11

Kontaktsperre schaffen

D
Zitat von sos:
oh, oh ... da ist auch noch ein wenig hoffnung, ióder?

Vor ein paar Tagen habe nunmehr auch ich seinen Kontakteintrag aus meinem Smartphone gelöscht und mich dabei gefühlt wie eine Verräterin.
Mein Verstand sagte aber sofort, dass das Quatsch ist, denn nicht ich habe mich davongestohlen, sondern er. Mein Verstand sagte auch, dass dieses Löschen auch eine Art Befreiungsschlag sein kann.

Was mich immer mal wieder und gerade in diesem Forum ein bisschen wundert, das ist der Umgang mancher jüngerer Leute mit dem Begriff Kontaktsperre. Bei manchen kommt's mir vor, als verstünden sie Kontaktsperre als eine Art zeitlich begrenztes Ritual, das man pflichtgemäß ableistet, weil es dazugehört:
Zitat:
Ich gehe in die Kontaktsperre.
Zitat:
Wie lange dauert die Kontaktsperre?
Zitat:
Wie mache ich weiter, wenn die drei Wochen Kontaktsperre vorbei sind?


Ich für mein Teil empfinde weder mich noch meinen Forengrund in einer rituellen Kontaktsperre. Wir haben lediglich die jeweiligen Kontaktdaten gelöscht und hören/lesen nichts mehr voneinander.
Wie sich das anfühlt?
Hm.
Der Schmerz lässt nach.
Aber der Mensch fehlt mir doch.

30.03.2021 09:29 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag