ihrem EX ist sie 3 Jahre lang hinterhergerannt. Ihn hat das nie geschert das er Zeit haben musste wenn sie das wollte und mit dem war sie sogar verlobt.

Irgendwann hat sie mir mal gesagt sie fährt mit mir besser und er bedeute ihr gar nix mehr und das sie niemals gedacht hätte so einen Mann wie mich zu finden.
Sie meinte auch das zwischen uns einfach alles passt nur meine Familie nicht.
Meine Familie hat sie immer begrüßt, ihr Komplimente gemacht, Frühstück für uns alle wenn sie übernachtet hat etc. Also wo ist ihr Problem?

17.11.2020 18:06 • #25


TrauerndeSeele
Ich Weiss leider nicht wie ich genau jemanden hier ansprechen kann deshalb immer diese Eimwürfe meinerseits

Ja mir geht's echt mies und keine ahnung ihre eltern hätten angeblich gesagt ich sei zu schwach für sie und sie sehe da keine zukunft später eventuell mit kind und so das meine familie das kind dann nicht sehen dürfte. Und wenn dann nur wenn sie dabei ist.
Mit ihren eltern hatte ich nie probleme die haben mich sogar sehr geschätzt deswegen kann ich mir diese Aussage von ihr nicht vorstellen

17.11.2020 18:11 • #26


A
Zitat von TrauerndeSeele:
Ich könnte durchdrehen.

Sie weiß das, deswegen lässt sie dich zappeln...zumal du sonst immer zu ihr gegangen bist...nie hat sie den ersten Schritt getan.

Vergiss diese Frau, wie ich schon schrieb - sie ist Gift für dich.

Schau auf dich, vor allem-lass die Medis weg, dass ist sie nicht wert.

17.11.2020 21:54 • x 1 #27


R
Guten Morgen
Zitat von TrauerndeSeele:
Sie meinte auch das zwischen uns einfach alles passt nur meine Familie nicht.

Klar passt Deine Familie nicht.
Das ist für sie nur unnötiger Invest; solange Du dort beschäftigt bist, kannst du nicht um sie kreiseln. Deine Familie unterstützt Dich und fängt Dich auf. Das ist der Dame ein gewaltiger Dorn im Auge. Das bedeutet nämlich, dass sie nicht uneingeschränkten Zugriff auf Dich hat; dass sie Dich (noch) nicht so manipulieren und beeinflussen kann, wie sie sich das vorstellt.

Zitat von TrauerndeSeele:
Was ich halt auch absolut nicht verstehe, ihrem EX ist sie 3 Jahre lang hinterhergerannt. Ihn hat das nie geschert das er Zeit haben musste wenn sie das wollte und mit dem war sie sogar verlobt.

Merkste was? Sie hatte das schon mal - nur mit umgedrehten Vorzeichen. Da war sie das Hündchen, das bereitwillig angeflitzt kam.
Und ich wette, dass der Typ sie verlassen hat. Und diese Kränkung lässt sie an Dir aus - so, wie sie behandelt wurde, behandelt sie Dich.
Es ist Deine Entscheidung, ob Du lieber eine Beziehung auf gleicher Höhe hast oder ob Du permanent erniedrigt werden möchtest.

Zitat von TrauerndeSeele:
ihre eltern hätten angeblich gesagt ich sei zu schwach für sie und sie sehe da keine zukunft später eventuell mit kind und so das meine familie das kind dann nicht sehen dürfte. Und wenn dann nur wenn sie dabei ist.

Was ihre Eltern *angeblich* gesagt haben, kann Dir am A**** vorbei gehen. Viel schlimmer ist das, was sie sagt.
Ich kann Dir nur raten: vergiss diese Prinzessin ganz schnell. Konzentriere Dich bitte mit dem nötigen Einsatz um Deine Umschulung und dann klappt´s auch mit einer Partnerin, die Dich liebt und nicht als Skla. sieht.
Nur Mut und Kopf hoch.

18.11.2020 09:03 • x 1 #28


TrauerndeSeele
Hallo liebe Leute,
Sie hat mich gestern Abend entblockt und meinte heute morgen wenn ich reden will können wir reden.
Daraufhin hab ich ihr geschrieben wie beschissen es mir geht und sie meinte ja ihr geht's genauso.
Danach hat sie irgendwas gefasselt von warum meine Familie nicht nachgeben kann wenn die mich in mein Unglück gestürzt haben. Und die würden mich wie einen Hund behandeln.
Daraufhin habe ich ihr eben folgendes geschrieben:

Nein ich spiele nicht den Hund, ich muss mich nun mal daran beteiligen was zu Hause abgeht das ist für mich und jeden anderen normal wenn man in einer Gemeinschaft lebt.
Ich sage nicht das die immer alles zu 100 prozent korrekt waren aber wie einen Hund behandeln die mich ganz sicher nicht.
Vor allem wäre mir im Traum nicht eingefallen so sachen zu sagen was du über meine Familie gesagt hast.
Mein Bruder zb hat meine Schwester so oft von der arbeit abgeholt wenn ich bei dir war und gesagt lass den jungen doch einfach.
Meine Schwester hat sich immer zeit genommen wenn ich zu dir wollte um den Kram zu erledigen den ich liegen habe lassen.
Mein Bruder hat dir immer Hallo und tschüss gesagt, der hat einfach kein Interesse an irgendwas aber das ist doch seine Sache und seien wir mal ehrlich meine Familie war immer nett zu dir hat dir komplimente gemacht, hat dich immer lieb begrüßt und versucht dich nie vor den Kopf zu stossen.
Ich verstehe nicht wo dein Hass auf die auf einmal her kommt.
Und das Gespräch zwischen dir und meiner Mutter,da seit ihr euch beide angegangen ich kann da keinen in Schutz nehmen.
Und auch dieses mich immer blocken und schluss machen, meinst du ich hätte dir sowas jemals angetan?
Sowas ist verletztend, herabwurdigend und demütigend mir gegenüber und sowas wäre mir im Traum nicht eingefallen dir anzutun.
Und wenn die mich abends mal nach Hause beordert haben dann auch nur weil ich mich nicht an Absprachen gehalten hab. Ich kann auch von denen nicht erwarten sich komplett nach mir zu richten.
Die haben alles stehen und liegen gelassen alle drei als ich am boden war um mich aufzufangen und um mich zu trösten. Meine Freunde waren für mich da und jeder sagt das so wie du mit mir umgehst das es einfach nicht korrekt ist.

Daraufhin hat sie geschrieben:
Frei nach ihr:
Ja mit trösten allein ist es also getan das du wieder den Hund für die spielst.
Ja ich hätte ja nix eingesehen und würde meine Familie vereidigen. Die hätten lang genug auf mich eingeredet dass für mich nur deren Sichtweise Sinn macht.
Ich würde ja irgendwann wenn ich alt bin merken was sie versuche mir zu sagen.

Und hat mich daraufhin wieder geblockt.

Ich versteh es einfach nicht wie man 0 von seinem Standpunkt abrücken kann und ihre Fehler nicht mal zur Debatte stehen. Anscheinend ist sie ja unfehlbar.
Sie versucht mir krampfhaft einzureden das meine familie sch. ist. Und ich bin mittlerweile an dem Punkt wo ich sage nein die tut denen einfach Unrecht.

Was haltet ihr davon

Liebe grüsse von einem völlig verzweifelten

18.11.2020 09:43 • x 1 #29


S
@TrauerndeSeele

Sorry, dass ich das Sage. Aber einfach mal alles falsch gemacht.

Sie schreibt, du springst gleich wieder. Dann machst gleich das Hündchen und sagst ihr wie schlecht es dir geht.
Dann begibst du dich auf ihr Niveu und fängst Diskussionen an. Dann vertrittst du noch nicht mal deine Meinung sondern schreibst alle anderen Sagen.

Lass dich doch nicht verarschen und nicht als Spielball benutzen.
Ich weiß ist schwer, hab ich auch durch und bin immer gerannt, aber zwischenzeitlich bin ich mir mehr wert und das solltest du dir auch werden.

Du bist doch hier nicht der Böse der blockiert usw. aber du stellst dich selbst in die Opferrolle und trägst die Konsequenz für ihr Fehlverhalten. Die Konsequenz MUSS aber sie tragen und die wäre, dass der gut trainierte und konditionierte Mann nicht mehr rennt wenn die Dame mit läckerchen winkt.

Sie hat jetzt die Aufgabe das Läckerchen zu dir zu tragen, wenn ihr der Weg zu lang ist, bist du es ihr nicht wert.

Harter Weg, weiß ich selber aber leider der einzige.

18.11.2020 09:52 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag