8

Kontaktsperre Tagebuch

L
Schlaumeier

aber ja, so mach ich das - Handy weg. Morgen heißt es grillen mit der Familie! und später geh ich noch zum Sport mich bisschen auspowern.

22.08.2015 20:45 • #16


E
Könnt ich jetzt wetten das du des nicht machst... ^^

Jetzt noch Sport? Ohje... Hätte ich keinen Bock mehr zu...

22.08.2015 20:50 • #17


A


Kontaktsperre Tagebuch

x 3


L
Doch das tuh ich wirklich! ich werde versuchen, so selten wie möglich es zu benutzen.

Denn das macht mich wirklich zu einem Suchti ich überlege ob ich auch Facenook löschen soll, denn im ernst, das ist doch nur schrott. Ich werde mir darüber Gedanken machen. Aber mein Handy liegt ja jetzt schon auf dem Schrank und ich bin zu faul dann vom Bett auzustehen und es zu holen

Ich zwinge mich mal, jetzt ist eh nicht mehr viel los.. und beim Auto fahren und Sport komme ich auch auf andere Gedanken..

Wie lange warst du mit deiner Freundin @ElectroJunky

22.08.2015 20:59 • #18


E
Und wenn das Handy klingelt kriegst fast nen Herzinfarkt und hoffst das Er es ist... Ich kenn das...

Das ganze geht jetzt ein Jahr... Zusammen waren wir 9 Monate... Jo... Und mit dem ganzen hin und her gehts jetzt 1 Jahr... Mal war Sie bei mir, dann mit dem anderen usw... Echt crazy... Da gings mir auch nicht gut und ich wollte Ihr dauernd schreiben... Und hab Sie zugemüllt...

Morgen is Tag 19... Seitdem hab ich nichts von Ihr gehört... Das ist echt kein schönes Gefühl.... Aber es bringts nicht mit Ihr zu schreiben... Sie hat sich entschieden...

Jup. FB braucht eigentlich echt kein Mensch... Ich seh da auch immer nur wann Sie zuletzt online war... Und das kotzt mich dann an, weil ich überlege was hat Sie da wohl gemacht usw... Es ist zum kotzen! Ganz im Ernst... Ich ignorier jetzt das FB mal ne Woche... WhatsApp hab ich seit letzten Montag nicht mehr benutzt...

Schreib auch keinem Kumpel oder so... Kapsel mich grad wieder ab... Hab kein Bock auf niemand... Wenn se dann keinen Kontakt mehr wollen bitte... Brauch ich nicht...

22.08.2015 21:06 • #19


L
@ElectroJunky

das werde ich nicht, Handy ist auf Flugmodus geschaltet.. ich bekomme Benachrichtigungen, wer mich versucht hat zu erreichen. Es wäre gelogen, wenn ich meinte ich würde mich nicht freuen, wenn ich seinen Namen auf dem Display sehen würde.

Nun... ich kam vom Sport eben.. es hat mir gut getan, doch ich fühlte mich so einsam bei der Menschenmenge, in Frankfurt in der Innenstadt ist ja immer was los.. Ich konnte mir die glücklichen Paare garnicht ansehen! *kotz*

Ich weiß nicht was ich mir demnächst vornehmen werde, ich habe auch keine Hoffnung das sich was ändern wird, aber ich wünschte zumindest meine Einstellung zu dem allem.

Ich wünsche allen eine ruhige und gute Nacht.

22.08.2015 23:48 • #20


L
Schei* Tag heute.. geht es nur mir Sonntags so das ich mit total einsam fühle und ein verlangen nach Nähe?

Jedenfalls haten wir etwas geschrieben. Dann hatte ich gefragt ob er mich vermisst, er hats gelesen aber nicht geantwortet. Schwein! Ich hatte darauf ein Daumen hoch geschickt und das ich ihn in Ruhe lasse. Nach 5 Min sah ich das er mich blockiert hatte auf einer anderen Nummer.. Hatte mich eigentlich gefreut, weil ich nicht mehr stalken brauch.

30 Min später rief er an und meinte wenn er nichts schreibt, dann bedeutet das wohl was oder das er einfach nicht antworten will. Alles klar, hatten uns gestritten und wie immer legte er mir im Gesicht auf.

Mir bleibt echt nichts anders übrig als die KS für MICH ALLEINE durch zu ziehen. Ich werde mich von dem ganzen Müll trennen.. WhatsApp Facebook Handy all das macht nur schlimmer.

Start ab Morgen

23.08.2015 22:02 • #21


E
Maaan, Mädel...

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Das ist ja ein Chaos bei Euch...

Ich sagte doch, ich könnte wetten das du es nicht machst und Ihm schreibst... ^^

erst nach Tag 7-8 bist du über dem Punkt an dem du Ihm nicht mehr schreiben willst... Bzw. wo es Dir egal wird... Aber bis dahin isses verdammt hart... Und ich glaube nicht das du den Punkt jemals erreichen wirst... Erst wenn Er Dich löscht, blockiert und komplett streicht... Vorher scheinst du es nicht zu kapieren...

Das macht Dich uninteressant... Ich sags Dir... Der denkt, was für eine is das denn... Springt mir hinterher und heult rum... Dreh das Ding mal um... Meld Dich nicht.... Und wirst sehen nach paar Tagen kommt was von Ihm... Dann musst du entscheiden ob du Ihn zappeln lässt oder sofort wieder schreibst... Ich denke du schreibst dann sofort das du Ihn vermisst und bla... Dann war alles für die Katz

23.08.2015 22:13 • #22


J
Hallo Liliana!

Also mit der KS ist es bei mir so, dass ich sie halte, weil ich ihn vergessen will. Ich will es beenden fuer mich.

Was moechtest du mit der KS erreichen?
Die Frage stelle ich, weil du ja emotional noch total an ihm haengst.

Also wenn das so ist, dass du am liebsten mit ihm wieder zusammensein willst (was man dir tatsaechlich nicht empfehlen kann bei seinem unreifen, respektlosen verhalten, was man da so rausliest), dann halte ab morgen KS, denn:
So, wie Du an ihm klebst momentan, wird der es nicht fassen koennen, was da grade bei dir passiert sein soll, dass du nicht wie gewohnt auf allen Kanaelen zuspamst. Aber da musst du mal locker ne Woche rechnen, bis da was kommt. Und selbst dann darfst du nichts tun... Ausser pokerfacen.
Im Grunde ist es so einfach, bei ihm...zumindest wieder Interesse zu erzeugen. ABER: wird es danach wieder LIEBE werden, wenn der Herr wieder alle Hebel bewegt hat, um sein Ego wieder ins rechte Licht zu ruecken? Und es natuerlich (?) schnell schaft, weil du ja auf Kontakt wartest? Was dann?

Es ist oft ein ganz beschissenes Spiel nach einer Trennung und ich wuerde dir echt empfehlen, den Kerl ueberall zu loeschen, zu blockieren und dich ZWEI Monate bewusst zu entziehen und deine Gefuehle zu ueberpruefen.

Er wird auch -nach- dieser Zeit noch da sein. Er wird dich nicht vergessen. Du wirst im Wert gestiegen sein dadurch fuer ihn. Das als Ansporn.
Ich wuerde mir sehr fuer dich wuenschen, dass du die KS dafuer nutzt, um rigerosen Abstand zu schaffen. Ob ihr danach nochmal durchstarten koennt, das wird sich dann zeigen.

Liebe Grüße und viel Kraft dafuer!
Jiry

23.08.2015 22:33 • #23


L
@ElectroJunky

ich weiß.. vielleicht lag es daran, das heute Sonntag ist. Ich weiß es nicht.. Ich merke aber, das es wirklich langsam übertrieben wird! Ich werde versuchen mein Handy weg zupacken um einfach für mich selber zur Ruhe zu kommen. Wenn ich wieder auf den Gedanken kommen sollte, mich bei ihm zu melden werde ich hier meine Wut, Bitten alles reinschreiben. Das muss ich jetzt tun.

Mich zerfressen allerdings die Gedanken, wenn er sich meldet und ich kalt bleibe.. das er sich denkt. Gut, sie hat sich entschieden - was mir eigentlich ja egal sein sollte.

@Jiry

du hast Recht. Ich frage mich manchmal ob ich ihn überhaupt noch will, oder ob das diese Gewohnheit ist und die Einsamkeit die mich erdrückt. Aber dann vermisse ich ihn wieder und kann an nichts anderes denken.

Ich will die KS für mich alleine einhalten, damit ich freien Kopf bekomme und mich auf andere Sachen konzentrieren kann. Und wer weiß, was dann noch passiert!

Nur manchmal, davor habe ich Angst, werde ich unruhig bekommen Attacken und fühle mich gezwungen ihm zu scheiben, er darf mich ja nicht vergessen.

Das ist wirklich schwer für mich, aber entweder laufe ich ihm wie ein noob hinterher, oder ich nehme es ab jetzt in meine Hände.

23.08.2015 22:56 • #24


J
Genau, das ist auch mein Motto: sich wieder auf anderes konzentrieren koennen und BESSERE Erfahrungen machen Das ist eine gute Sicht auf die Dinge!
Das mit den Attacken kann ich echt gut verstehen. Ich hab mich frueher da ueberhaupt nicht im Griff gehabt, vielleicht triggert mich deswegen dein Thread.
Ich habe aber daraus gelernt und weiss, dass es einem sowas von gar nichts nuetzt, diesen Gefuehlen nachzugeben.
Als ich dieses mal das unbedingte Beduerfnis hatte, eine sms oder email rauszuhauen, habe ich sie erst an meinen besten Freund geschickt.
Der hat mich dann immer zurueck geholt, auf das geschriebene reagiert und mir klar gemacht, wie wenig das sinnvoll ist.
Wenns geht, bau dir doch auch so einen Puffer ein, es hilft sehr.

23.08.2015 23:08 • #25


L
Ja, das werde ich versuchen. ElectroJunky wird mich aufhalten. Ich versuche ab morgen wirklich anders zu denken. - Positiver. Es ist so, icj fühle mich ohne Freund nichts wert. Ich hoffe das ist Frage der zeit und das diese Einstellung sich sehr schnell ändert.

Gute Nacht allen

23.08.2015 23:17 • #26


J
Wegen der Angst, dass er dich vergisst, wenn er nichts von dir hoert:
Es geht hier um die emotionale Qualitaet der Wahrnehmung deiner Person.
Momentan KANN er dich zwar nicht vergessen, weil du dich staendig meldest, aber er nimmt das negativ wahr. Es nervt ihn.
Das ist worse case.
Melde dich nicht, bewahr deinen stolz. Er wird an dich denken und neugierig sein, was du tust.
Wenn er tatsaechlich NICHT mehr an dich denkt, dann bist du schon lange aus seinem Herzen und daran wuerdest du so oder so leider nichts aendern koennen.

23.08.2015 23:19 • x 1 #27


N
Hallo zusammen,

Mein Partner hat sich am Dienstag von mir getrennt. Es ist bereits das zweite Mal, innerhalb kürzester Zeit.

Ich halte seitdem die KS ein, anfangs wurde ich blockiert, es blieb mir also nichts anderes übrig^^

Allerdings habe ich auch nicht wirklich das Verlangen mich zu melden, da er mir wirklich sehr hässliche und niveaulose Beschimpfungen der alleruntersten Schublade an den Kopf geworfen hat.

Ich bin sehr geknickt und enttäuscht, dass er solche Sachen zu mir gesagt hat.

Ich muss ElektroJunky recht geben. Ich bin ihm bei der ersten Trennung auch hinterher gelaufen, habe mich ständig gemeldet, bis ich mir irgendwann gesagt habe: Ey Mädchen, geht's noch? Bist du eigentlich völlig bescheuert? Du rennst ihm mittlerweile seit vier Monaten hinterher! Ich bin mir dafür echt zu schade!

Da ich schlecht darin bin, große Reden zu schwingen, habe ich ihm eine SMS geschrieben. Am selben Abend kam von ihm noch ne enttäuschende Antwort, auf die ich nicht mehr geantwortet habe.

Am darauffolgenden Abend kam dann von ihm eine etwas längere, erklärendere SMS.
Auch auf diese kam von mir keine Reaktion.

Usw. Usw.

Liebe Grüße Änniiee88

23.08.2015 23:35 • #28


E
Ich bin Ihr nach der ersten Trennung auch hinterher gelaufen wie ein kleiner Junge... Ich glaub, den Fehler macht ziemlich jeder... Außer man hat schon paar Trennungen hinter sich oder es macht einem nichts aus... Ich hatte zwar schon paar Trennungen, aber die gingen immer von mir aus und ich war Gefühlstechnisch nicht so drin...

Als Sie sich jetzt da vor paar Wochen von mir getrennt hat, also das zweite Mal, hab ich zwar auch noch geschrieben, aber ich merkte sehr schnell das es keinen Sinn hat... Wir waren dann montags noch weg... Und da merkte ich voll ganz das Sie mit dem Kopf schon woanders is... Naja, das ist jetzt 19 Tage her... Ich würde Ihr auch liebend gerne schreiben und fragen wie es Ihr geht... Aber das is wieder ein Zeichen der Schwäche... Und außerdem will ich wirklich meine Gefühle mal irgendwie auf die Seite packen... Ich lauf jetzt seit einem Jahr so konfus durch die Gegend, das ist echt abartig... Nur wie lang ich jetzt diese Sperre durchziehen will weiss ich nicht... Ich denke mir, das ich Ihr von mir aus gar nicht mehr schreiben werde... Mindestens 3 Monate... Ich glaub auch nicht das da von Ihr was kommt in der Zeit... Also kann ich meine Gefühle schön abbauen...

24.08.2015 08:42 • #29


I
Hallo zusammen,

Mich tröstet immer der Gedanke, das er nicht mehr der Mensch ist den ich kannte und mit dem ich so lange Zeit zusammen gelebt habe.
Er ist auch kein Freund, im Moment sehe ich ihn als Fremden an und einen Fremden kontaktiert man nicht so ohne weiteres.

Ja klar ich hab auch Momente da denke ich mir, das würde ich ihm nun gerne erzählen oder ich würde gerne seinen Rat dazu hören, aber das verdränge ich so gut wie es geht, nicht leicht aber machbar.

Nachlaufen und sich ständig melden bringt gar nichts, sowas nervt das Gegenüber nur und ihr macht euch nur kleiner als ihr seid.

Handys sind eine ganz tolle Sache aber bei einer Trennung leider hinderlich, ich würde es wenn geht die erste Zeit ausmachen oder den Ex Partner bei FB und WA blockieren.
Immer aufs Display zu gucken ob er online ist oder er was geschrieben hat ist kontraproduktiv.
Ich lasse es wenn ich mit Freunden unterwegs bin auch meistens zu Hause.

Die KS dauert bei mir schon 6 Wochen und das ist gut so. Jedes Melden oder jeder Kontakt reißt nur die Wunden neu auf und sowas braucht man in einer Trennungsphase nun wirklich nicht.

Ich kann nur sagen, stark bleiben und nicht melden zu eurem eigenen Wohl und Seelenheil.

Lg Isa

24.08.2015 09:26 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag