Kontaktsperre - Was bedeutet sie für euch?

Katisque
Ich stelle hier mal aus Interesse eine etwas primitive Frage:

Was bedeutet die Kontaktsperre für euch?

Selbstredend, dass man sich nicht mehr bei dem Ex-Partner meldet. Ist damit automatisch für euch verbunden, dass ihr diesen auch auf sämtlichen Kanälen (Facebook, WhatsApp etc.) blockiert? Löscht ihr die Nummern oder haltet ihr es 'simpel', indem ihr noch die Möglichkeit offen lasst, aber (vorerst) strikt auf nichts reagiert, Gesetz den Fall, dass er oder sie wie durch ein Wunder doch noch etwas von sich gibt? Ist natürlich immer abhängig vom Inhalt.

09.03.2015 21:56 • #1


littlechen
Ich hab seine Nummer noch, kann sie einfach nicht löschen. Bei Facebook und Whatsapp ist er blockiert. Ich komme ganz gut klar mit der Kontaksperre und kann es nur jedem empfehlen, da man so Abstand bekommt.

09.03.2015 22:09 • #2


A


Kontaktsperre - Was bedeutet sie für euch?

x 3


Joey14
Ich habe ihn bei Facebook blockiert und seine Handynummer gelöscht - dort nicht blockiert. D.h. übers Handy könnte er mich theoretisch kontaktieren. Aber das wird er eh nicht.

Ich habe den Kontakt vor allem für mich abgebrochen, damit ich Abstand gewinne und endlich aufhöre, zu hoffen, dass er zurückkommt. Falls er eines Tages wieder den freundschaftlichen Kontakt sucht, will ich ihm zumindest dieses Türchen offen lasse. Ob ich dann antworten würde, weiß ich nicht. Wir müssen allerdings auch in ein paar Monaten wieder zusammen arbeiten, spätestens da werde ich den Kontakt nicht mehr vermeiden können. Aber bis dahin hört er kein Fünkchen von mir...

09.03.2015 22:10 • #3


B
Ich hatte ihn bei Facebook, Instagram, WhatsApp, SMS und Anrufen blockiert. Er kann mich also nirgends erreichen. Seine Nummer habe ich ebenfalls gelöscht (die kann ich aber leider auswendig).

Mittlerweile habe ich ihn bei SMS/Anrufen wieder entblockiert (aber erst nach fast fünf Wochen KS).

Ich glaube, ich wäre schwach geworden, wenn ich ihn anfangs nicht überall blockiert hätte.

10.03.2015 09:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag