Die Frage ist immer, warum sich jemand getrennt hat. Habe mich vor 5 Wochen ebenfalls von meinem Freund getrennt und wenn er mich zurück wollen würde und mit so nem Nähe-Distanz-Spielchen ködern wollen würde, wär ich einfach nur verletzt und irritiert und verunsichert. Ehrlichkeit währt am längsten, zumindest in manchen Fällen.
Klar mag das schon zu Anfang stimmen, dass man sich rar machen soll, bisschen kleinen Finger hinhalten soll, sich interessant machen.
Aber je nachdem wie lang und intensiv die Beziehung war, kommt das denk ich einfach komisch an und kann kontraproduktiv sein.
Mich hat mal ein Ex, nachdem er sich ein paar Wochen urplötzlich von mir getrennt hat, zurückgewonnen, in dem er wirklich die Hosen runtergelassen hat. Er hat nachgedacht, sich Fehler eingeräumt und wirklich tiefgründig nachgedacht (zumindest glaubte ich ihm das

). Das hat mich total beeindruckt.
Also, wie ihr an meinem Beispiel seht, sollte so ein Schachzug wirklich gut durchdacht und von allen Perspektiven beleuchtet werden, um nicht mehr kaputt zu machen, wie es vielleicht eh schon ist.
Die Ratgeber, die es online gibt, find ich zum Teil wirklich super.
Würden aber bei mir angewandt, zumindest in meiner jetzigen Situation echt nichts bringen, außer dass ich vor lauter Selbstschutz, dass der Typ nur Freundschaft will, erst gar nicht antworten würde, geschweige denn treffen.
Schaut euch das Ganze gut an!
Wenn ihr verlassen wurdet, ohne dass irgendein gröberer Mist passiert ist, den ihr selbst verursacht habt, zieht die KS durch. Hat bei mir mal 1a funktioniert und glaubt mir, ich war derart hoffnungslos.
Nicht schlafen, nicht essen. Denken Denken Denken, heulen, denken. 100000 Pläne entwickelt, was ich mache, wenn das und das eintritt. Wie ich das überlebe.
Er hat sich damals nach 2,3 Wochen gemeldet. Belanglos. Ich hab es ignoriert. In den weiteren vier, fünf Wochen kamen wieder und wieder Nachrichten... Irgendwann hat er mich angefleht, dass ich mit ihm spreche, wir trafen uns und alles war wunderbar. Schöner als je zuvor!
Hätte ich niemals geglaubt. Dachte meine Situation wäre anders. Bei mir funktioniert nichts. Aus Selbstschutz hab ich auch deshalb nicht auf die netten Nachrichten reagiert, obwohl jeder um mich herum schon gejubelt hat.
In einem Punkt bin ich mir seither sicher, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Konsequenz ist das was zählt. Und Unterstützung, viel Unterstützung.
Nur wäre es taktisch, die Ratschläge auch danach zu befolgen, weil das alles so schnell wieder vorbei sein kann, wie es angefangen hat. Und wir wollen unser restliches Leben ja nicht in Liebeskummer-Foren verbringen, oder?
Ganz viel Mut an alle!