14

Ist eine Kontaktsperre nach kurzer Beziehung richtig?

A
VORBEMERKUNG: DAS MIT DEN ZITATEN HAT NICHT GEKLAPPT !
ICH HABE IM FOLGENDEN JEWEILS KBR ZITIERT UND NICHT MICH SELBST.
Ich wollte also @KBR zitieren; warum dann ich selbst im Zitat auftauche, weiss ich nicht,

Zitat von Aufbruch:
Aber ich rede z.B. auch davon, heute ganz bestimmt mein Arbeitszimmer aufzuräumen und mache es dann doch nicht.



Hast mich zum Lachen gebracht !
Ich will übrigens schon seit Wochen aufräumen, und das nicht nur bez. Schreibtisch
Zitat von Aufbruch:
Das ist im Grunde nichts anderes.

Naja, aber nen Arbeitsplatz / Wohnung hat keine Gefühle,
und Aufräumen macht man ja nicht gerne (ich jedenfalls nicht),
jemandem, zu dem man Gefühle hat, etwas Schönes zu sagen, dagegen wohl schon.

Ach, sind denn Aussagen / Versprechen nur Momentaufnahmen ? Wann soll man denn dann wirklich vertrauen ?
3 Monate: Zu früh, 3 Jahre: dann hat er schon ne andere mhhh

24.09.2017 22:16 • #16


K
Zitat:
Naja, aber nen Arbeitsplatz / Wohnung hat keine Gefühle,


Ich wusste, dass der Vergleich hinkt ,aber ich hoffte, ich komme damit durch und war zu bequem, mir einen weniger hinkenden zu überlegen.

Aber mal am Rande: Wie kannst Du aber behaupten, mein Arbeitszimmer hätte keine Gefühle?

Nee, Blödsinn. Du hast natürlich Recht. Mit Gefühlen von anderen solte man vorsichtig umgehen.

Ob Aussagen oder Versprechen Momentaufnahmen sind, erfahren wir leider erst, wenn wir sehen, ob entsprechende Taten folgen. Das ist doof.

24.09.2017 22:28 • #17


A


Ist eine Kontaktsperre nach kurzer Beziehung richtig?

x 3


A
Zitat:
Ach S.h.it, sind denn Aussagen / Versprechen nur Momentaufnahmen ?


Ich finde schon. Weil sich immer alles ändert. Weil nichts gleich bleibt. Weil es für nichts im Leben eine Garantie gibt. Weil niemand wissen kann, wie er oder seine Gefühle sich entwickeln. Weil Liebe nichts ist, was wir festhalten können. Sondern ein Geschenk, das nur im Moment lebt.

Wenn man nur Aussagen machen dürfte, die mit hundertprozentiger Sicherheit für immer gültig sind, dann würde ja niemand mehr Ich liebe Dich sagen. Das wär doch schade.

(PS. Und der Begriff absolute Kontaktsperre würde vermutlich auch aussterben )

25.09.2017 00:11 • #18


J
@KBR ich habe mit meinem Exmann nach drei Monaten übers Zusammenziehen gesprochen und wir sind dann auch nach sieben Monaten Beziehung zusammen gezogen. Es hat 14 Jahre gehalten. Auch in meinem Bekanntenkreis sind viele nach einigen Monaten zusammen gezogen. Also der Zeitpunkt sagt noch nichts darüber aus, dass es nicht ernst gemeint sein könnte.

25.09.2017 16:24 • #19


J
@TE ich denke nicht, dass du ihn durch die Kontaktsperre umstimmst. Er hat hat sich scheinbar mitreißen lassen und als es darum ging Nägel mit Köpfen zu machen, gekniffen.

Wenn du ansonsten glücklich mit deinem Arbeitsplatz wechseln, würde ich den keinesfalls wechseln. Diese Beziehung hast du innerhalb von wenigen Wochen verarbeitet uns dann ärgerst du dich vielleicht, deshalb den Job gekündigt zu haben.

25.09.2017 16:43 • #20


K
Zitat von JeannedArc17:
@KBR ich habe mit meinem Exmann nach drei Monaten übers Zusammenziehen gesprochen und wir sind dann auch nach sieben Monaten Beziehung zusammen gezogen. Es hat 14 Jahre gehalten. Auch in meinem Bekanntenkreis sind viele nach einigen Monaten zusammen gezogen. Also der Zeitpunkt sagt noch nichts darüber aus, dass es nicht ernst gemeint sein könnte.


Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
So etwas könnte natürlich auch nach 3 Monaten gut gehen, aber ist doch eher selten.


Ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht ernst gemeint war. Ich habe gesagt, es ist in Relation zum Stand des Kennenlernens zu sehen. Und es ist ja nun mal so, dass sich im Rahmen des Kennenlernens (darum heißt es ja so) jederzeit einen Zeitpunkt geben kann, indem eine Seite genug kennengelernt hat, um zu wissen, dass sie das nicht weiter fortsetzen möchte. Das war hier wohl der Fall.

Ein Anfang ist immer auch mit dem Risiko gefunden, dass es ein Anfang bleibt. Es gibt keine Garantie. Weder am Anfang noch sonst irgendwann.

25.09.2017 16:47 • #21


A
Zitat von KBR:
Wie kannst Du aber behaupten, mein Arbeitszimmer hätte keine Gefühle?

Dann entschuldige ich mich bei Deinem Arbeitszimmer

25.09.2017 17:02 • #22


K
Zitat von Aufbruch:
Dann entschuldige ich mich bei Deinem Arbeitszimmer


Danke Ich gebe das gern weiter!

Warte...

Okay, das ArZi nimmt die Entschuldigung an. In Wahrheit ist es auch eher auf mich sauer, weil ich es mit seinen Problemen allein gelassen habe.

25.09.2017 17:05 • #23


S
@KBR
Dann können dein Arbeitszimmer und mein Arbeitszimmer ja eine Selbsthilfegruppe gründen

25.09.2017 17:12 • #24


A
Meine gesamte Wohnung gesellt sich gerne dazu

25.09.2017 17:13 • #25


K
Zitat von Sonnenblume1981:
@KBR
Dann können dein Arbeitszimmer und mein Arbeitszimmer ja eine Selbsthilfegruppe gründen


Läuft für die Beiden, würde ich sagen!

25.09.2017 17:13 • #26


K
Zitat von Aufbruch:
Meine gesamte Wohnung gesellt sich gerne dazu


Cool! Ich fühle mich gerade wie ein richtiges bad Mädchen. Ne Selbsthilfegruppe nur wegen uns, @Sonnenblume1981 und @aufbruch.

25.09.2017 17:16 • #27


A
Zitat von KBR:
Ich fühle mich gerade wie ein richtiges bad maedchen

was ist ein Bad Maedchen ?

25.09.2017 17:23 • #28


K
Zitat von Aufbruch:
was ist ein Bad Maedchen ?


lol .. das ist automatisch geändert worden. Anscheinend darf man das englische Wort dafür nicht schreiben.

25.09.2017 17:24 • #29


Forenleitung
Das war schon immer so. Das englische Wort für Mädchen wird häufig mit diversen Por. Begriffen kombiniert. Wir möchten damit nicht gefunden werden.

25.09.2017 17:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag