8

Kontaktsperre - wird er sich melden?

V
Hi Hans Glück

das was Du hier schreibst entspricht GENAU meiner Geschichte darum möchte ich Dir auch zurückschreiben. Vielleicht können wir uns gegenseitig aufbauen!

Ich glaube, dass es eine Chance geben kann, vorallem aus dem Aspekt, dass ja so wie ich verstanden habe Nichts wirklich vorgefallen ist. Ihre Gefühle nach 5 Jahren spielen verrück und zur Zeit kann Sie sich einfach nicht nur auf einen Mann konzentrieren braucht nochmals die Bestätigung vom Markt draussen.

Ich würde sie machen lassen. Sie soll sich jetzt ausleben, ihr Singelleben geniessen und in spätestens 3 Monaten kommt Sie wieder und fleht Dich an Sie wieder zurück zu nehmen. Sie müssen erst merken, was sie verloren haben.

Ich denke es tut euch beiden gut zu entscheiden was ihr möchtet und was nicht. Das ihr euch räumlich getrennt habt tut sicher gut um wirklich zu fühlen wie es ist ohne den anderen.

Wenn ich Dich wäre würde ich die Kontaktsperre so gut es geht durchziehen. Wenn es aber um sachliche Sachen wie Wohnung, Versicherung etc. geht musst Du halt zurückschreiben. Ist nur fair. Du kannst Dir ja ein Datum setzen z.b. 14.12.2012 und dann entscheidest Du ob Du Sie mal wieder treffen möchtest um einfach zu reden?

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine. War auch einbisschen mehr als 5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Vor 6 Wochen haben wir dann nochmals über seine Bedürfnisse nach Freiheit gesprochen und defintiv den Schlussstrich gezogen. Es geht einfach nicht zusammen zu sein wenn sich einer von beiden nicht 100% sicher ist und immer das Gefühl hat, er / sie müsse sich noch ausleben und verpasst was. Die Trennung verlief ganz ruhig und ohne Streit - nur Tränen von beiden Seiten. Die Möbel sind aufgeteilt und er kommt am Samstag vorbei um sie abzuholen. Wir hatten eigentllich jetzt seit 17 Tagen kein Kontakt. Er hat mir heute geschrieben und sicher kundigt wie es mir ginge und dass er sehr oft an mich denke. Hab mich entschieden nicht zurück zu schreiben, da es wieder nur aufwühlt.

Kannst Du mir noch sagen, wie Du ihr Auszug aus der gemeinsamen Wohnung empfunden hast. War es schlimm? Hab richtig Angst vor Samstag. Hab all seine Kisten gepackt und bereit gestellt. Werde dann nicht zu Hause sein!

24.10.2012 13:38 • #31


S
Hallo ihr lieben...

Am Samstag sagte er mir: das er keine Beziehung möchte mehr mit mir aber eine Freundschaft, wir könnten beide daran arbeiten und eine aufbauen.

Ich war am Boden zerstört und weinte mir dir Augen aus! Hab mich krank schreiben lassen müssen, weil ich mit sowas nicht umgehen kann.

Er sagte: er meldet sich nicht mehr bei mir, solange ich mich nicht melde.
Wir haben auch eine KS und ich könnte mich melden wenn ich soweit wäre.
Ich bin immer kurz davor ihm zu schreiben: aber nur weil er mir sosehr fehlt.
Ich möchte vielleicht eine Freundschaft haben, vielleicht auch nur weil ich ihn nicht ganz aus meinem Leben haben will

Tag für Tag.. schaue ich am Handy, wann er beim Whats App Online war.. und wenn ich ihn dann Online sehe, werde ich verrückt. Ich packe das Handy dann weg.

Ich habe mir gedacht, 3 Wochen 100% Kontaktsperre!
Und je nach dem wie ich damit umgehe, ihn mal anzuschreiben.
Da ich 100% weiß , weil er es mir versprochen hat, das er mich nicht anschreibt.
Er meinte, wenn man sich lange nicht hört, es wäre nur eine Gewohnheitssache.. wir hörten uns jeden Tag!

Trotz das er nur eine Freundschaft will, hoffe ich , das er mich auch vermisst.
Was ich nie herraus finden werde!

Hat jemand eine Meinung dazu?
Wie soll ich mich verhalten?

24.10.2012 17:58 • #32


A


Kontaktsperre - wird er sich melden?

x 3


K
Hallo Susa0,
ich bin gerade in der gleichen Situation. Mein Ex-Freund möchte jetzt unbedingt eine Freundschaft. Er meint, dass er keine Beziehung mehr möchte, aber dass er mich auf keinen Fall komplett aus seinem Leben verlieren will. Und ich glaube ihm sogar, dass er das nicht nur sagt, um sein Gewissen zu erleichtern, sondern es ernst meint. Natürlich möchte ich ihn auch nicht komplett verlieren, aber ich denke, dass das nicht so einfach ist. Er hat mir ebenfalls versprochen, sich nicht bei mir zu melden, wenn ich das nicht möchte und ich Bescheid sagen soll, wenn ich bereit bin. Ich habe mir auch erst mal vorgenommen, mich 3 Wochen auf gar keinen Fall zu melden, die sind nun fast vorbei.
Gerade denke ich aber, dass das leider nicht ausreicht. Natürlich sehne ich mich danach ihm zu schreiben. Aber selbst wenn ich mir einrede, dass es nicht so ist - aktuell würde ich mich melden, weil ich ihn liebe und unterbewusst doch hoffen würde, dass es wieder mehr wird. Ich habe mich darauf quasi „gefreut“, ihm nach den 3 Wochen wieder schreiben zu können. Und das hat mir gezeigt, dass es noch keinen Sinn macht.
Wahrscheinlich gibt es keine Zeit, die man sich vornehmen kann.. ob es 3 Wochen sind oder viele weitere - irgendwann wird hoffentlich der Moment kommen, in dem ich mich bereit dafür fühle. An dem ich ihm nicht schreibe, weil ich mich so sehr nach ihm sehne, sondern weil ich auf freundschaftlicher Basis wissen möchte, wie es ihm geht.
Wahrscheinlich würden wir uns jetzt nur selbst verletzten, wenn wir ihnen schreiben. Man kann sich vllt. für einen Moment etwas vorspielen – dass man damit klarkommt und es ja besser ist als nichts etc. - aber man wird vermutlich merken, dass es keine Dauerlösung ist. Solange noch zu starke Gefühle im Spiel sind, wird man nicht glücklich mit der Freundschaftsvariante.
Auch ich habe anfangs ständig bei Whatsapp geschaut, mittlerweile lasse ich es aber und es fällt mir immer leichter. Versuch es zu lassen, es macht einen nur verrückt :/
Auch wenn es schwer ist - wir schaffen das schon

24.10.2012 23:09 • #33


H
Hi Vittel,

ersteinmal möchte ich mich für deine ehrlichen Worte bedanken.

Ja, der Tag des auszuges war schwer, ich habe mir so gut es geht nichts anmerken lassen obwohl wir noch vor ein paar Stunden Arm in Arm auf dem Sofa lagen. Mein glück war das ich zur Arbeit musste und sie nur im vorbeigehen gesehen habe und so nebenbei Tschüss gesagt habe, der Tag auf Arbeit war natürlich gelaufen aber das weiss Sie ja nicht und Ich Glaube Sie hatte mit dem einfachen Tschüss mehr zu kämpfen als Ich, deshalb auch die SMS am Abend. Aber zum Glück habe ich sehr sehr Gute Freunde und auch Arbeitskollegen die immer ein offenes Ohr in dieser schweren Zeit für mich hatten und haben. Aber glaub mir wenn er raus ist wird es dir besser gehen, denn dieses hin und her und nicht zu wissen was nun los ist, ist viel schlimmer. Ich kann dir nur den Rat geben öffter mal weggehen, dir neue Ziele zu suchen und mal genau das Gegenteil zu machen von dem was er erwartet. Also nicht trübsahl *beep* sondern raus unter die Leute, mit freunden. Das macht dich interesanter und er wird sich garantiert über eure gemeinsamen Freunde nach dir erkundigen.



Eigentlich müsste meine Ex sich als erste bei mir melden ich habe nun angst dass alles was noch da ist jetzt vorbei sein könnte wenn ich mich nicht melde....Materielle Dinge spielen im Moment auf beiden Seiten überhaupt keine Rolle weder von mir noch bei ihr. Die Wohnung ist jetzt komplett auf meinem Namen gemeldet. Ich würde ihr gerne schreiben das über das was sie geschrieben hat nachgedacht habe und denke das es eine zweite chance geben kann, das wir es aber zulassen müssten und erstmal langsam angehen, (das jeder erstmal in seiner Wohnung bleibt und sich ab und zu mal trifft um auch zu gucken ob sich wieder Gefühle entwickeln)

was hälst du davon?

25.10.2012 00:10 • #34


R
Ich bn auch völliig verzweifelt, meine Freundin hat mich vor zwei Monaten verlassen, weil sie mit meinen Depesionen ( seit 2009 ) nicht klar kam. Sie vermisste Liebe, Nähe und S.. Fühlte sich auch in unserem neuem Haus nicht wohl! Besser gesagt mein Haus...Wurde immer kränker und zog aus mit der Option, das ich mit dort einziehe. In den letzten Jahren wurde Sie immer kränker wegen allem. Sie zog dann aus und ich kam wegen meiner Krankheit nicht klar mit der ganzen Situation. Sie traf dann einiige Wochen später ihre alte Jugendliebe wieder und wr sich ihren Gefühlen niicht mehr sicher. Ich fuhr freiwillig in eine Klinik wegen meiinen Depressionen und es ging miir in den 6 Wochen besser. In der Klinik erfuhr ich dann erst,das es die alte Jugendliiebe ist, der seit 20 Jahren immer wieder in ihren Leben eintritt, war auch schon mal vor 1,5 Jahren wieder mal auf der Bildfläche, sie beschrieb ihn als kranken menschen, der ihr immer wieder hinter herläuft, habe im nach hinnein erfahren, das das so nicht immer gestimmt hat. Ich habe natürlich vor Klinikaufenthalt auch eine Kontaktsperre erhalten von ihr damit sie sich gedanken machen kann, was siie überhaupt will, als ich dann herausgefunden habe, das er es ist, bin ich ausgetickt---tausend sms und anrufe, briefe usw....Alles falsch gemacht, dann mam eine Mail,, ich wäre krank und ein Psychopath und gehöre eingesperrt...er würde sie lieben und hat seine Frau und drei kinder verlassen und liebe sie...er ist 16 Jahre verheiratet gewesen,, das ist nun alles 4 Wochen her. Meine Depression sind nahe zu weg, ich kann wieder fühlen und meine Liebe ist wieder da,,, heute habe ich erfahren 8 sicherer Quelle ) das er schon wieder anfängt, ab und an kleine Brötchen bei seiner Frau backt und diese Beziehung zu mmeiner Ex iin zweifel zieht..Ich habe letzte Woch ihr noch mal eine Mail geschrieben, in der ih mich für meine Stalkerei entschuldigt habe, das es bei miir Veräbderungen gibt und ich die Trennunng akzeptiere und mich irgendwann mal auf ein entspanntes Verhältnis freuen würde..Ich liebe Sie über allesich will sie zurück......schlafe seit wochen nicht mehr...erst hat sie miich in Facebook blockiert und seit einigen Tagen die blockierung gelöscht ( ach ja wir waren fast 4 Jahre zusammen, sie hat drei Kinder habe sie wie meine aufgenommen, er ist ein Looser, *beep* und säuft..sie will das nicht wahr haben). Bin völlig hilflos...

25.10.2012 00:12 • #35


V
Hi Hans Glück

DANKE für die Tipps etc. Wir sind echt in einer ziehmlich gleich Lage! Nur das Du den Auszug schon hinter Dir hast.

Bin zur Zeit jeden Abend draussen mit Freunden und unternehme was. Zum Glück hab ich meine Freunde nie aufgegeben oder vernachlässigt. Es hilft sehr - trotzdem kommen die Stunden wo man alleine ist und die Trauer in einem hochkommt, gell?
Viel Reden und ausweinen hilft auch - der Weg wird einem aufgezeigt, die Schritte gehen muss man dennoch alleine.

Ganz ehrlich würde ich ihr nicht schreiben. 1. wühlt es Dich wieder sehr auf. 2. hast Du zur Zeit die bessere Position, sie hat sich zwar getrennt, aber sie merkt jetzt schon was sie verloren hat.

Ich würde sie jetzt einfach lassen und Dich selbst finden. Auch Du musst entscheiden ob Du ihr WIRKLICH eine 2. Chance geben willst. Ob es einfach so weiter gehen könnte oder was sich ändern müsste.

Ich habe mir den 14.12.2012 gesetzt, bis dahin melde ich mich nicht. und dann entscheide ich ob ich mich melde will.

Gester hatten wir noch ganz kurz Kontakt bezüglich der Wohnung. Er hat zweimal in 3 SMSn geschriebe, dass er mich gerne sehen möchte und es ihm sehr nahe gehe. Bin darauf nicht eingegangen.

Melde Dich doch hier an, dann können wir im Privatchat schreiben!

Liebe Grüsse
Vittel

25.10.2012 08:20 • #36


H
Hi Vittel,

Es ist sehr gut das du deine Freunde nicht vernachlässigst, und gerade in dieser schweren phase brauchst du auch ein oder zwei Bezugspersonen denen du alles erzählen kannst, dass ist sehr wichtig, glaub mir. Ich bin Felsenfest der Meinung das er sich vorher bei dir melden wird, aber dann kannst du entscheiden ob du das willst oder nicht, jetzt bestimmst du wie es weiter gehen kann oder nicht. Aber ignoriere seine Kontaktversuche erstmal und wenn du doch mal schreiben willst, damit es nicht trotzig rüber kommt dann bleib locker und Sachlich (Ja mir geht es gut, hoffe dir auch ect.......) Du hast gesagt bei euch war alles Harmonisch und ohne streit abgelaufen, das war bei uns auch so, aber Sie hat mich wissen lassen dass auch genau das ihr manchmal gefeht hat(Streit,Zoff) jemand der Ihr auch mal die Stirn bietet, Ihr die Grenzen aufzeigt oder auch mal auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Jetzt habe ich begriffen warum (das hält die Liebe frisch und ist oft sehr sehr wichtig((Leidenschaft)) also keine angst auch mal Ihm oder Ihr die Meinung zu geigen wenn ihr/ ihm mal wieder was nicht passt.



Ich habe die Fehler die Ich gemacht habe die aber auch Sie gemacht hat schon erkannt, habe auch mit Ihr darüber geredet. Wir waren wie ein altes Ehepaar(alles ist irgendwie zur Normalität übergegangen, alles war selbstverständlich alles ist irgendwie eingeschlafen). Ich will sie eigentlich unbedingt wieder nur darf ich es ihr nicht so zeigen, sonst würde ich sie von mir weg drängen. Ich habe ihr gesagt das ich nicht zu Veränderungen bereit war und auch meine Last auf Sie abgewälst habe, dass das jetzt aber vorbei ist und Ich nach vorne gucke, habe Ihr aber auch gesagt das Sie Fehler gemacht hat, undzwar das sie nicht mit mir geredet hat als ihr die ersten Zweifel kamen und das sie die Zeit hat für sich spielen lassen. Ich habe ihr gesagt das man doch nach 5 Jahren darüber sperech können muss, und wenn sie es mir nicht sagen kann dann soll sie mir einen Brief oder E-Mail schreiben. Sie hat ja schon mitbekommen das ich mich verändert habe(neue Klamotten, Neue Aufgaben, alles positiv sehen, gesündere ernährung, viel Sport, viel weggehen, neue Leute kennen lernen), das hat Sie teilweise direkt mitbekommen aber auch über unsere gemeinsamen Freunde. Ich will aber keine aufgewärmte Beziehung, sondern wenn denn einen Neuanfang (nicht über vergangene probleme reden, die kann ich eh nicht mehr änderen aber ich weiss was ich für die Zukunft besser machen kann, sei spontaner). Ich hoffe das Ich sie nicht verliere.....

25.10.2012 11:45 • #37


V
was machst DU jetzt im Bezug auf Dich melden? Bleibst DU erst mal noch hart und wartest ab?

25.10.2012 13:20 • #38


J
Hi Ihr,
hab mir sehr viele Beiträge im Forum durchgelesen und alleine durch das Lesen geht es mir viel besser. Jetzt wollte ich aber auch mal schreiben und bestimmt könnt ihr mir noch weiter helfen die Trennung zu verarbeiten:
Meine Freundin hat vor 2 Monaten mit mir Schluss gemacht. Wir waren fast 4 Jahre zusammen. Sie hat letztes Jahr ein super Jobangebot für ein Jahr in Australien bekommen und das auch angenommen. Seit Mai letzten Jahres ist sie nun weg aber wir hatten fast jeden Tag Kontakt und es schien auch weiterhin alles gut zu funktionieren. Im Sommer hatte ich sie für 3 Wochen besucht und wir hatten einen Traumurlaub. Danach ging es wieder mit dem regelmäßigen Kontakt (sms, Telefon) weiter. An Weihnachten kam sie dann zu Besuch und auch da habe ich noch nichts von ihren bevorstehenden Trennungsabsichten bemerkt. Als sie dann wieder weg war wurde der Kontakt von ihrer Seite plötzlich anders und irgendwie seltsam aber auf Nachfrage meinerseits war für sie immer noch alles ok. 3 Wochen später hat sie dann Schluss gemacht. Sie meinte ihre Gefühle haben sich geändert und sie hätte versucht eine Freundschaft mit mir aufzubauen. Das war ein harter Schlag für mich.
Die KS aber war gut und hat mir geholfen ein wenig Abstand von allem zu bekommen und mich wieder auf mich zu konzentrieren.
Nach einem Monat hat SIE mir geschrieben und sich erkundigt wie´s mir denn so geht. Mir gings noch nicht gut aber das habe ich mir nicht anmerken lassen und ihr geschrieben, dass alles ok sei. KS wurde daraufhin wieder eingehalten. Jetzt habe ich einen Fehler begangen und die KS mit einer sms von meiner Seite gebrochen. Es ging dabei um meine berufliche Beförderung und die wollte ich ihr mitteilen. Ich habe die sms kurz nach dem Absenden schon bereut aber da war es zu spät. Sie hat daraufhin freundlich geantwortet und mich gefragt wies mir denn sonst so geht? Soll ich ihr antworten?
Ich merke immer wieder, dass ich sie liebe und eigentlich gerne zurück hätte. Ich weiß nicht, ob ich ihr gestehen sollte, dass ich sie noch liebe oder lieber weiter auf die KS vertrauen soll. Im Mai kommt sie zurück...soll ich so lange noch warten und möglichst keinen Kontakt mehr zu ihr haben?

Danke für Eure Hilfe

15.03.2013 23:02 • #39


S
Hey Leute,

ich bin ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen weil ich gerade auch meine 1. Trennung durchmache (sind seit 1 Woche getrennt, auch KS).

War mit meinem Ex 3 1/2 Jahre zusammen, haben auch schon zusammen gewohnt. Er war schon immer ein Mensch der seine Probleme runtergeschluckt hat (er hat das von zu Hause aus so gelernt das meine seine Probleme unter den Teppich kehrt) und ich bin eben immer diejeinge gewesen die gemerkt hat wenn etwas nicht stimmt und ihn darauf immer angesprochen hat. Er meinte immer das nichts wäre.
Wochen später ist dann immer die Bombe geplatzt und er hat dann seinen ganzen Frust (Familie, Arbeit, ich) rausgelassen, natürlich hab ich das alles abbekommen. Er war auch nie mit sich selber zufrieden, hat sich immer wie 40 gefühlt (mit 23!), und wir waren oft unterwegs, haben auch manchmal getrennt was unternommen und keiner hatte da n Problem.

Ich muss sagen das ich es von Anfang auch nicht leicht hatte (jetzt sag ich selber Schuld), bin für ihn in seine Stadt gezogen und war eigentlich immer auf der Suche nach nem Job, hab auch schon einige hinter mir aber ich habe nie aufgegeben. Seit April 2013 habe ich einen festen Job mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Er hat mich auch all die Jahre unterstützt, wofür ich ihm sehr dankbar bin, aber ich habe immer gesagt das ich wieder nach Hause ziehe wenn ich kein Geld verdiene, wollte niemandem auf der Tasche liegen.

Jetzt habe ich meinen Job und verdiene halt nicht so viel Geld, aber so viel das ich ein Teil der Miete bezahlen kann. Hatte dann auch schon einen Termin beim Amt für ne aufstockung usw.

Letzte Woche kam er von seiner Nachtschicht nach Hause und sah ziemlich geknickt (mal wieder) aus und meinte das er nicht mehr kann und die ganze Nacht nachdenken musste und das er mich schon so lange auf dem Weg unterstützt hat und er will das ich den Weg alleine gehe.

Ich war im 1. Moment geschockt, weil das so plötzlich kam, 1 Tag davor sagt er noch ich sei seine Traumfrau und 1 Tag später will er mit mir den Weg nicht mehr gehen.

Er meinte dann ich solle die Woche noch ausziehen und mich nicht mehr melden.

Dann ist er nachmittags raus und abends noch auf ne Party, wo er dann am nächsten Tag erst um 12 zurückkam. Er meinte das er nicht gefeiert hatte.

Seit ner Woche haben wir 2 Mal telefoniert weil er mir noch meine Sachen zurückbringen will, es war sehr komisch, wir haben beide gelacht und normal geredet, ich habe ihn dann nochmal gefragt was der Grund der Trennung war ob er das schon lange wusste, er meinte nein erst seit dem Tag als er mir das gesagt hatte und er muss erstmal für sich sein und dann kam der Satz den ich NICHT hören wollte: Sag niemals nie, vllt kommen wir ja wieder zusammen! er lachte daraufhin.
Er war auch nie ein Mensch der seine Emotionen gezeigt hat, also auch wenn er Streit hatte mit seiner Family, nie kam da was, konnte also nicht wirklich raushören ob er traurig war.

Ich hab das Problem noch das ich bei ihm in der Stadt arbeite, ich habe ihn gefragt ob ich bei ihm noch pennen dürfte wenn ich arbeiten muss (habe kein Auto, Bahnfahren wäre auch zu teuer und bin in ner Band die oft Auftritte in der Stadt hat), er meinte klar kein Problem.

Natürlich bin ich hin und hergerissen und hoffe auf ein Beziehungscomeback, weil ich ihn so vermisse, wir hatten auch ne schöne Zeit.
Aber ich glaube einfach nicht daran das er mich vermisst oder zurückhaben will.
Ein Freund meinte, lass ihn 2 Wochen Zeit und melde dich nicht , dann wird er selber sehen was er davon hatte.
Aber ist das wirklich die Lösung?
Vorallem wie kann man sich bitte gleich in Partys stürzen?

Ich will ihn natürlich auch nicht als Freund verlieren und ich bin gespannt wie wir das machen wenn ich bei ihm penne.... oder wie wir uns dann verhalten. Ich weiß jetzt schon das er dauernd unterwegs sein wird, das reibt er mir auch gerade schön in einer SMS unter die Nase.

Vielleicht ist hier ja jemand der mit mir darüber quatschen möchte und vllt Tipps hat wie ich damit umgehen soll.

Danke schonmal,
Cheers, eure Isi

09.10.2013 10:28 • #40


A
Hallo spanishisi,

magst du dafür vielleicht einen neuen Threat aufmachen? Dann hast du deine eigene Geschichte zu erzählen.

Alex

09.10.2013 11:03 • #41


B
Ich wünsche mir meine Maus zurück

20.07.2014 17:01 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag