Hey ihr,
mein Freund hat sich von mir vor etwas mehr als vier Wochen nach fast neun Jahren Beziehung getrennt. In den ersten Wochen hatten wir fast noch täglich Kontakt, ein oder zwei Sms am Tag oder auch Anrufe, da noch viel zu klären war. Wir haben über 5 Jahre zusammen gewohnt und letztes Jahr im Herbst bin ich aus Arbeitsgründen weg in eine eigene Wohnung gezogen. Am Anfang unserer Beziehung hatten wir schon einmal eine Fernbeziehung und dachten daher, dass wir es hinbekommen, es lag auch nicht direkt an der Entfernung, dass es auseinander ging und ich glaube, wir brauchen jetzt beide erst einmal Zeit für uns, um uns zu finden und zu sehen, ob es wirklich so besser ist. Gerade er braucht diese Zeit, da ich ihn in den letzten zwei Monaten unserer Beziehung durch meine Klammerei unter Druck gesetzt habe, ich hoffe allerdings, dass er merkt, dass das Ende unserer Beziehung zwar für den Moment eine Befreiung ist, aber nicht dauerhaftes "Glück" bedeutet.
Letzte Woche Mittwoch hat er noch seinen Schrank bei mir geholt, vom Reden her war es fast wie immer, so vertraut, haben uns auch umarmt und er hat mir gesagt, dass es nicht das letzte Mal ist, dass wir uns sehen. Er mir aber momentan weder ja noch nein sagen kann, ob wir noch mal eine Chance haben. Er muss erst zu sich kommen und ich auch zu mir. Heute ist daher, trotz, dass wir schon 4 Wochen getrennt sind, erst Tag 6 der wirklichen Kontaktsperre, ich greife auch gar nicht sooft zum Handy und will ihm schreiben, letzten Freitag habe ich WhatsApp gelöscht, damit ich nicht mehr sehen kann, ob er online ist, zudem hat uns dieser "Handywahn" beide eh gestreßt. Tag 6 und ich denke sehr sehr oft an ihn, aber ich habe das Gefühl, ich begreife langsam warum unsere Beziehung zumindest für den Moment gescheitert ist. Ich hoffe so sehr, dass er sich auch nochmal Gedanken macht und sieht, was der Grund war und das man dies aber auch unter Umständen zusammen

hinbekommen kann. Ich warte momentan bis er sich meldet, auch wenn ich weiß, dass 6 Tage nichts sind. Aber ich liebe ihn und bin auch bereit länger auf ihn zu warten, wenn es nötig ist. Ich wünsche mir nur vom ganzen Herzen, dass wir wieder zusammen finden. Wenn ich einen Durchhänger habe, werde ich hier wie ein Tagebuch schreiben, um mir meinen Frust von der Seele zu schreiben. Tag 6 und eigentlich ist alles in Ordnung, natürlich wäre es mit ihm schöner, aber so lang er das nicht möchte, bin ich bereit zu warten.