9

Kontaktsperre sinnvoll ?

R
Ich bin mit meiner Freundin (Postbotin) knapp 3 Jahre zusammen wir hatten eine glückliche Beziehung bis zu den Moment wo sich rausgestellt hatte das sie mich angelogen hat weil sie einen Arbeitskollegen ausgeholfen hat in ihrer Freizeit. Es ist rausbekommen weil ich sie gesehen habe. Daraufhin war ihre Antwort das sie gelogen hat weil ich angeblich ein Problem habe wenn sie sich mit anderen Männern trifft was nicht stimmt. Ein paar Tage später hatte sie mich wieder wegen ihn angelogen und das wieder und wieder. irgendwann dachte ich als logische Schlussfolgerung sie hat eine Affäre mit ihn. sie hat mich ganze 3 wochen ununterbrochen angelogen. Ich habe es nur rausgegangen weil ich sie kontrolliert habe wo sie ist. Was eigentlich auch nicht ok ist aber ich wusste es einfach jedesmal das sie mich angelogen hat. Bis zu einen Tag wo sie zur ihrer Mutter wollte um dort zu schlafen weil es ihr nicht gut ging habe ich wahrgenommen das der Arbeitskollege auf dem weg zu ihr ist und bin hinterhergefahren um Gewissheit zu bekommen und habe die beiden zusammen gesehen. Daraufhin wo sie mich gesehen hat hat sie mit mir schluss gemacht aus Wut natürlich. Wir haben ein tag danach darüber geredet und habe ihr gesagt das sie diesen Schritt überdenken soll ob sie den gehen will. Ihre Äußerung zu ihrer Lage. Kopftechnisch und vom Bauch her bin ich ihr perfekter Partner aber ihr Herz zeigt keine Gefühle mehr nach den 3 wochen streit. Wir haben vor den Streit noch von heiraten geredet und hatten versucht ein Kind zu bekommen.
Sie sagt sie weiß gerade nicht was sie vom Leben will, Familie will sie auch und auch mit mir eigentlich weil ich der perfekte Mann für sie bin. seitdem sie bei ihrer Mutter ist (5tage) hatten wir nur leicht eingeschränkten Kontakt. Daraufhin haben wir und den Montag getroffen um alles zu bereden. Ich habe sie gefragt wie sie unseren Beziehungsstatus sieht und ihre Antwort darauf war Single weil sie den mitmachen mit mir schluss gemacht hat obwohl wir gesagt hatten das sie diesen Schritt nochmal überdenken soll. Daraufhin haben wir uns geeinigt das wir noch den Beziehungsstatus vergeben haben bis sie ihren festen Entschluss gefasst hat. Wir haben seit Montag eine Kontaktsperre die jetzt 2 Wochen laufen soll. Wenn sie mich in den 2 Wochen vermisst will sie es weiter mit mir versuchen. Ich habe nur mitbekommen das sie sich die ganze zeit nur ablenkt und die ganze zeit nur unterwegs ist mit ihren Arbeitskollege und aufeinmal mit mehreren Arbeitskollegen. Dazu kommt noch das sie die ganze zeit nur über die Trennung nachdenkt. also wie es denn weitergeht (wohnung Miete geld etc)
Und nicht über mich oder unsere Beziehung was mir das Gefühl gibt das sie es nicht einmal versucht die beziehung zu retten. Ich habe bedenken das diese kontaktsperre nichts bringen wird und sie schluss macht. Obwohl es vor 4 Wochen alles so aussah das wir heiraten und ein Kind bekommen.
Was ist eure Meinung dazu?
Kann das klappen nach 2 Wochen kontaktsperre?
Ich würde alles dafür tun sie zu behalten wir sind ja auch ein traumpaar und das sagt sie selber auch

Wenn sie mich nicht vermisst innerhalb der 2 Wochen wird der Schlussstrich gezogen von ihr

13.06.2023 22:58 • #1


Lebensfreude
@RiaK und jetzt wartest du die 2 Wochen ab?

14.06.2023 00:14 • x 1 #2


A


Kontaktsperre sinnvoll ?

x 3


Nyree
@RiaK Willkommen hier im Forum.

Mir sind zwei Dinge aufgefallen.

1.
Zitat von RiaK:
Ich würde alles dafür tun sie zu behalten


Du musst die klar machen, dass deine Ex kein Gegenstand ist und du ihn behalten kannst.

2. Eine Kontaktsperre dient nicht dazu, dass man wartet, dass der andere zurück kommt.

Eine Kontaktsperte dient dazu sich selbst wieder zu finden und raus aus dieser Warteposition zu gehen.
Versuche dich auch dich selbst zu konzentrieren.
Hinterfrage dich, WIESO es zu dieser Trennung gekommen ist. Was du dazu beigetragen hast. Analysiere, reflektiere und arbeite daran.


So wie es scheint und wie du schreibst hat deine Ex schon abgeschlossen, da sie sich über IHRE Zukunft Gedanken macht und NICHT über eure vielleicht Zukunft.


Zitat von RiaK:
Daraufhin war ihre Antwort das sie gelogen hat weil ich angeblich ein Problem habe wenn sie sich mit anderen Männern trifft was nicht stimmt.

So wie du schreibst, hast du sehr wohl ein Problem damit, dass deine Ex Kontakt zu anderen Männern hat. Sonst hättest du ihr nicht hinterspioniert .

Ein wenig Eifersucht ist gut und gesund, aber zu viel tötet die Beziehung Stück für Stück. Quasi der Tot auf Raten.


Wieso hat sie Dich angelogen? Ich glaube, weil sie dem Stress aus dem Weg gehen wollte, dass du ein Fass aufmachen könntest, eben wegen deiner doch bestehenden Eifersucht und deinen Kontrollzwang.


Zitat von RiaK:
Kopftechnisch und vom Bauch her bin ich ihr perfekter Partner aber ihr Herz zeigt keine Gefühle mehr nach den 3 wochen streit.

Ich würde das so akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.
Wenn Frauen einen endgültigen Entschluss gefasst haben, dann steht dieser auch fest ohne wenn und aber.


Ich würde an deiner Stelle nicht wie ein Hund warten, biss Du deinen Knochen bekommst.

Zitat von RiaK:
Ich habe sie gefragt wie sie unseren Beziehungsstatus sieht und ihre Antwort darauf war Single weil sie den mitmachen mit mir schluss gemacht hat obwohl wir gesagt hatten das sie diesen Schritt nochmal überdenken soll. Daraufhin haben wir uns geeinigt das wir noch den Beziehungsstatus vergeben haben bis sie ihren festen Entschluss gefasst hat.

Du wirkst sehr bedürftig.
Vielleicht Ist sie darauf nur eingegangen, weil du sie gedrängt hast, damit du ruhe gibst?!

Wie schon erwähnt, komm aus dieser Warteposition raus und versuch mal zu reflektieren und zu analysieren, was deine Fehler in der Beziehung waren und versuch daran zu arbeiten.
Dafür werden keine zwei wochen reichen.

Kopf hoch!

14.06.2023 00:49 • x 1 #3


Nyree
@RiaK

Und noch ein kleiner Tipp, dass andere deinen Beitrag lesen möchten.

Bitte baue Absätze ein. Es liest sich super anstrengend für viele.
So hat man keine Lust sich die Zeit zu nehmen und diese Masse an durchgängigen Text zu lesen ohne dass Absätze vorhanden sind.

Damit hilfst du uns, diejenigen, die dir helfen möchten sehr

14.06.2023 00:56 • x 2 #4


A
Zitat von RiaK:
Ich bin mit meiner Freundin (Postbotin) knapp 3 Jahre zusammen wir hatten eine glückliche Beziehung bis zu den Moment wo sich rausgestellt hatte das sie mich angelogen hat weil sie einen Arbeitskollegen ausgeholfen hat in ihrer Freizeit. Es ist rausbekommen weil ich sie gesehen habe. Daraufhin war ihre Antwort das sie gelogen hat weil ich angeblich ein Problem habe wenn sie sich mit anderen Männern trifft was nicht stimmt. Ein paar Tage später hatte sie mich wieder wegen ihn angelogen und das wieder und wieder. irgendwann dachte ich als logische Schlussfolgerung sie hat eine Affäre mit ihn. sie hat mich ganze 3 wochen ununterbrochen angelogen. Ich habe es nur rausgegangen weil ich sie kontrolliert habe wo sie ist. Was eigentlich auch nicht ok ist aber ich wusste es einfach jedesmal das sie mich angelogen hat. Bis zu einen Tag wo sie zur ihrer Mutter wollte um dort zu schlafen weil es ihr nicht gut ging habe ich wahrgenommen das der Arbeitskollege auf dem weg zu ihr ist und bin hinterhergefahren um Gewissheit zu bekommen und habe die beiden zusammen gesehen. Daraufhin wo sie mich gesehen hat hat sie mit mir schluss gemacht aus Wut natürlich. Wir haben ein tag danach darüber geredet und habe ihr gesagt das sie diesen Schritt überdenken soll ob sie den gehen will. Ihre Äußerung zu ihrer Lage. Kopftechnisch und vom Bauch her bin ich ihr perfekter Partner aber ihr Herz zeigt keine Gefühle mehr nach den 3 wochen streit. Wir haben vor den Streit noch von heiraten geredet und hatten versucht ein Kind zu bekommen.

Henne- Ei Problem: Warst du zuerst zu kontrollierend und eifersüchtig oder hat sie sich zuerst mit anderen Typen getroffen (was deine Eifersucht relativiert)?
Ist inzwischen auch egal, da gibt es einen Neuen in ihrem Umfeld....

Zitat von RiaK:
Sie sagt sie weiß gerade nicht was sie vom Leben will, Familie will sie auch und auch mit mir eigentlich weil ich der perfekte Mann für sie bin. seitdem sie bei ihrer Mutter ist (5tage) hatten wir nur leicht eingeschränkten Kontakt.

Typisches Trennungsblabla zum Warmhalten, darauf brauchst du nichts geben.
Ist ein anderer verfügbar, wirst du ganz schnell vom eigentlich perfekten Partner zum nervigen Störfaktor, den es zu canceln gilt....
Habe ich vor kurzem erst durch
Taten zählen mehr als Worte: Den perfekten Partner hält man fest und läst ihn nicht gehen....

Zitat von RiaK:
Daraufhin haben wir und den Montag getroffen um alles zu bereden. Ich habe sie gefragt wie sie unseren Beziehungsstatus sieht und ihre Antwort darauf war Single weil sie den mitmachen mit mir schluss gemacht hat obwohl wir gesagt hatten das sie diesen Schritt nochmal überdenken soll. Daraufhin haben wir uns geeinigt das wir noch den Beziehungsstatus vergeben haben bis sie ihren festen Entschluss gefasst hat.

Riesiger Fehler: Du diskutierst sie in eine Beziehung, weil du dir von diesem Formalismus eine bessere Ausgangslage erhoffst.
Dabei wirkst du so aber nur maximal bedürftig und klammernd. Sie hat dich jetzt als Rückfallebene, wenn ihr Arbeitskollege doch nichts von ihr will.
Im Herzen fühlt sie sich bereits getrennt und nur darauf kommt es an.
Kappe sofort die Verbindung und mache deutlich, dass du nicht ihr Notnagel bist....

Zitat von RiaK:
Ich habe nur mitbekommen das sie sich die ganze zeit nur ablenkt und die ganze zeit nur unterwegs ist mit ihren Arbeitskollege und aufeinmal mit mehreren Arbeitskollegen.

Wie kriegst du soetwas mit bei keinem Kontakt?
Das geht dich nichts an und wirkt wieder needy und unattraktiv....

Zitat von RiaK:
Dazu kommt noch das sie die ganze zeit nur über die Trennung nachdenkt.

Woher weißt du das?
Halte die Kontaktsperre ein, wenn ihr schon so etwas vereinbart....


Zitat von RiaK:
Und nicht über mich oder unsere Beziehung was mir das Gefühl gibt das sie es nicht einmal versucht die beziehung zu retten.

Warum sollte sie auch?
Gefühlsmäßig ist sie bereits getrennt. Sie ist nur noch vergeben, weil:

1. Du maximal bedürftig rüber kommst und sie deswegen aus Mitleid nochmal ja gesagt hat (Trennung auf Raten).
2. Sie so einen Notnagel hat.
3. Der Neue noch nicht ganz klar gemacht wurde....



Zitat von RiaK:
Ich habe bedenken das diese kontaktsperre nichts bringen wird und sie schluss macht.

Die Kontaktsperre soll DIR die Möglichkeit geben dich emotional von ihr zu distanzieren, damit du klarer siehst und dein (Gefühls)Leben wieder in den Griff bekommst.
Als netter Nebeneffekt KANN dich deine Ex vermissen.... muss sie aber nicht. Darauf würde ich auch nicht wetten, sondern eher davon ausgehen, dass es das war.

Zitat von RiaK:
Obwohl es vor 4 Wochen alles so aussah das wir heiraten und ein Kind bekommen.

Völlig normal, der Trennende (und besonders Warmwechsler) ist meistens zu feige um vorher das Gespräch zu suchen....
Dadurch konnte sie sich bereits emotional entfernen....

Zitat von RiaK:
Was ist eure Meinung dazu?

Ihr seit getrennt und du willst es (noch) nicht akzeptieren. Als Folge machst du dich zum Deppen.
Ist völlig ok, das machen wir alle irgendwann mal (oder auch häufiger).


Zitat von RiaK:
Kann das klappen nach 2 Wochen kontaktsperre?

So wie du es machst nicht....
Nutze die Kontaktsperre um dich abzunabeln, statt in Erwartungshaltung zu verharren....

Zitat von RiaK:
Ich würde alles dafür tun sie zu behalten wir sind ja auch ein traumpaar und das sagt sie selber auch

Ihr seit kein Traumpaar, sonst währt ihr nicht getrennt.

Zitat von RiaK:
Wenn sie mich nicht vermisst innerhalb der 2 Wochen wird der Schlussstrich gezogen von ihr

Fühlt sich das für dich gut an ihr Hündchen zu sein?
Das bist du im Moment: Wenn sie Laut gibt darfst du wieder ankommen.
Wenn nicht bleibst du im Tierheim....

Stell deinen Selbstwert wieder her und ziehe selbst einen Schlussstrich....

14.06.2023 01:14 • x 4 #5


M
Zitat von RiaK:
Ich würde alles dafür tun sie zu behalten wir sind ja auch ein traumpaar und das sagt sie selber auch


Nach dem Lesen deiner Erzählung wirkt der Satz auf mich wie ein Fremdkörper. Ich habe mir ein Traumpaar irgendwie immer anders vorgestellt, als das was ihr da macht (Lügen, Kontrollieren etc) ...

16.06.2023 14:36 • #6


L
Zitat von RiaK:
Obwohl es vor 4 Wochen alles so aussah das wir heiraten und ein Kind bekommen.

Du willst also mit einer Frau, die sich so benimmt ein Kind machen und sie heiraten?! Kann ja heiter werden... für das Kind. Nicht.

16.06.2023 15:17 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag