280

Kontaktsperre obwohl sie mich liebt?

Heike1307
Zitat von Samsung1:
Es geht in mir ein Lichtlein aus, da ich sowas ebenfalls hatte und mir es leider erst später aufgefallen ist. Wen ich jetzt ein Bericht über ein solches Verhalten lese, denke ich, ich hab ein Handbuch meiner Ex in der Hand.

Ist aber ein harter Weg, da die Damen dies etwas subtiler als die Herren machen


Nein Samsung, Männer machen sowas auch. Jetzt aktuell auch bei mir.
Angeblich Liebe. Aber wenn man nicht spurt, wird man gelöscht. Was ist das denn für eine Liebe?

18.11.2020 09:53 • x 4 #31


S
Ich habe ja nicht gesagt, dass Männer sowas nicht machen, klar machen die es auch.
Aber meist machen es Männer anders als Frauen, aber hier kann ich nur von dem Berichten was ich gelesen habe.
Bis jetzt war ich ganz ganz ganz selten (naja noch nie) mit einem Mann zusammen ^^.

18.11.2020 09:55 • x 1 #32


A


Kontaktsperre obwohl sie mich liebt?

x 3


FrauDrachin
Hallo Trauernder,

unabhängig davon, wer recht hat oder nicht und in welchem Umfang, muss es ein Partner für mich aushalten, wenn man sinen Standpunkt klar macht und seine Grenzen aufzeigt. Ich finde, du hast das in einer sehr sinnvollen und respektvollen Form getan. Letztlich sind das auch alles Dinge, wo es nicht viel zu diskutieren gibt: Du hilfst daheim in dem Umfang, wie du es für richtig hältst. Allein deine Entscheidung. Du willst nicht geblockt und ignoriert werden, deine Grenze, die du selbstverständlich vertreidigen darfst. Hat sie gar nix zu meinen und reinzureden.

Sie ist darauf kein bischen eingegangen, das hast du richtig erkannt.

So ist keine Basis da, das hast du auch richtig erkannt. Du bist auf einem guten Weg, weiter so!

18.11.2020 09:57 • x 3 #33


TrauerndeSeele
Hallo Frau Drachin,

Vielen lieben Dank für die netten Worte.
Ja ich versuche das ganze eben neutral zu sehen und trotz allem respektvoll mit ihr umzugehen. Ich will Sie auch nicht niedermachen oder beleidigen, sie sieht das aber nicht auf einer sachlich neutralen Ebene sondern fährt eben ihren Film und weicht davon auch nicht ab und ich finde das einfach mehr als respektlos mir gegenüber. Ich bin für sie immer jeglichen Kompromiss eingegangen aber sie kann und will das ja anscheinend nicht für mich tun

18.11.2020 10:02 • x 1 #34


TrauerndeSeele
Liebe Heike,

Das ist keine Liebe, und wenn dann eine verkehrte Art von Liebe.
Sowas ist besitzergreifen und ich hoffe du kommst da auch raus so wie ich es für mich hoffe

18.11.2020 10:05 • x 1 #35


Heike1307
Zitat von TrauerndeSeele:
Liebe Heike,

Das ist keine Liebe, und wenn dann eine verkehrte Art von Liebe.
Sowas ist besitzergreifen und ich hoffe du kommst da auch raus so wie ich es für mich


Ja, sowas ist dominieren. Er will nicht, dass ich Kontakt mit einem Bekannten habe. Wollte mich zwingen, ihn zu blockieren. Das lasse ich nicht mit mir machen. Das geht nicht. Nun bin ich gelöscht. Von einer Minute zur anderen.
Aber ich leide grade sehr. Seit gestern Abend. Da fiel ich plötzlich ins Loch.

18.11.2020 10:22 • x 1 #36


CaveCanem
Zitat von TrauerndeSeele:
Die hätten lang genug auf mich eingeredet dass für mich nur deren Sichtweise Sinn macht.


Is bloss doof, dass hier ein Forum- also wildfremde Leute- zu derselben Meinung kommen: Familie ist immer für Dich da. Und Familie gibts genau nur ein einziges Mal. Und wenn man dort unterkommt, hat man dort Aufgaben und passt sich ein.

Du hast soweit alles richtig gemacht. Dass SIE jetzt ihren Knecht nicht mehr hat... DAS wurmt Madame. Sonst nix.

Zitat von TrauerndeSeele:
Ich würde ja irgendwann wenn ich alt bin merken was sie versuche mir zu sagen.


Äh... umgekehrt. SIE wird es dann merken. Pech für sie.

Vor allem: hä? Glaubt die im Ernst, sie ist dann noch Thema, dass Du dann an sie denkst?

Zitat von TrauerndeSeele:
neutral zu sehen und trotz allem respektvoll mit ihr umzugehen.


Du ja.
Sie nicht.

Zitat von TrauerndeSeele:
Ich bin für sie immer jeglichen Kompromiss eingegangen aber sie kann und will das ja anscheinend nicht für mich tun


So isses.

Du ja.
Sie nicht.

18.11.2020 10:25 • x 2 #37


S
Hammer wie weit die Meinungen hier sich unterscheiden. Hoffe nun dir keinen Beitrag geschrieben zu haben, da die anderen es anders sehen, aber dies waren meine ersten Gedanken.

Vielleicht gibt es, wie so oft im Leben kein falsch und richtig.

18.11.2020 10:35 • #38


CaveCanem
Zitat von Samsung1:
Hammer wie weit die Meinungen hier sich unterscheiden.


Tun sie doch gar nicht.

Wir sind uns einig:

Ihr Verhalten ist respektlos, manipulativ.

Sie dreht ihn durch den Wolf, weil er sich nicht auf ihre Seite schlägt. Und weil er ihr nicht mehr zu Diensten steht.

TE reibt sich derart auf zwischen normalen, für Kost und Logis als Mensch mit 2 gesunden Hönden nunmal von der Familie zu erwartenden Gegenleistungen, dem Praktikum und Madame, dass er vor die Hunde geht und Medikamente braucht.

Und anstatt einen Schritt zurück zu machen und zu sagen: Oh, Du, das tut mir leid. dreht sie die Schraube nochmal ne Runde fester.

Weil sie nicht Recht bekommt von ihm. Unsympatin, diese Frau.

Aber: subtil is echt anders...

18.11.2020 10:43 • x 4 #39


R
Hallo TE
Ich finde es einen guten Schritt von Dir, dass Du Dich ihr gegenüber zumindest im Ansatz mal positioniert hast.
Wie Du richtig feststellst: sie ist von der Richtigkeit und Einzigartigkeit ihrer Meinung überzeugt; Deine Meinung ist in ihren Augen nichts wert.
Du bist ihr nichts wert. Sie möchte nur die manipulierbare TrauerndeSeele; nicht den selbstbewussten Mann, der seine Grenzen aufzeigt und für diese auch einsteht.
Sie zeigt es Dir in ihrer kindischen Art wieder ganz deutlich: Du hast das Stöckchen, das sie geworfen hat nicht brav zurückgebracht. Dafür bestraft sie Dich wieder mit Ignoranz; genau das, was Du bemängelt hast.
Es interessiert sie einen feuchten Dreck, wie es Dir geht. Und ihr geht es gut - keine Angst. Maximal sieht sie jetzt ihre Felle davon schwimmen, weil Du plötzlich Widerworte gibst.
Bleib bitte bei Dir. Achte auf Dich. Du bist es wert.
Und zum gefühlt tausendsten Mal: kümmere Dich um Deine Umschulung. Zeig allen, was in Dir steckt. Beweise vor allem ihr, wie stark Du auch in Ausnahmesituationen sein kannst.

18.11.2020 10:47 • x 2 #40


DieSeherin
Zitat von Samsung1:
Sie schreibt, du springst gleich wieder. Dann machst gleich das Hündchen und sagst ihr wie schlecht es dir geht.
Dann begibst du dich auf ihr Niveu und fängst Diskussionen an.


also, ich finde, dass er sich großartig positioniert hat! alles, was er geschrieben hat - und vor allem, wie er es formuliert hat - klingt nicht nach diskussion und mimimi, sondern nach klarer ansage!

Zitat von TrauerndeSeele:
ich finde das einfach mehr als respektlos mir gegenüber


oh ja! sie ist respektlos, null konfliktfähig und hat ganz enorme kommunikationsdefizite!

sieh bitte wirklich zu, dass du dich um deinen beruflichen weg kümmerst, dein nest irgendwann auch wieder verlassen kannst und dann, wenn du fest auf eigenen beinen stehst, dann wirst du bereit sein für eine liebe, die dir gut tut

18.11.2020 11:23 • x 4 #41


TrauerndeSeele
Hey ihr lieben,

Vielen Dank für den ganzen Zuspruch es tut so gut sich hier auszutauschen.

Ich bin mal wieder mega deprimiert und denke das sie sich nur gemeldet hat weil ich ihrem Bruder geschrieben habe das ich ohne sie wahnsinnig werde und sie liebe...

Wieso kann sie nicht mit mir normal reden stattdessen blockt sie mich wieder direkt sobald ich ihr Grenzen zeige

18.11.2020 17:21 • #42


B
Konnte sie jemals ernsthaft mit Dir reden? Frag Dich das mal.

18.11.2020 17:26 • x 1 #43


TrauerndeSeele
Ich Weiss es nicht ehrlich gesagt, nimmt sie von niemandem etwas an, sondern versucht immer ihren Kopf durchzusetzen auch innerhalb ihrer Familie

18.11.2020 17:41 • #44


S
Zitat von TrauerndeSeele:
Daraufhin hat sie geschrieben:
Frei nach ihr:
Ja mit trösten allein ist es also getan das du wieder den Hund für die spielst.
Ja ich hätte ja nix eingesehen und würde meine Familie vereidigen. Die hätten lang genug auf mich eingeredet dass für mich nur deren Sichtweise Sinn macht.
Ich würde ja irgendwann wenn ich alt bin merken was sie versuche mir zu sagen.

Und hat mich daraufhin wieder geblockt.

Ich versteh es einfach nicht wie man 0 von seinem Standpunkt abrücken kann und ihre Fehler nicht mal zur Debatte stehen. Anscheinend ist sie ja unfehlbar.
Sie versucht mir krampfhaft einzureden das meine familie sch. ist. Und ich bin mittlerweile an dem Punkt wo ich sage nein die tut denen einfach Unrecht.

Was haltet ihr davon


Liebe grüsse von einem völlig verzweifelten


Du höre mal, es ist deine Familie. Die dürfen mit dir umgehen wie sie wollen und zwar genau bis zu diesem Punkt, an dem es für DICH nicht mehr in Ordnung ist. Für dich wohlgemerkt und nur für dich. Du legst den Kontakt zu diesen Leuten erst auf Eis, bis er anfängt, DICH zu belasten. Deiner Freundin kann es echt egal sein, ob und wo du wie den Hund spielst.Das geht sie gar nichts an.Und das würde ich auch gar nicht groß mit ihr diskutieren. Sie ist oder war zwar deine Freundin, aber deswegen hat sie dich noch lange nicht gepachtet.

Dieses Blocken und entbloggen. Ich würde da gar nicht mehr groß reagieren. Das macht man genau einmal und dann ist dem Tiger aber sein Zahn gezogen.Wäre jetzt der perfekte Moment, sie selbst zu blockieren, damit sie keine Möglichkeit mehr hat, noch weiter in dir zu dringen und dich noch mehr zu verletzten.

18.11.2020 17:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag