8

Kontaktsperre - wird er sich melden?

A
hätte ihn beinahe grade angetextet...ich vermisse ihn aber wenn ich denke dass es ihm gut geht und er mich ja nicht will vermiss ich ihn dann doch nicht so!

freitag kam mitten in der nacht ne belanglose sms von ihm! was soll man davon halten? wahrscheinlich hat er mich betrunken vermisst? seit dem wieder funkstille.

tut mir leid das deiner keine freundschaft will. aber ich kann das nachvollziehen.. denn genau das will ich auch nicht. geht ja mal gar nicht....wüsste jetzt auch nicht was ich mit ihm noch reden, telefonieren sollte. wozu...es gibt ja nichts mehr zu sagen.

26.04.2012 19:53 • #16


A
ich sehe ihn übrigens bald bei einer eröffnungsparty von einem neuen club...
tipps wie ich mich verhalten soll? normal waren wir immer zusammen bei partys jetzt nurnoch hi sagen und getrennt nebeneinander her feiern? ist ja ätzend will nicht mit ihm smalltalken und dann ciao. will ihn ja zurück

26.04.2012 20:14 • #17


A


Kontaktsperre - wird er sich melden?

x 3


M
Hallo Ani,
mit wem gehst du denn zu dieser Eröffnung? Wenn Du mit Leuten gehst die sich deine Freunde nennen werden sie dir den Rücken stärken und Dir halt geben. Den Rat den ich Dir geben würde, würde ich in meiner Situation selber wohl nicht hinbekommen, aber lass ihn links liegen... Feier mit deinen Freunden, versuch zu zeigen das es auch ohne ihn geht. Ich kann mir schon vorstellen das es dich zerreißt. Sicher möchtest du ihn sehen, aber bist du stark genug dafür? Oder brechen die Wunden wieder auf und lösen vielleicht noch heftigere Gefühle aus? Wie waren die Gefühle am Anfang der Trennung? Ihr seid schon einige Tage getrennt und vielleicht hat in diesen Tagen schon ein Heilungsprozess eingesetzt, auch wenn es kaum bis gar nicht zu merken ist. (Ich hoffe ja das es so ist, dass der Prozess der Heilung einsetzt). Ich kann ja nur für mich sprechen, (ich durchlebe diese Hölle jetzt erst den dritten tag) aber diese Gefühle und diese Schmerzen möchte ich nicht wieder haben. Wenn ich hoffentlich bald merke das eine leichte Besserung einsetzt, werde ich alles dafür tun das auch beizubehalten, und mitlerweile glaube ich auch wirklich das eine KS der einzige Weg dazu ist. Ich weiß nicht wie heftig es in dir aussieht, aber pass bitte auf, dass dich dieser Kontakt nicht wieder in das Loch stößt...

27.04.2012 08:00 • x 2 #18


A
hallo misteriks.
danke, ja da hast du absolut recht. ich habe angst genau in dieses loch zu stürzen und darum überlege ich mir ob ich mir das wirklich antun soll. ich weiss es nicht.
weiterhin ks wäre sicherlich klüger! aber, doof wie ich bin, hab ich die hoffnung noch. er könnte dort auf mich zukommen und nochmal sprechen und vielleicht hat er mich vermisst und sich die ganze sache nochmals anders überlegt? das wird wahrscheinlich aber nicht passieren oder? vielleicht gehts ihm mit der ks auch nicht so doll? ich habe keine ahnung wie es ihm geht. vermutlich aber gut, sonst würde er sich melden.

eigentlich möchte ich nur die klarheit ob sich hoffnung noch lohnt oder ich es jetzt komplett abhaken soll, und drum fänd ich ein wiedersehen gar nicht schlecht...aber wie ich einen erneuten korb überstehen soll weiss ich grad auch nicht

wenn du erst am dritten tag bist ist es noch ganz grausam. aber glaub mir es wird besser. bei mir überwiegen wut und enttäuschung momentan, der schmerz ist aushaltbar.

27.04.2012 13:00 • #19


T
Liebe Ani,

ich kann dir nur raten die Kontaktsperre einzuhalten. Egal wie es ihm damit geht. Das soll jetzt nicht dein Problem sein. WENN er dich zurück haben will, wird er sich schon meldet. Versuche ihn abzuhaken. Auch wenn es weh tut. Ich versuche das auch gerade. Einen anderen Weg sehe ich momentan nicht. Was in ein paar Monaten ist kann keiner wissen.

27.04.2012 16:01 • x 1 #20


A
ihr habt so recht.
somit muss ich alle veranstaltungen und orte meiden wo er auch ist (?)

27.04.2012 16:16 • #21


M
Hallo Ani,

ob du Orte meiden musst wo er ist kannst du wohl nur für Dich selber entscheiden. Ich würde es für mich auf jeden Fall so halten, zumindest solange bis ich mir zutraue ohne Schaden aus einem Kontakt herauszukommen.
Das mit der Hoffnung kann ich sehr sehr gut nachvollziehen. Es geht mir genauso. Die Hoffnung stirbt definitiv zuletzt und wird sich gegen jede Art von Vernunft wehren. Ich sehe es bei mir, wenn mein Kopf versucht eine vernünftige Argumentation anzubringen, schießt die Hoffnung mit allem was sie hat dagegen und im Moment gewinnt sie bei bir mir immer. Und mit jedem Sieg der Hoffnung wird der verlustschmerz gefühlt heftiger.... Kommt mir zumindest so vor...
Wenn du die Hoffnung hast das er dort auf dich zukommt und es dann nicht so ist, oder er dir genau das Gegenteil sagt von dem was du hören möchtest, wie würde es dir dann gehen, was für mich aber wohl genauso schlimm wäre, wenn er mir zwar hallo und einen schönen Abend wünschen würde, mich dann aber ignorieren würde... Ich würde(in meinem Fall sie) die ganze Zeit beobachten und immer wieder feststellen das es ihm NICHT schlecht geht ohne Kontakt zu mir... und das würde mir im Moment den letzten willen zur Selbstmotivation nehmen und warscheinlich auch mein letztes bisschen Selbstwertgefühl... Wieviel Zeit ist denn noch bis zu dieser Eröffnung? Vielleicht bist du bis dahin soweit gestärkt das du es für dich riskieren kannst. Ich kann nur hoffen das dein Selbstschutz stärker ist als der Drang ihn zu sehen. Wie gesagt ich kann nur von meiner Situation ausgehen und ich würde den Kontakt nicht überstehen.... Ich hoffe das du die Richtige Entscheidung treffen kannst! LG

27.04.2012 19:01 • #22


S
Hallo!

Ich weiß genau, wie ihr euch alle gerade fühlt.
Mein Freund hat sich vor drei Wochen von mir getrennt... seine Begründung war, dass er im Moment einfach keine Beziehung möchte. Da er gerade gerne für sich alleine ist. Für mich war das kein richtiger Grund, warum hat er mir denn nicht gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat?! Er wollte jedenfalls erstmal Abstand von mir gewinnen und meinte, dass er mich ja vielleicht nach ein paar Wochen vermissen wird und es bereut. Dann bin ich gegangen. Danach habe ich den großen Fehler gemacht und ihm SMS geschrieben, dass ich ihn so sehr vermisse und er mir doch einen vernünftigen Grund für das Ende unserer Beziehung geben soll. Habe aber nach drei Tagen aufgehört ihn zu kontaktieren, da ich wusste, dass es nur noch schlimmer dadurch wird. Vor zwei Wochen hatte ich dann Geburtstag. Komm ich nach Hause und was steht da, ein riesiger Blumenstrauß, den er mir zugeschickt hat. Abends hat er dann noch angerufen, um mir zu gratulieren. Warum tut er so etwas? Damit macht er mir doch nur Hoffnungen. Letzte Woche haben wir uns dann kurz noch mal getroffen, da ich noch ein paar Sachen bei ihm hatte. Dann habe ich ihn gefragt, ob er mich denn vermisst hätte in den zwei Wochen. Er meinte: nein. Er hätte zwar an mich gedacht, aber es wäre nicht so gewesen, dass er sich gewünscht hätte, dass ich bei ihm bin. Ich habe ihm danach gesagt, er solle mir doch jetzt sagen, dass es dann endgültig mit uns vorbei ist. Doch das konnte er nicht. Er meinte: Man weiß ja nie, was in der Zukunft noch so passiert..! Wieso kann er mir das nicht einfach definitiv sagen, damit ich endlich damit abschließen kann? Dann habe ich ihm noch gesagt: Gut, dann kann ich mir ja jetzt einen Neuen suchen. Und daraufhin hat er ganz grob gesagt: Ja! Seit dem haben wir nicht mehr miteinander geredet...

Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.. was geht bloß in seinem Kopf vor?! Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass er noch mal zu mir zurück kommt. Das macht mich alles so wahnsinnig. Das schlimme ist, ich sehe ihn auch noch auf der Arbeit. Zwar nur einmal in der Woche, aber das reicht schon dafür, dass meine Gefühle wieder hoch kommen. Ist es schon ein schlechtes Zeichen, dass er mich nach zwei Wochen noch nicht vermisst hat? Dann habe ich noch den Gedanken, dass ich sogar einfach nur eine Ablenkung für ihn nach seiner letzten Beziehung war und er mich quasi nur „ausgenutzt“ hat… Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er fehlt mir so sehr. Schlafe mit Gedanken an ihn ein und wache morgens damit wieder auf. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was gerade in ihm vorgeht… Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

01.05.2012 11:28 • x 1 #23


A
Hallo zusammen!

wollte euch noch mitteilen wie es bei uns nach der KS weiterging.

Also....wir sind jetzt zusammen

KS hat das bei ihm bewirkt was sie sollte. Wir haben uns anschliessend wieder oft getroffen und nach einigen Wochen merkte ich schon ups nun fühlt es sich so an als wären wir ein Paar und später meinte er von sich aus das wir ja jetzt eigentlich zusammen sind. und die KS wichtig war.
Er hat sich seit dem echt zum positiven verändert und kein Rumgeeiere mehr Alles gut! Hoffe dass nun alles schön weiter läuft Will nie wieder KS machen müssen, war der reinste Horror.

Danke allen die mir geantwortet haben und viel Erfolg allen die noch kämpfen.

liebe Grüße
Ani

30.05.2012 21:06 • #24


S
Hallo Ani,

freut mich zu hören, dass ihr wieder zueinander gefunden habt! Viel Glück euch beiden!

Bei mir hat sich leider immer noch nichts getan. Die KS besteht nach wie vor und (5 Wochen) und er hat sich immer noch nicht gemeldet....

Hab aber auch das GEfühl, dass es bei uns keine Hoffnungen mehr gibt und weiß auch selber nicht, ob ich ihn noch mal zurück nehmen würde. Denke ich müsste mich erst komplett entlieben und wenn man sich dann wieder trifft sollte es wie ein erstes kennen lernen werden. Nur dann könnte ich mir vorstellen, dass es wieder funktioniert. Aber da weiter machen, wo man aufgehört hat, wird nicht gut gehen.

Wie lange hat es bei euch gedauert mit der KS, bis er sich wieder gemeldet hat?

LG

31.05.2012 10:12 • #25


A
hallo Studentin,

ich bin nach 1 Woche KS mal schwach geworden und hatte ihn angeschrieben. Da kam natürlich nur so blabla, aber sehr freundlich immerhin. Einen Tag später kam mitten in der Nacht eine SMS von ihm als er feiern war. Ich natürlich erstmal nicht reagiert. noch eine Woche später fragte er nach ob ich auch zu anfangs erwähnten Eröffungsparty gehe und ob wir uns dann sehen und seit dem ging es wieder bergauf. Insgesamt hatten wir uns somit nur 2 Wochen nicht gesehen.

Zitat von Studentin 1234:
Aber da weiter machen, wo man aufgehört hat, wird nicht gut gehen.

sehe ich genauso. 5 Wochen ist ja nicht wirklich soo lang erstmal. Vielleicht kommt er noch zu Vernunft Gehts dir denn besser mittlerweile? Wenn es dir wieder gut geht würde ich auch ernsthaft überlegen ob ich ihn überhaupt noch zurück will...

Alles Liebe
Ani

31.05.2012 11:04 • #26


ba_
hallo !

bei mir sinds nun glaub ich 6 wochen KS... hab schon aufgehört zum zählen. und er macht keine andeutungen jemals wieder etwas von sich hören zu lassen.

ich verstehe das alles nicht.

ich habe die ganze zeit das gefühl, die KS hat genau das bewirkt was sie nicht sollte..dass er mich komplett vergisst.

ich weiß nicht mehr weiter.. wie kann man einen menschen nur so aus seinem leben streichen ?

31.05.2012 11:41 • #27


S
Mir gehts mal so mal so. Habe Tage da gehts mir so einigermaßen gut und dann kommen Tage, wo ich komplett wieder zurück falle.. Aber ich denke das ist ganz normal.

Versuche ihn jetzt erstmal los zu lassen... denn immer wieder zu hoffen, schmerzt noch mehr.

Nur das blöde ist, dass ich einfach Angst habe, ihn ganz zu verlieren. Und das hindert mich glaub ich daran ihn los zu lassen. Haben uns immer so gut verstanden und fast nie gestritten. Das macht mich so traurig. Einfach so etwas aufzugeben, obwohl wir so ein gutes Verhältnis hatten..

Ich lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen und versuche nicht mehr so viel zu grübeln. Denn es ändert ja eh nichts an der Situation.

Dir auch alles Gute. LG

31.05.2012 11:52 • #28


S
Hallo ba_,

habe auch das Gefühl, dass die KS genau das Gegenteil bewirkt. Aber andereseits brauchen auch einige Menschen länger um zu merken, dass ihnen etwas fehlt. Wahrscheinlich müssen sie erstmal selber wieder mit sich klar kommen und dann erst fangen sie an darüber nach zu denken, was passiert ist und ob es die richtige Entscheidung war.

Ich weiß grad nicht, wie es bei dir war. Aber bei mir das Schlimme, dass er mir dann quasi noch selber Hoffnungen gemacht hat. Er konnte mir nicht sagen, dass es endgültig aus ist. Dabei hat er nicht gemerkt, dass so etwas noch schmerzhafter ist. Und an diesen Hoffnungen hält man dann halt fest. Aber meistens ändert sich trotzdem nichts daran, deshalb muss ich mir jetzt eingestehen, dass es endgültig vorbei ist.

Versuche nicht mehr so viel zu grübeln. Konzentriere dich jetzt nur auf dich!

Alles Gute. LG

31.05.2012 12:02 • #29


H
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt alle Beiträge mehrmals gelesen und meine momentane Situation hier wieder gefunden. Ich weiss im Moment nicht so richtig weiter und dass Ihr mir helfen könnt.?

Also ich war etwas über 5 Jahre mit meiner Freundin (ex Freundin) zusammen als Sie plötzlich schluss mit mir gemacht hat, das ist jetzt 6 Wochen her. Wir haben uns aber weiterhin gesehen und geredet weil wir eine gemeinsame Wohnung haben und dabei habe ich rausgefunden das die Leidenschaft und die Liebe zu mir nicht mehr stark genug sind und sie auch angst hat etwas zu verpassen. Aber trotzdem gab es da Anzeichen das sie es vielleicht noch einmal probieren will. An einem Tag kam Sie zu mir ins Zimmer setzte sich auf die Bettkante und umarmte mich, ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte und ich wies sie zurück, als ich sie fragte ob sie mich aus Miteid umarmt hat oder ob es ein bedürfnis von ihr sei sagte sie, es sei ihr ein bedürfnis gewesen und sie wollte es. (so ging es zwischen uns immer hin und her, aber keine klare Linie) als wir abends zusammen auf dem Sofa gesessen haben fragte sie mich ob sie sich an mich ankuscheln kann ich sagte zögerlich ja O.K., dann fragte Sie mich aus was ich am Wochenende gemacht habe und ob ich mit einer anderen was gemcht hätte (ich habe nicht ja und auch nicht nein gesagt) obwohl ich im moment mit niemanden was anfangen würde weil ich sie noch immer Liebe, und auch über unsere Freunde erkundigt sie sich, was ich so mache und mit wem ich wohin fahre. Dann sagte sie zu mir das es besser sei das wir jetzt eine Auszeit nehmen sollten obwohl wir ja garnicht mehr zusammen sind..... und auch in Ihren Blicken habe ich noch mehr gesehen. Dann vor 1,5 Wochen als sie aus unserer Wohnung ausgezogen ist hat sie mir am Abend geschrieben wie hart der Tag für Sie war und das es total komisch ist wieder im Wohnheim zu wohnen. Und dann kam Folgender Text: Vielleicht gibt es ja noch eine Chance für uns, aber gib mir jetzt erst einmal Zeit und nimm dir auch deine Zeit. darauf habe ich ersteinmal nicht geantwortet worauf dann noch ein Text kam das ich mich doch bitte bei Ihr melden soll und sie hofft das es mir gut geht. Darauf habe ich kurz geantwortet, das es mir gut geht und hoffe Ihr auch. Danach war Funkstille bis Heute, nun weiss ich nicht was ich machen soll, soll ich mich melden oder soll ich warten bis Sie sich meldet, ich weiss es nicht..... vielleicht könnt Ihr mir helfen als aussenstehende Personen, ob es da noch eine chance geben kann

Sie hat auch noch Sachen in unsere Wohnung, und die Schuhe die ich Ihr noch vor einer Woche unbedingt von zuhause mitbringen sollt sind im Moment garnicht mehr Wichtig und einen Schlüssel für die Wohnung hat sie auch noch......., das verstehe ich auch nicht. (Denn eigentlich, wenn Schluss ist ist Schluss)

24.10.2012 12:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag