4

Kontaktsperre oder "Manipulation"

S
Hallo liebe Community,


Mein Name ist Manuel und ich bin 28 Jahre alt (Student und Angestellter). Da ich hier schon viele hilfreiche Ratschläge gelesen haben versuch ich auch hier mein Glück und freue micht über Ratschläge und Kritik.

Ich war jetzt mit meiner Partnerin (23) 1 1/2 Jahre liiert. Die Beziehung hätte harmonische kaum sein können, es gab kaum Streit (vernachlässigbare Kleinigkeiten), viel Platz für Romantik und wir haben uns einfach sehr gut ergänzt und konnten einfach alles miteinander teilen. Wir beide hatten bzw. haben sogar immer noch das Gefühl, dass wir wie für einander geschaffen sind.
Wir haben uns auf die Beziehung, Dezember 2014, eingelassen, obwohl wir beide wussten, dass Sie ein Auswärtsjahr (studiumsbedingt) einlegen wird. Wir sind beide offen an die Sache rangegangen und haben es von Anfang an als Bewährungsprobe gesehen. Es kam wie es kam und wir trennten uns, Grund dafür war, dass sie keine gemeinsame ZUkunft sieht. Sie ist sehr ehrgeizig bzgl. Studium, ich habs leider sehr schleifen lassen und nicht eine Prüfung gemacht, als sie weg war. Die Trennung erfolgte noch während sie weg war. Als sie da war gab es ein Techtelmechtel, doch sie ging dann für 2 Monate nach Ungarn (Großeltern und Freunde besuchen). Lezten Mitwoch kam sie und wir trafen uns zum Sachen austauschen. ZUvor hatte ich durch FB erfahren, dass es wohl einen neuen gibt. Er wohnt in London, also wieder Fernbezihung und sie trafen sich erst 1 mal für eine Woche. hört sich nach Abenteuer an und es läuft nicht so rund sagt sie.
Bei unserem Treffen schliefen wir miteinander und wir merkten beide wie vertraut wir noch sind und auch noch verliebt. NIchtsdestotrotz vereinbarten wir Kontaktsperre, weil sie nicht will. Sie schrieb mir danna ber, dass sie die ganze Zeit an mich denkt und es keine gute Idee war sich zu treffen. Ich schrieb ihr: du hast dich entschieden also lass mich in Ruhe. Das ist jetzt 3 Tage her und sie ist noch bei Ihren Eltern und kommt morgen wieder. Soll ich die Kontaktsperre beibehalten , in der HOffnung sie meldet sich oder ich vergiss es einfach oder soll ich Sie erneut treffe. Sie würde dem zustimmen, da sie auch iwie nicht anders kann. Sie ist leicht zu manipulieren, da sie Angst vor falschen Entscheidungen hat. Soll ich das ausnützen oder muss es wirklich von Ihr kommen?! Wir sind noch beide der Meinung, dass wir fürn einander geschaffen sind....

Danke fürs durchlesen und hofftenlich viele Meinungen, Ratschläge und Kritik...

LG Manuel

28.08.2016 15:25 • #1


Ricky
Was heißt: Sie ist leicht zu manipulieren?

Willst Du sie oder nicht? Wenn ja: Dann geh hin und mach das klar. Dann keine dummen Eskapaden, sondern ernsthaft hinter der Sache stehen. Kann es irgendwie sein, dass Dir die Sache gar nicht so viel bedeutet, wie Du Dir gerade einredest? Das wirkt auf mich - zumindest vom Geschriebenen her - eher wie so ne Eskapade Deines falschen Stolzes. Das sollte es definitiv nicht sein.

Dass es mit dem anderen nicht gut läuft, bei ner Fernbeziehung nach England, dürfte auf der Hand liegen, v.a. wenn sie körperliche Nähe braucht. Daher: Alles was das angeht, komplett außen vor lassen. Nur wenn Du einhundert Prozent sicher bist, dass Du mit ihr auch was Festes willst, dann Butter bei die Fische und ihr klarmachen, dass die Nummer dann aufzuhören hat.

Werd Dir mal klar, ob Du das überhaupt wirklich willst, denn im Moment wirkt es nicht so.

28.08.2016 15:31 • #2


A


Kontaktsperre oder "Manipulation"

x 3


S
Sie hat extrem Angst falsche Entscheidungen zu treffen und sie ist sich bewusst, dass sie mich noch liebt und das wir super zueinander passen. SInd auch wirklich ihre Worte und nicht irgendwelche Hirngespenste. Mit manipulieren meine ich eben, dass ich ihr nochmals vor Augen führe, dass zwischen uns alles perfekt wäre bis auf den Ehrgeiz meinerseits (auf das Studium) und dass wir doch daran arbeiten können und uns gegenseitig unterstützen....

Stimmt der Beitrag ist sehr trocken geschrieben, aber ich liebe sie wirklich noch ganz innig. Bei unserem Treffen hab ich es total auf S. angelegt, da war es wohl wirklich der verletzte Stolz und nochmal mir selbst beweisen, dass ich bei ihr noch landen kann. Aber schon bevor wir miteinder geschlafen haben, habe ich gemerkt, wie perfekt sich das alles anfühlt... und sie auch.

Danke, dass mit der Fernbeziehung sehe ich auch so und nehme ich auch gar nicht ernst (ich hoffe nicht, dass das flasch ist).

Mein Dilemma ist ja folgendes: Ich hätte gerne, dass es von Ihr kommt, da ich sonst immer bisschen Angst hätte, dass es nur durch Manipulation so weit kam.
EIne andere Überlegung wäre, dass ich jetzt 1-2 Monate auf die Kontaktsperre beharre (das bekomm ich schwerenherzens hin) und dann einen USB-Stick mit unseren gemeinsamen Bildern inkl einem Text ala Es ist nicht immer einfach zu akzeptieren, dass etwas Wunderbares zu Ende ist und doch kommt irgendwann die heilsame Dankbarkeit, dass es einfach schön war. Danke, da sie die Bilder noch nicht hat und noch haben wollte.
Da hab ich aber wiederum Angst, dass die 2 Moante zu lang sein könnten und ich die Chance, die ich jetzt vll. habe verpasse...

Danke für die rasche und bestärktende Anwort schomal

28.08.2016 15:41 • #3


G
Ihr seid beide der Meinung , daß ihr füreinander geschaffen seid ?
Das lese ich aus deinem Bericht gar nicht heraus , hat SIE dir das gesagt ?

Warum meinst du denn , daß sie sich leicht manipulieren lässt und Angst vor falschen Entscheidungen hat , sie hat doch Entscheidungen getroffen .

Nun hast du ihr geantwortet , sie soll dich in Ruhe lassen . Wieso hoffst du nun auf eine Nachricht von ihr bzw willst die KS wieder brechen .....und sie wiedersehen .....was versprichst du dir davon ?
Ihr Studium kann ja nach der kurzen Zeit noch nicht beendet sein , oder ?

28.08.2016 15:42 • #4


S
Zitat von Gracia:
Ihr seid beide der Meinung , daß ihr füreinander geschaffen seid ?
Das lese ich aus deinem Bericht gar nicht heraus , hat SIE dir das gesagt ?


Das sind ihre und meine Worte. Die Probleme kamen ja erst durch die Fernbeziehung auf, da sie körperliche Nähe braucht und deshalb hat sie sich, meiner Meinung nach, in die Zweifel mit meinem mangelden Ehrgeiz (was leider stimmt) gestürzt. Sie ist ein Kopfmensch, ich handle eher nach dem Herzen.

[/quote] Warum meinst du denn , daß sie sich leicht manipulieren lässt und Angst vor falschen Entscheidungen hat , sie hat doch Entscheidungen getroffen . [/quote]

Habe ich oben eben schon kurz beantwortet. Ich muss dazu sagen, dass ich während dem Techtelmechtel auch 2 mal Schluss gemacht habe, da sie nach Ungarn wollte und ich mich nicht in ihren Plänen miteinbezogen gefühlt habe.

[/quote]Nun hast du ihr geantwortet , sie soll dich in Ruhe lassen . Wieso hoffst du nun auf eine Nachricht von ihr bzw willst die KS wieder brechen .....und sie wiedersehen .....was versprichst du dir davon ?
Ihr Studium kann ja nach der kurzen Zeit noch nicht beendet sein , oder ?[/quote]

Ich hoffe auf eine Anwort, da bei ihr die ganzen alten Gefühle hochkamen und der Abschied fast schwerer als bei der ersten richtigen Trennung war. Dazukommt, dass man von Ihrer WOhnung aus auf meine alte sieht und sie so zwangsweise an uns denken muss. Ich will die KS beenden, da ich doch noch eine Chance sehe, da sie mich ja vermisst. Ich hab die KS ja begonnen, weil ich den Harten raushängen lassen wollte... mir wäre ja nichts lieber, als dass es klappt... Ich wollte ihr damit verdeutlichen, dass sie sich für uns entscheiden muss... Da bin ich mir nicht mehr sicher

Ihr Studium geht noch 1-2 Jahre, ich brauche, wegen meiner Vernachlässigung sicher noch 3, wenn ich konsequent werde

28.08.2016 15:49 • #5


Ricky
Zitat von studi28:
Sie hat extrem Angst falsche Entscheidungen zu treffen und sie ist sich bewusst, dass sie mich noch liebt und das wir super zueinander passen. SInd auch wirklich ihre Worte und nicht irgendwelche Hirngespenste. Mit manipulieren meine ich eben, dass ich ihr nochmals vor Augen führe, dass zwischen uns alles perfekt wäre bis auf den Ehrgeiz meinerseits (auf das Studium) und dass wir doch daran arbeiten können und uns gegenseitig unterstützen....


Ob Du nun n Faulpelz bist oder nicht, steht hier doch gar nicht zur Debatte. Was Du mit Deinem Leben machst, ist Deine Sache. Wenn Du keinen Ehrgeiz aufbringen kannst, wozu dann das Studium? Mach was Anderes. Sie hat Angst falsche Entscheidungen zu treffen... heieiei... Was sie sagt und was sie tut, geht allerdings auseinander. Ich will ne Fernbeziehung, aber ich vö.gel mit Dir. Ich will mit Dir was machen, aber ich geh lieber weg...
Du musst jetzt den Weg vorgeben. Was willst DU! Und DAS dann durchsetzen. Wenn sie dann abspringt, musst Du damit leben.

Zitat:
Stimmt der Beitrag ist sehr trocken geschrieben, aber ich liebe sie wirklich noch ganz innig. Bei unserem Treffen hab ich es total auf S. angelegt, da war es wohl wirklich der verletzte Stolz und nochmal mir selbst beweisen, dass ich bei ihr noch landen kann. Aber schon bevor wir miteinder geschlafen haben, habe ich gemerkt, wie perfekt sich das alles anfühlt... und sie auch.


Ja, und worauf wartest Du dann jetzt noch?

Zitat:
Danke, dass mit der Fernbeziehung sehe ich auch so und nehme ich auch gar nicht ernst (ich hoffe nicht, dass das flasch ist).


Nicht darüber nachdenken, nicht darüber diskutieren. Es geht um Dich und sie.

Zitat:
Mein Dilemma ist ja folgendes: Ich hätte gerne, dass es von Ihr kommt, da ich sonst immer bisschen Angst hätte, dass es nur durch Manipulation so weit kam.


Oha. Du hast also die geheimen Hypnosestrahlen, die eine Frau zum Erliegen bringen. Schreibst Du bitte ein Buch darüber und gibst Deine DNA zum Verkauf, damit andere Männer das auch haben können. Hör auf mit so nem Blödsinn. Sie entscheidet, genau so wie Du. Ihr seid erwachsen, man!

Zitat:
EIne andere Überlegung wäre, dass ich jetzt 1-2 Monate auf die Kontaktsperre beharre (das bekomm ich schwerenherzens hin) und dann einen USB-Stick mit unseren gemeinsamen Bildern inkl einem Text ala Es ist nicht immer einfach zu akzeptieren, dass etwas Wunderbares zu Ende ist und doch kommt irgendwann die heilsame Dankbarkeit, dass es einfach schön war. Danke, da sie die Bilder noch nicht hat und noch haben wollte.
Da hab ich aber wiederum Angst, dass die 2 Moante zu lang sein könnten und ich die Chance, die ich jetzt vll. habe verpasse...

Danke für die rasche und bestärktende Anwort schomal


Wozu Kontaktsperre, wenn da jetzt noch was zwischen euch geht? Worauf zum Teufel wartest Du? Geh ran da. Klarmachen und fertig.

28.08.2016 15:50 • x 1 #6


S
Zitat von Ricky:
Du musst jetzt den Weg vorgeben. Was willst DU! Und DAS dann durchsetzen. Wenn sie dann abspringt, musst Du damit leben.
Das ist auch meine Meinung, wenn da nicht ständig das Gefühl wäre, etwas falsch zu machen

]
Zitat von Ricky:
Ja, und worauf wartest Du dann jetzt noch?


Auf Worte wie deine



Zitat von Ricky:
Oha. Du hast also die geheimen Hypnosestrahlen, die eine Frau zum Erliegen bringen. Schreibst Du bitte ein Buch darüber und gibst Deine DNA zum Verkauf, damit andere Männer das auch haben können. Hör auf mit so nem Blödsinn. Sie entscheidet, genau so wie Du. Ihr seid erwachsen, man!


Danke, du hast recht. Überleg du dir mal das mit dem Buch


Zitat von Ricky:
Wozu Kontaktsperre, wenn da jetzt noch was zwischen euch geht? Worauf zum Teufel wartest Du? Geh ran da. Klarmachen und fertig.


Ich warte auf sie Nein, im Ernst... ich denke ich werde ihr auf Nacht schreiben

28.08.2016 16:02 • #7


Ricky
Zitat von studi28:

Danke, du hast recht. Überleg du dir mal das mit dem Buch


Das mach ich. Und jetzt schnapp sie Dir.

28.08.2016 16:07 • x 1 #8


G
DU hast Angst , falsche Entscheidungen zu treffen .
Nicht die .
Na dann tipp mal über Nacht .

28.08.2016 16:19 • x 1 #9


S
kurzes Update liebe Freunde:

Hab sie jetzt mal mit einer sehr langen Nachricht zugetextet. Sie hat auch promt geantwortet und wir werden uns morgen treffen Berichte folgenden dann.

Ich möchte mich für die motivierenden und unterstützenden Worte bedanken. Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt! Danke

28.08.2016 19:12 • #10


Ricky
Zitat von studi28:
kurzes Update liebe Freunde:

Hab sie jetzt mal mit einer sehr langen Nachricht zugetextet. Sie hat auch promt geantwortet und wir werden uns morgen treffen Berichte folgenden dann.

Ich möchte mich für die motivierenden und unterstützenden Worte bedanken. Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt! Danke


Rangehen und dann klarmachen was das zwischen euch sein muss. Du musst jetzt die Linie fahren.

29.08.2016 08:09 • x 1 #11


S
Kurzer Nachtrag für alle Interessierten:

Wir treffen uns jetzt wieder, obwohl die Treffen an sich wieder sehr schön sind und wir es wieder absolut lustig haben, glaube ich mehr, dass ich benützt werde. Vielleicht sogar unbewusst von ihr. Sie hat es bisher noch nicht geschafft, die Sache mit dem Neuen zu beenden und ich hab erfahren, dass die Geschichte wohl schon losging, als wir noch beisammen waren. Dieses Geständnis kam aber nicht von ihr und ich musste es mehr oder weniger rauslocken. Was ich bisher übrigens nicht erwähnte , dass sie bereits ihren letzten beiden Exfreunden fremd ging. Und danach eine Beziehung mit eben jenen Typen hatte. Ich werd mir das ganze jetzt noch paar Tage anschauen, Treffen gibts erst nach einem Screenshot mit dem Geständnis an ihren Neuen! Weiters muss sie sich dann überlegen, wie sie den Vertrauensbruch wieder gut machen kann.

Wie gesagt, mittlerweile glaube ich, dass ihr das allein sein einfach schwer fällt und sie sich so immer was zurecht legt. Komischerweise fällt einem das Denken leichter, wenn man das hat was man will.. Werd jetzt auch noch mal tief in mich reinhören und das eventuell wieder beenden. Je nach dem was von Ihr kommt. Ich spiele zudem mit den Gedanken den Herren aus London zu informieren. Zum einen sicher aus Rache, auf der anderen Seite möchte ich es einfach wissen, dass ich betrogen werde und ich denke das geht allen gleich... Welche Seite schwerer wiegt dürfte wohl klar sein.. Vll lernst sie ja auch was fürs leben....

Für alle Hobbyastrologen: DIe Dame ist Zwilling und das süßeste und liebste Ding was man sich vorstellen kann.... Da hat man es mal wieder

31.08.2016 18:28 • #12


Ricky
Wenns nach Astrologie geht, machst Du was falsch. Zwillinge haben zwar das zweite Gesicht, sind aber treu, wenn es ihnen gut gefällt. Du bist Schütze, demnach passiv, was heißt, Du hast Enthusiasmus, wenn Dir jemand einen Plan vorgibt, entwickelst aber eher seltener Pläne.

Aber mal weg von dem Astrologischen...

Warum willst Du Dich jetzt rächen? Du bist scheinbar wieder mit ihr auf einer Ebene... dann behandel es doch für das was es ist: Guter, klarer Spaß. Date einfach auch andere Frauen, so lange sie auch andere Kerle datet. Und wenn das alles fest sein soll, dann machst Du das dann fest. Und glaub mal, wenn Du plötzlich andere Frauen datest und locker mit der Sache umgeht, wird sie dich schnellstmöglich binden wollen. Darauf kannst Du aber Gift nehmen.

Den Quatsch mit der Rache vergiss mal wieder. Leb den in deiner Phantasie aus und gut.

31.08.2016 18:37 • #13


G
Zitat:
...Screenshot mit Geständnis an ihren Neuen ....


Wozu , du kannst sie nicht zwingen , dem zu sagen , daß ihr beide geschnackselt habt , daß schien ja auch ne recht lockere Sache zu sein ---- und das geht dich auch nix an . Wenn sie “ mit ihm Schluss macht “ sollten deine Bedingungen an einen evtl Neustart erfüllt sein .

Zitat:
....den Neuen informieren .....

= ein bissl Rache , oder was ?
Ja klar ne , damit wirst du das süßeste und liebste Mädel sicher für dich gewinnen .

Sieht momentan mehr nach unverbindlichem Spaß als nach zusammen gehören aus .

31.08.2016 19:07 • #14


E
Zitat von Ricky:
Wenns nach Astrologie geht, machst Du was falsch. Zwillinge haben zwar das zweite Gesicht, sind aber treu, wenn es ihnen gut gefällt. Du bist Schütze, demnach passiv, was heißt, Du hast Enthusiasmus, wenn Dir jemand einen Plan vorgibt, entwickelst aber eher seltener Pläne.


Echt jetzt? Bin auch Zwilling und es gibt wohl keine astrologische Beschreibung, die weniger auf mich zutrifft... Ach ja, ist bestimmt der Aszendent...

31.08.2016 19:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag