3

Kontaktsperre um Beziehung zu retten?

C
Hallo, ich war noch nie in einem Forum, weiß allerdings nicht mehr weiter. Vielleicht gibt ja irgendjemand seine Meinung dazu ab bzw. kann mich ein wenig verstehen.
Mein Freund und ich waren fast 7 Jahre zusammen. Es lief eigentlich immer gut (bis auf ein paar normale kleinere Streitereien). Wir verstanden und beide mit unseren Familien gut und auch mit seinem Kind verstand ich mich gut und es gab diesbezüglich nie Probleme und ich hab ihn immer unterstützt auch als es anfangs mit seiner Ex (Mutter des Kindes) Probleme gab. Wir wollten jetzt zusammen bei ihm zu Hause umbauen. Haben auch schon Pläne gemacht usw. Wir hatten Mitte November einen kleinen Alltagsstreit. Danach sagte er zu mir, er braucht seine Ruhe von mir und Zeit für sich. Diese Ruhe hab ich ihm allerdings nicht gelassen, weil ich es einfach nicht verstand warum er von heute auf morgen seine Ruhe von mir braucht, wo wir doch vorher jeden Tag zusammen waren. Ich hab ihn weiterhin jeden Tag angerufen und auch geschrieben. War auch zwischendurch ein paar Mal über Nacht bei ihm, weil er es ja auch wieder versuchen wollte. Er war allerdings so abweisend und kühl, dass es wieder zum Streit kam. Mittlerweile sind mehr als 2 Monate vergangen und die Situation hat sich nur noch verschlimmert. Am Freitag hat er sich dann getrennt, er hat gesagt vielleicht meldet er sich wenn es ihm wieder besser geht (hat zur Zeit sehr viel beruflichen Stress/Druck, weil er einen Betrieb zu Hause hat). Jetzt hab ich mich seit Freitag nicht mehr gemeldet und möchte eine Kontaktsperre durchhalten. Wie hört sich das für euch an, kalte Füße, Liebe weg, oder einfach beruflich überfordert und alles zu viel? Glaubt ihr dass eine Kontaktsperre das noch retten kann?

05.01.2020 19:51 • #1


mafa
Zitat von Chrissy123:
Glaubt ihr dass eine Kontaktsperre das noch retten kann?


Nein, dafür ist sie auch nicht gedacht. Wenn die Liebe weg ist, dann ist der Ofen aus.
Die Kontaktsperre nutzt man eher um sich zu lösen und nicht ständig wieder bei null anzufangen.
Du kannst jetzt nichts machen außer dich zurückzuziehen. Vielleicht kommt er ja wieder auf dich zu, so wie sich das oben liest, würde ich aber nicht davon ausgehen..

05.01.2020 20:10 • #2


A


Kontaktsperre um Beziehung zu retten?

x 3


C
Danke für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht. Es fällt mir nur sehr schwer das zu akzeptieren, weil, ich immer dachte es sei alles in Ordnung. Es traf mich schon von einem Tag auf den anderen. Aber ich kann leider wahrscheinlich wirklich nicht mehr tun, als es zu akzeptieren und eventuell noch ein bisschen hoffen, dass er vielleicht wieder auf mich zu kommt.

05.01.2020 21:02 • x 1 #3


mafa
Ja, verständlich. Wenn du einige Tage hier im Forum herum liest, wirst du leider sehen das sowas fast tagtäglich hier gepostet wird.
Das akzeptieren ist anfangs fast unmöglich

05.01.2020 21:20 • x 1 #4


E
Zitat von Chrissy123:
Danke für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht. Es fällt mir nur sehr schwer das zu akzeptieren, weil, ich immer dachte es sei alles in Ordnung. Es traf mich schon von einem Tag auf den anderen. Aber ich kann leider wahrscheinlich wirklich nicht mehr tun, als es zu akzeptieren und eventuell noch ein bisschen hoffen, dass er vielleicht wieder auf mich zu kommt.


Die Antwort Kontaktsperre bringt nichts, ist zu kurz gesprungen.
Man muss unterscheiden:, eine Beziehungspause kann ein Ende auf Raten sein, aber auch Chance. Das kommt ganz darauf an, mit welcher Zielsetzung man hineingeht und vor allem, wie sie beendet wird.
Naja, und ich glaube, dass ihr noch Chancen habt, aber natürlich wird es schwer. Ihr müsst Euch klar werden, was ihr wechselseitig erwartet und wie ihr kommuniziert.

05.01.2020 21:21 • #5


C
Mir ist klar, dass solche Probleme tagtäglich in Foren geschrieben werden. Darum bin ich ja schon froh, dass überhaupt jemand antwortet Mein Ziel ist, dass ich eine Kontaktsperre von ca. 4 Wochen durchhalte (ich weiß zwar nicht nicht wie) und mich dann nochmal bei ihm melde und ihn vielleicht nochmal um ein Gespräch bitte. Ich weiß ja noch nicht mal genau warum er sich getrennt hat. Er kann mir als Antwort nur geben - er kann zur Zeit nichts erklären und will seine Ruhe- , die ich ihm ja bis jetzt nicht gelassen habe.
Ich hoffe natürlich, dass er sich in dieser Zeit aber von selber wieder meldet.

05.01.2020 21:30 • #6


Si911
Hallo , bist du sicher das keine neue Frauenbekanntschaft im Spiel ist ? Lg

05.01.2020 21:36 • #7


C
Nein, mittlerweile leider auch nicht mehr. Ich hätte immer meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, dass er mich sicher nicht betrügt. Ich hab ihn auch mehrmals gefragt ob er jemand neues kennen gelernt hat und dass er mich bitte nicht anlügen soll, falls es so ist. Er hat immer nein gesagt und meinte, wie solle er jemanden kennen lernen wenn er sich zur Zeit selber nicht mag?!
Daher hab ich auch schon mal an eine Art persönliche Krise gedacht (generelle Überforderung) oder er hat eine andere und will es nur noch nicht sagen :-/

05.01.2020 21:43 • #8


M
Was war denn der Grund das er mehr Ruhe wollte ich meine ihr habt euch täglich gesehen und ganz plötzlich wollte er Ruhe - was hat er als Grund genannt

05.01.2020 21:47 • #9


C
Er kann mir keinen Grund nennen, weshalb ich ihm anfangs die Ruhe auch nicht gelassen habe (leider). Ich erkenne ihn nicht wieder. Als ob da ein anderer Mensch vor mir stehen würde. Total abweisend und kalt. So hab ich ihn noch nie erlebt. Und es war wie gesagt kein großer Streit am Ende, deshalb kann ich das alles nicht nachvollziehen.

05.01.2020 21:58 • #10


Mienchen
Zitat von Chrissy123:
Er kann mir keinen Grund nennen, weshalb ich ihm anfangs die Ruhe auch nicht gelassen habe (leider). Ich erkenne ihn nicht wieder. Als ob da ein anderer Mensch vor mir stehen würde. Total abweisend und kalt. So hab ich ihn noch nie erlebt. Und es war wie gesagt kein großer Streit am Ende, deshalb kann ich das alles nicht nachvollziehen.


Die Anzeichen sind meistens schon voran gegangen, leider neigt man oft dazu, diese zu übersehen.

Ich glaub noch nicht mal, daß eine andere Frau im. Spiel ist, für mich klingt es tatsächlich nach Überforderung, der ist einfach nur fertig mit den Nerven.

Gib ihm die Ruhe, damit er sich selber finden kann.
Das es danach ein happy End gibt, das kann keiner von uns sagen, aber ich hoffe für euch natürlich das beste

05.01.2020 22:04 • #11


C
Ja, ich hab auch schon vermutet, dass er einfach mit den Nerven fertig ist. Habe es aber zu lange nicht gesehen. Ich habe ihn auch darauf angesprochen und ihm gesagt ich helfe ihm wo ich kann (eben im Betrieb usw.). Er sagte dann, er findet es traurig, dass ich erst um 10 nach 12 wach werde. Und erst wenn es so weit gekommen ist zu helfen beginne. Ich habe schon seeeeeeehr oft bei ihm mitgearbeitet, was er aber jetzt auch nicht mehr sieht. Mir kommt vor, ihm ist jede Ausrede recht, nur um alles aus unserer Beziehung schlecht zu reden. Ich kann ihm zur Zeit nichts mehr Recht machen. Allerdings wenn er echt mit den Nerven am Ende ist, will ich ihn doch nicht im Stich lassen und mich gar nicht mehr melden..

05.01.2020 22:21 • #12


Mienchen
Zitat von Chrissy123:
Ja, ich hab auch schon vermutet, dass er einfach mit den Nerven fertig ist. Habe es aber zu lange nicht gesehen. Ich habe ihn auch darauf angesprochen und ihm gesagt ich helfe ihm wo ich kann (eben im Betrieb usw.). Er sagte dann, er findet es traurig, dass ich erst um 10 nach 12 wach werde. Und erst wenn es so weit gekommen ist zu helfen beginne. Ich habe schon seeeeeeehr oft bei ihm mitgearbeitet, was er aber jetzt auch nicht mehr sieht. Mir kommt vor, ihm ist jede Ausrede recht, nur um alles aus unserer Beziehung schlecht zu reden. Ich kann ihm zur Zeit nichts mehr Recht machen. Allerdings wenn er echt mit den Nerven am Ende ist, will ich ihn doch nicht im Stich lassen und mich gar nicht mehr melden..


Aber genau das möchte er zur Zeit. Ruhe. Er möchte einfach Ruhe. Das hat er deutlich gesagt. Schenk ihm diese Ruhe. Ob er danach zurück möchte, keine Ahnung. Aber ihn weiter bedrängen ist keine gute Idee, wen man es ganau nimmt, könnte er es als deinen Widerspruch verstehen, das du seine Wünsche nicht akzeptieren kannst.

05.01.2020 22:27 • x 1 #13


M
Ihr seid also 7 jahre zusammen , wohnt aber nicht zusammen oder musstest du ausziehen? Also beruflicher Stress ist niemals der Grund wieso man sich von seiner Freundin abwendet und schliesslich schluss macht. Denn es ist ja eigentlich Schluss wenn das schon Monate so geht
Also. Worüber gingen eure Streits,
Wenn es wirklich gar nichts gibt und alles super war dann ist es eine andere frau.

05.01.2020 22:29 • #14


C
Aber genau das möchte er zur Zeit. Ruhe. Er möchte einfach Ruhe. Das hat er deutlich gesagt. Schenk ihm diese Ruhe. Ob er danach zurück möchte, keine Ahnung. Aber ihn weiter bedrängen ist keine gute Idee, wen man es ganau nimmt, könnte er es als deinen Widerspruch verstehen, das du seine Wünsche nicht akzeptieren kannst.

Ich weiß dass ich das jetzt tun muss und es auch die einzige Möglichkeit ist, dass er vielleicht wieder zurück kommt. Es fällt mir nur so unglaublich schwer.

06.01.2020 09:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag