7

Kontaktsperre um ihn endlich aufzuwecken

P
Hallo liebe Mitleidende und Mitfühlende!

Ich habe meine ganze Geschichte schon in einem anderen Tread geschrieben. Heute brauche ich mal Eure Meinung zur Kontaktsperre.
Ich warte seit drei Jahren das mein Freund endlich zu einer richtigen Beziehung mit mir steht und wir ein gemeinsames Leben planen. Er hat sich vor drei Jahren von seiner Frau getrennt damit wir zusammen sein können. Leider ist auch nachdem sie auszog nicht mehr viel passiert. Er hat viele Probleme und viel Druck. Darum war ich immer wieder verständnisvoll.
Aber er hat mir immer wieder zwischendurch gesagt das er mich liebt u d auch nicht weiß was mit ihm los ist. Aber er hat sich einfach nicht zu einer richtigen Beziehung durchgerungen. Wir haben die letzten Monate auch immer weniger Kontakt gehabt. S. war auch sehr selten. Ich habe so oft in Gesprächen versucht rauszufinden was los ist. Er konnte ihr das nie beantworten. Er sagt immer nur das es nicht an mir liegt. Seine Frau will er auch nicht zurück.
So habe ich viele Gespräche mit ihm gehabt damit auch ich endlich mal zur Ruhe komme.
Letzte Woche sagte ich ihm das ich endlich wissen will woran ich bin. Dann gestern eierte er wieder nur rum und meinte er kann mir gar nichts sagen. Er ist fix und fertig und ihm gehts nicht gut. Das hat er ständig.
Ich habe ihm so oft gesagt das ich daran kaputt gehe weil ich ihn doch über alles liebe.
Nun habe ich gestern schweren Herzens gesagt das ich ihm die Entscheidung dann abnehme und nicht weiter bettel, das er mit mir zusammen sein will.
Erschrocken fragte er nur was das nun bedeutet.
Hab ihm gesagt das ich e so nicht mehr aushalte und es dann eben zuende ist zwischen uns. Er regierte irgendwie bockig. Also nicht traurig oder geschockt sondern eher trotzig. Meinte das sicher andere Menschen auf mich eingeredet hätten und sowas. Ich hab dann noch versucht ihm zu erklären das er mir doch einfach nur sagen soll was er fühlt und ob er mit mir zusammen sein will. Keine Antwort!
Ich bin dann los und er hat mir bis zum Auto hinterhergeschaut und zugeschaut wie ich losgefahren bin.
Sonst in unseren Gesprächen hat er wenigstens immer noch versucht mich zu überzeugen das er noch geanauso stark fühlt.
Seitdem meldet er sich nicht . Habe gehofft das er vielleicht nach ein paar Stunden versucht was zu retten. bis jetzt nichts.
Ist das jetzt verletzter Stolz? Oder ist es ihm eigentlich egal das ich weg bin?
Ich habe echt alles für den Mann getan und mich aufgopfert ihm viele Freuden zu machen.
Ist er sich vielleicht zu sicher gewesen?
Hab ich es denn nun falsch gemacht endlich etwas zu entscheiden? Ich hoffe so, das er jetzt vielleicht doch ins grübeln kommt und merkt was er verliert. Am Anfang unserer Beziehung hat er geweint wenn ich mal zwei Stunden nicht erreichbar war. ich denke mir , wenn er mich liebt wird er doch noch kämpfen. oder seht ihr das anders?

26.03.2018 20:08 • #1


Sonnenblume38
Die Chance liegt bei 50:50 aber dann weisst Du endlich woran Du bist. Sollte er sich wirklich nicht mehr melden kannst Du abschliessen und einen Neuanfang starten. Wenn er sich meldet vergiss nicht auf Deinem Weg zu bleiben, er braucht Dich nicht mehr *hinhalten*

26.03.2018 20:17 • x 1 #2


A


Kontaktsperre um ihn endlich aufzuwecken

x 3


Vitaminstoß
Ich finde auch, dass deine Chancen nicht so schlecht sind. Andererseits geht es ihm wirklich nicht gut und das anscheinend schon länger. Es ist ja so, wenn es einem schlecht geht, kann man auch schwer auf andere eingehen, mit ihnen schwingen, man ist vor allem mit sich selbst beschäftigt.
Du wunderst dich, dass er innerhalb von Stunden sich nicht meldet. Aber ich glaube, da reichen auch ein paar Tage nicht. Er muss beginnen sich um sich selbst zu kümmern.
Ob er dann, wenn sich eine Gesamtsituation ändert doch dich will oder dann eben doch nicht mehr, das steht in den Sternen.
Aber so könnt ja nicht weitermachen und er muss sich um sich selbst kümmern. Das ist ja kein Zustand.

26.03.2018 20:25 • x 2 #3


P
Lieben Dank für Eure Worte!
Ich hab wirklich aaaaallles versucht. Mich kümmern, in Ruhe lassen, nur lustig sein, zu reden.
er hat wirklich viele viele akute Probleme und ich erwarte ja auch nicht das er mir sofort sagt, dann und dann wohnst Du bei mir und dNn und dAnn .
Ich will nur Sicherheit das es überhaupt einwir gibt. Das er mit mir zusammen sein will und es eine Zukunft gibt. E gab schon öfter Phasen bei denen er meinte überhaupt nicht mehr zu wissen was mit ihm los ist und ihm das auch alles leid tut mich so zu quälen. Jetzt vor vier Tagen hat er mich überrascht auf Arbeit nur um mich kurz zu sehen. Dann gibt es aber wieder Wochen, wo er mir echt das Gefühl gibt mich gar nicht sehen zu wollen und schon gar nicht irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Mittwoch mit sagen er liebt mich noch und Sonntag zusehen wie ich wegfahre. Das macht mich Kirre das es immer so widersprüchlich ist . Aber nach drei Jahren. muss man doch wissen was man will. Vor allem wenn man schon über 50 ist oder?
Ist aber richtig das ich mich nicht melde oder?
Ich bin verunsichert.

26.03.2018 20:33 • #4


Vitaminstoß
Zitat von Pusteblume1:
Ich hab wirklich aaaaallles versucht. Mich kümmern, in Ruhe lassen, nur lustig sein, zu reden.
er hat wirklich viele viele akute Probleme und ich erwarte ja auch nicht das er mir sofort sagt, dann und dann wohnst Du bei mir und dNn und dAnn


Du kannst seine akuten Probleme nicht lösen, das muss er selbst. Du kannst ihn natürlich ein wenig unterstützen, aber die Verantwortung liegt bei ihm.

Sein Verhalten dir gegenüber zeigt aber auch seine Ambivalenz. Er empfindet etwas für dich und ist sich gleichzeitig nicht sicher. Ich weiß nicht, wie du das auflösen kannst. Es geht da nicht um: Ich melde mich mal nicht, dann wird er es schon wissen. Das ist ja nur eine Strategie. Du bist ja trotzdem voll mit der Aufmerksamkeit bei ihm, der Fokus bei dir muss zu dir zurück.

26.03.2018 20:41 • #5


P
Hmm... nun kann ich äußer abwarten ja nichts machen.
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie lange kann ich überhaupt hoffen das er mich vermisst und versucht mich zurückzubekommen? Nun war ja erst gestern Nachmittag die Trennung. Bisher hat er aber in seinen schlimmen Phasen nach 2 Tagen Kontakt aufgenommen und sich entschuldigt. Diesmal hab ich kein gutes Gefühl, weil er mich hat einfach so gehen lassen.

26.03.2018 20:47 • #6


Sonnenblume38
Das kann man nicht pauschal sagen, Du solltest jetzt das machen was Dir gut tut und gefällt ..der Fehler wäre einfach nur dazusitzen, aufs Handy zu starren und zu warten bis er sich meldet.

26.03.2018 20:52 • #7


E
Du hast doch schon öfter darüber geschrieben. Und nie hat sich etwas geändert. Ich dachte dU hättest längst schlussgemacht. Aber wenn du immer nur drohst und nichts einhälst nimmt er dich ja nicht ernst.
Er braucht ja nur rufen, du springst ja immer.
Und immer sind seine hinhaltetechnikem dieselben.
Das wird sich niemals was andern. Da kannst du noch so viele Gespräche führen.
Ich kann dir nur.Kontakt abbrechen waren.oder weitet seine Spass beziehung sein

26.03.2018 20:54 • #8


P
Ja genau deswegen habe ich ja diesmal ein Ende gesetzt. Nur habe ich die kleine Hoffnung das er endlich was macht wenn ich die Kontaktsperre durchziehe . Vorher habe ich oder er es nicht geschafft.

26.03.2018 20:57 • #9


E
Das ist natürlich möglich dass er dann aktiv wird. Das muss man dann abwarten.
Du darfst halt nicht drauf reinfallen wenn er sich meldet und was verspricht. Das muss Hand und Fuss haben wenn er nächstesmal mit versprechen ankommt.

26.03.2018 21:17 • x 1 #10


C
Zitat von Pusteblume1:
Ja genau deswegen habe ich ja diesmal ein Ende gesetzt. Nur habe ich die kleine Hoffnung das er endlich was macht wenn ich die Kontaktsperre durchziehe . Vorher habe ich oder er es nicht geschafft.


Das kenne ich nur zu gut und ich weiß genau wie du dich fühlst. Meine Ex hat 5 Jahre gebraucht, mich davon zu überzeugen mit ihr zusammen zu kommen......Wir beide haben in der Zeit immer wieder den Kontakt abgebrochen und immer wieder den Kontakt aufgenommen (Entweder ich oder sie). Ja auch sie ist daran fast zerbrochen, genauso wie ich. Irgendwann kam der Moment, in den wir uns zusammen gerauft haben und wir waren ein Paar. Die Beziehung war nicht einfach, da die Vorgeschichte einfach alles belastet hat. Am Ende hat sie mich nach fast 4 Jahren verlassen.

Ob ich das nochmal durchleben wollte? Ja! Gewiss, denn es war die beste Lebenserfahrung die ich machen konnte.

26.03.2018 21:32 • x 1 #11


VictoriaSiempre
Oh weh, Pusteblume... Ich kann mich noch an Deinen Thread vom letzten Jahr erinnern. Es hat sich ja gar nichts getan seitdem.

Er kann ja auch lieb sein - tja. Vielleicht solltest Du mehr darauf gucken, wann er eben NICHT lieb ist und wie das Verhältnis von er tut Dir gut/er tut Dir nicht gut denn so ist.
.
Seit Jahren steht er nicht zu Dir, geht auf Deine Befindlichkeiten und (berechtigten!) Wünsche nicht ein. Völlig ohne nachvollziehbaren Grund, denn er ist von seiner Ex seit langem getrennt!

Klar kann man aus der Kontaktsperre ein Spielchen machen und hoffen, dass sich irgendwas bei ihm rührt. Ich würde nicht drauf bauen; er ahnt ja sowieso, dass Du ihm - wie in der Vergangenheit - eh wieder hinterherdackeln wirst. Von daher kannst Du das auch gleich abbrechen und Dich wieder in dieselbe Spirale von Forderungen Deinerseits und Ablehnung seinerseits begeben.

Alternativ brichst Du den Kontakt ab, nimmst Dir vor, dass Du mit diesem Sch.eiß nicht noch mehr Jahre verplempern willst, planst Dein Leben ohne ihn und guckst nach vorne.

Wenn Du ihm wichtig bist, dann wird er sich bei Dir melden. Das darf er dann, wenn er seine Baustellen aufgeräumt und z. B. die Scheidung eingereicht hat. Oder zumindest seiner (Ex)Frau und Kindern davon erzählt, dass es Dich bereits seit 3 Jahren gibt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

26.03.2018 21:58 • x 1 #12


P
Er hat sich tatsächlich gleich einen Tag später gemeldet. Ich hatte seinen Namen gelöscht und abends einfach den Anruf angenommen weil ich dachte es ist ein Arbeitsanruf .
Nunja... er wollte mir sagen das er mich unbedingt hören musste und mich vermisst. Und er liebt mich.
Ja das ist ja auch normalerweise echt schön, aber sonst kam nichts. Nur, das er noch keine Lösung für seine momentanen extremen Probleme hat.
Soll das kämpfen sein? Oder ist er einfach schlichtweg überhaupt nicht in der Lage nachzudenken und endlich klar zu werden weil der finanzielle Druck so überhand nimmt?
Ich hatte auch viele schlimme Phasen in den letzten Jahren, aber ich wusste trotzdem immer was ich wollte und habe nie gezweifelt mit ihm zusammen sein zu wollen.
Ich habe zu seinen Worten nichts gesagt. Habe das nicht erwidert. Aber um mich kämpfen stell ich mir anders vor. Wenigstens um ein Gespräch bitten. Aber dazu hat er wahrscheinlich keinen Nerv.
Maaaannnnn es ist zum verzweifeln.

29.03.2018 08:59 • #13


E
Nein. Er hat nicht gesagt dass ihr eure beziehung jetzt Öffentlich macht und die nötigen schritte dazu veranlasst. Darum geht es doch.


Er hat nur das getan was er immer tut. Immer ' schwammig' dasselbe erzählt . mehr nicht. Was dazu führt dass eure beziehung ' gleich bleibt'.
Sicher wird da was dran sein, er mag dich bestimmt sehr aber er ist immer noch nicht bereit den schritt zu gehen den du willst.
Ich würde mich nicht auf Kontakt einlassen. Du bist ja jetzt da wo du vorher warst.
Ich würde ihm bei solchen versuchen ganz klar sagen ja das ist schön was er sagt aaaaber du brauchst einen Mann der zu dir steht und richtig mit dir zusammen ist und er soll sich erst melden wenn er dazu bereit ist.

29.03.2018 09:07 • x 1 #14


P
@esralis
Ja das sehe ich auch so!
Habe ihm am Sonntag im Gespräch ja genau das gesagt. Das ich einen Mann brauche der mich liebt und der mit mir zusammen sein will.
Und das es ihm mit all dem nicht gut geht glaube ich. Aber warum will man dann nicht selber endlich ein Ende des Stresses? In die eine oder andere Richtung?

29.03.2018 09:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag