29

Kontaktsperre zum Selbstschutz - Wie schlimm wird es noch?

A
Lieber Zyan,

Du hast jetzt definitiv Klarheit. Ich weiss das ist hart, aber ihre Worte waren sehr deutlich. Manchmal merkt man erst hinterher was man verloren hat, leider zu spät. Vielleicht kann sie Dir irgendwann verzeihen, aber vergessen? Nie....
Du musst jetzt nach vorne schauen...vielleicht auch an Dir arbeiten.

03.07.2013 18:57 • x 2 #31


M
Hallo Suse48,

lass Dich drücken! Es ist schlimm, was Du durchmachen musstest/musst. Betrogen zu werden und (viel schlimmer) die Mutter zu verlieren sind Schicksalsschläge, die man erst nach langer Zeit verdauen kann.
Dein Mann ist es einfach nicht wert. Dich im Stich zu lassen, als Deine Mutter ging, ist unverzeihlich und zeigt Gefühllosigkeit.
Du hast zum Glück noch Töchter, die Dir helfen und beistehen das Richtige tun. Dich davor zu bewahren einem Menschen nachzulaufen der es in ihren Augen gar nicht mehr wert ist. Versuche Dich selber zu finden und Abstand zu gewinnen. Wut, Trauer, Liebe, alles vermischt sich. Das gehört zum Verrabeiten.
Ich drücke Dir die Daumen !
Max

03.07.2013 20:00 • x 2 #32


A


Kontaktsperre zum Selbstschutz - Wie schlimm wird es noch?

x 3


M
Hallo Zyan,

nütze Die Zeit um zu verarbeiten und zeig ihr Respekt. Das bedeutet Abstand, keine Kontakte, die sie nicht (mehr) will. Nur dann könnt ihr vielleicht über eine gewisse Zeit wieder miteinander reden.
Ob es für mehr reicht, bleibt offen. Erwarte aber nicht zuviel!
Max

03.07.2013 20:02 • x 1 #33


C
Ich möchte mich gerne dafür bedanken, dass mir ein offenes Ohr und vor allem Vertrauen geschenkt wurde. Danke für eure Meinung und dass ihr erkannt habt wie es mir geht.

Zitat von AmEnde:
Du sagst, Zyan hat Dir immer Hoffnungen gemacht, dass er sich ändert. Ich kenne ihn nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er es jetzt, wo Du entgültig weg bist, kapiert hat.


Nein, das ist ja das 'lustige'. Ich bin ihm gestern zufällig bei unserer Hausärztin begegnet (wo ich seit einer Woche einen Termin hatte und wo er selbst in einem anderen Thread geschrieben hatte, dass er nicht mehr hingehen würde, weil er es mir doch versprochen hatte). Gestern war er da drin.. lange. Ich saß im Wartesaal, hörte leise seine Stimme im Sprechzimmer und bin innerlich tausend Tode gestorben.
Als ich raus gegangen bin hat er auf mich gewartet.. und was ich zu hören bekommen habe, hat mir den Rest gegeben. 2 Tage nach der Kontaktsperre war er bis 4 Uhr morgens in der Disko - und das, obwohl er eigentlich kein Diskogänger ist, 2 Tage später war er Fußball spielen (eines unserer Streitthemen).. und schon eine Woche nach der KS war er mit einer Kaffee trinken.. und letzten Montag.. als er mich im Kino gesehen hatte.. war er auch mit ihr dort.. zuvor hatte er sie bekocht und danach hat er in ihrem Bett geschlafen.. unter ihrer Bettdecke.. nachdem sie vorher zusammen nen Comedian auf DVD geschaut haben. Da fehlen einem die Worte. Und hier weint er rum, wie schlecht es ihm geht.. usw. Wie sehr er sich ändern will und an sich arbeiten.. - im Kino und im Bett mit einer anderen?!? (Er meint, es sei alles rein platonisch gewesen.. und weil es ihm so schlecht ging.. aber.. ich fasse es trotzdem nicht.. und angelogen hat er mich ja oft genug. ICH hätte trotz dem, dass ich mich getrennt habe, niemals sowas gemacht. NIEMALS. Eher wäre ich alleine wimmernd unter ner Brücke gelegen als mich zu einer Person zu legen, die ich seit knapp einer Woche kenne. Eher wäre ich gestorben. Und dann schreibt er noch hier die Nacht darauf, dass er alleine ins kalte Bett geht.. ..tja.. dafür hatte er ja die Nacht davor ein warmes. War sein Kommentar hier gar auf das gemünzt?)
Ich bin fassungslos. Ich habe keine neuen Leute 'gedatet'. Ich habe nicht behauptet um ihn zu kämpfen und ihn zurück haben zu wollen, aber dabei mein Ding durchgezogen.. nein. Ich habe die Uni vernachlässigt, ich habe mich verloren die letzten 2 Wochen (JEDEN EINZELNEN TAG GEWEINT - 2 Wochen lang) wie ich es schon die letzten Jahre mit ihm zuvor getan hatte.. ich war zwar viel unterwegs.. aber mit Pärchen.. mit rein platonischen Freunden und bei Unitreffen.. und habe nicht im Kino mit einer Fremden gekuschelt. Selbst wenn einer meiner platonischen Freunde, die ich ewig kenne und von denen keine Gefahr ausgeht, meine Hand kurz halten wollte, habe ich sie gleich zurückgezogen.. und das obwohl ICH mich getrennt habe.. und obwohl ICH eingentlich abschließen wollte. Und er schreibt mir Briefe und SMS wie schlecht es ihm geht.. was dachte er, was ich fühlen würde, wenn ich erfahren würde.. wie schnell er eine andere Frau in sein Leben gelassen hat?! Was dachte er, was ich fühlen würde, wenn ich wüsste, er lag nach gerade mal 2 Wochen bei einer anderen im Bett? Oder dass sie sich an ihn geklammert hat, weil der Film sooo grusselig war. Ich möchte brechen.

Es konnte mir nichts besseres passieren, als diese zufällige Begegnung gestern. Nun weiß ich entgültig, dass alles nur leere Worte von ihm waren. Ich habe geweint.. er hat getanzt.. und das schon nach 2 Tagen. Und ER sieht sich als Opfer.. immer ist er das Opfer. Ich bin endlich befreit. DANKE!

Ich wünsche allen, die hier ähnlich leiden und gelitten haben wie ich, dass sie bald Glück finden. Klammert euch nicht an diejenigen, die euch nicht gut tun. Seid eure eigenen Freunde.. und beschützt euch selbst, wie ihr euch wünschen würdet, dass es der Partner/andere mit euch tun würde. Lasst euch nicht ewig blenden und täuschen. Folgen keine Taten, dann lauft!

Liebe Grüße,
Cordelia..

P.S.: Es tut mir leid, dass ich ihn hier nur doch schlecht mache.. das ist jetzt meine Schwäche.. dass ich das nicht für mich behalten konnte.. dass ich meiner Empörung Luft machen muss.. es tut mir leid.

04.07.2013 14:16 • x 1 #34


groupie
Als ich raus gegangen bin hat er auf mich gewartet..

Also, das ist keine KS. Aber dass Du so viel schreibst und Dir so viel Gedanken machst ist auch keine. Er hat doch genau das erreicht, was er wollte. Du liest und schreibst in seinem Forum. Loslassen geht anders.

Das ist nicht böse gemeint, liebe Cordelia.

04.07.2013 16:33 • x 2 #35


A
Hi Cordelia,

also ich fand es sehr interessant nochmal von Dir zu lesen,ist doch was anderes beide Seiten zu kennen. Und Deine klingt verdammt ehrlich, ohne mich jetzt auf eine Seite stellen zu wollen.
Wünsche Euch beiden alles gute und viel Kraft für die nächste Zeit

04.07.2013 21:59 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag