5

Kontaktsperre sinnvoll?

C
Hallo,
Mir fällt auf, dass in diesen Forum viele Tipps zum loslassen gegeben werden.
Habt ihr Erfahrungen mit der Kontaktsperre zum Thema Ex zurück? Habt ihr damit schon Erfolge gehabt und wie lange hat es gedauert bis ihr wieder Kontakt hattet? Ich habe seit 21 Tagen nichts mehr gehört und drehe bald durch. Ist es sinnvoll wieder anzufangen zu schreiben oder soll ich einfach warten? Ich bekomme auch gar nichts mit. dabei würde ich gerne wissen ob es schon jemand neues gibt.

14.05.2019 17:12 • #1


A
Zitat von Christiane5:
wie lange hat es gedauert bis ihr wieder Kontakt hattet?


Einundzwanzig Jahre und vier Tage.

14.05.2019 17:24 • x 2 #2


A


Kontaktsperre sinnvoll?

x 3


baba
Bei gewissen Menschen seit der Trennung nie mehr was gehört. Bei meiner Teenager liebe 6 Jahre und nun wieder seit 4 Jahren Funkstille.

Beii meiner aktuellen Trennung in 6 Monaten 1mal und jetzt sollte ich mich melden und hab 0 Lust dazu, weil es weh tun könnte.
Warum willst Du wissen, ob es jemanden neuen git? Willst Du Dir selbst wehtun?

14.05.2019 17:47 • x 1 #3


A
Zitat von Anders:

Einundzwanzig Jahre und vier Tage.

sorry, ich kann nicht mehr!

Die Kontaktsperre sollte nicht als ExBack Instrument eingesetzt werden, sondern für Dich, zum Abstand gewinnen, zum sortieren, zum Lernen, dass man auch alleine klar kommt - auch wenn's sich gerade überhaupt nicht so anfühlt, als dass es jemals klappen könnte!
Es dauert zwar und es gibt ganz viele üble und dunkle Momente, in denen man sich zwingen muss, die Fingerchen still zu halten, aber das wird bald besser. Nur Mut!

14.05.2019 17:48 • x 2 #4


M
Bin da Profi drin! Nein, nur Spass -)
Meine Erfahrung ist: wenn es der erste wirkliche Cut ist, hilft dieses Mittel Kontaktsperre extrem.
Durchhalten und von der Bildfläche verschwinden.
Iwann kommt eine Nachricht und/oder der andere steht vor der Tür.
War bei mir IMMER so.
Ab dem 2. Mal ist das nicht mehr so wirkungsvoll ..

14.05.2019 17:51 • #5


C
Zitat von baba:
Warum willst Du wissen, ob es jemanden neuen git? Willst Du Dir selbst wehtun?


Ja ich denke schon... ich bin ja nur am warten. Wenn ich sicher wüsste, dass es eine Neue gibt hört vielleicht diese Hoffnung auf...

Im Moment tut mir die Sperre nicht sehr gut...ich merke nur, dass ich mich leer fühl. Ich versuch wirklich mich abzulenken... aber es hört nicht auf wehzutun....

Zitat von Marketing100:
Bin da Profi drin! Nein, nur Spass -)
Meine Erfahrung ist: wenn es der erste wirkliche Cut ist, hilft dieses Mittel Kontaktsperre extrem.
Durchhalten und von der Bildfläche verschwinden.
Iwann kommt eine Nachricht und/oder der andere steht vor der Tür.
War bei mir IMMER so.
Ab dem 2. Mal ist das nicht mehr so wirkungsvoll ..


Warum ist es ab den 2. Mal nicht mehr so wirkungsvoll? Es ist tatsächlich nicht das erste Mal ...

14.05.2019 18:04 • #6


M
OK. Nach dem 1. Mal kommen immer Erinnerungen auf ...
War das die richtige Entscheidung etc.
Beim 2. Mal oder mehr beeinflussen auch Freunde, Familie etc.
Da wird schon eher überlegt .. der/die andere wird eher vom Podest runtergestossen ...
tut mir leid, das so sagen zu müssen ..
Aber es gibt ja Gründe, warum es ein X-tes Mal nicht klappt ..

14.05.2019 18:17 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag