14

Ist eine Kontaktsperre nach kurzer Beziehung richtig?

U
Hallo Zusammen

Da es mir zurzeit recht bescheiden geht, durchstöbere ich diverse Foren und bin schlussendlich hier hängen geblieben.

Nun zu meiner Geschichte. Ich hatte drei Monate eine wunderschöne Beziehung. Wir waren auf der selben Wellenlänge. Interesse waren gleich und wir waren immer glücklich. Doch dann eines tages machte er ohne Grund schluss. Eine Woche zuvor war das Thema zusammenziehen noch da. Auf jeden Fall kam es urplötzlich. Eine richtige Erklärung hab ich bis heute nicht bekommen. Er meinte nur er könne sich keine Zukunft mit mir vorstellen, obwohl wir nie streit hatten und immer super glücklich waren. Ist hier eine Kontaktsperre sinnvoll oder soll ich mich damit abfinden? Er war von einem auf den nächsten Tag wie ausgewechselt. Das schlimme daran, wir arbeiten in der gleichen Firma. Daher ist die aktuelle Kontaktsperre auch etwas schwierig da man sich dauernd über den Weg läuft.

Würde mich über einige Tipps freuen

24.09.2017 13:52 • #1


E
Trotzdem solltest du den Kontakt meiden bis auf das berufl.

24.09.2017 14:54 • #2


A


Ist eine Kontaktsperre nach kurzer Beziehung richtig?

x 3


A
Zitat von Ungewissen:
Ist hier eine Kontaktsperre sinnvoll oder soll ich mich damit abfinden?

-- mmh, verstehe ich nicht so richtig, ist doch eigentlich das gleiche, oder wie meinst Du das ?

Ansonsten: Miese Geschichte, die da gelaufen ist.

Klingt nach jemandem, der Dich eiskalt benutzt hat, und Dir Sachen gesagt hat (zB mit Zusammenziehen), die für ihn nur so daher gesagt waren, um Dich geschmeidig zu machen. Ne riesen S.a.u.erei.

So jemanden braucht niemand.

Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich sogar überlegen, mich mal nach einem anderen Job umzusehen.

Ich würde mir sein Verhalten wohl nicht gefallen lassen, sondern ihn echt zur Rede stellen. Dabei rauskommen wird wohl nix, also keine ehrliche Antwort seinerseits, aber ggf. eine Genugtuungsfunktion für Dich, in dem Sinne, dass Du Dich nachträglich wehrst, dass so mit Dir umgegangen wurde.

Ich habs ähnlich mal erlebt, und ihm danach die Leviten gelesen. Mir hats zumindest teils geholfen. Die Aufarbeitung blieb natürlich trotzdem.

24.09.2017 15:21 • #3


U
Hallo

Erstmal danke für die Antwort.

Ich meinte damit, ob eine Kontaktsperre nach 3 Monaten Beziehung sinnvoll ist, damit bei ihm das Gefühl des vermissens aufkommt.

Ich kann das alles nicht so richtig verstehen. Diese Suche nach dem Grund ist sowieso das schlimmste.
Zur rede hab ich ihn bereits schon gestellt. Wusste aber im nachhinein genau gleich viel wie vorher. Er kann sich keine Zukunft vorstellen. Aber es hat alles so gut gepasst. Wir haben die gleichen Hobbys. den gleichen Humor. daher kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt alles vorbei sein soll.

Über den Jobwechsel hab ich ernstahft schon nachgedacht. Ist halt leider nicht so einfach .

Edit - Siehe auch:

kurze-beziehung-und-danach-kontaktsperre-sinnvoll-t9409.html

24.09.2017 15:37 • #4


A
Verstehe ich, dass das Suchen nach dem Grund das Schlimmste ist für Dich im Moment.
Du wirst leider keine AW mehr von ihm bekommen, hast Du ja sogar schon versucht, und mir war auch schon klar, dass Du keine AW bekommen hättest, wenn Du ihn erst noch zur Rede gestellt hättest.

Solche Typen sind immer gleich: Spaß haben ja, Verantwortung, im Sinne einer Abschluss.Erklärung: Nein.

SO EINEN willst Du doch nicht !

FÜR DICH hat alles so gut gepasst, und er hat es Dir wohl nur vorgespielt, um an sein Ziel zu kommen. Solche Typen sind das Allerletzte.

Und deswegen MUSST Du Dir das jetzt klar machen, dasses so ist.

Schau Dich nach einem neuen Job um; falls es klappt, um so besser. Wenn nicht, dann vielleicht. später, und wenn später nicht, dann wirst Du auch das schaffen, ihn dort zu sehen, dann denkst Du halt jedesmal A.l.och, wenn Du ihn auf Arbeit siehst - und musst das vor allem auch so fühlen !

24.09.2017 18:31 • #5


E
Er wollte leider nur s .
Du sollst wegen deinem stolz und weil er schlecht zu dir war den Kontakt abbrechen. Nicht WG vermissen.
Du willst nicht ernsthaft mit jemand Kontakt haben der dich nur für s benutzt hat?

24.09.2017 20:00 • #6


B
Kontaktsperre ist nicht dafür da jemanden zurückzubekommen, sondern um DICH wieder finden zu können.
nur so nebenbei

24.09.2017 20:18 • #7


K
Zitat von Aufbruch:
-- mmh, verstehe ich nicht so richtig, ist doch eigentlich das gleiche, oder wie meinst Du das ?

Ansonsten: Miese Geschichte, die da gelaufen ist.

Klingt nach jemandem, der Dich eiskalt benutzt hat, und Dir Sachen gesagt hat (zB mit Zusammenziehen), die für ihn nur so daher gesagt waren, um Dich geschmeidig zu machen. Ne riesen S.a.u.erei.

So jemanden braucht niemand.

Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich sogar überlegen, mich mal nach einem anderen Job umzusehen.

Ich würde mir sein Verhalten wohl nicht gefallen lassen, sondern ihn echt zur Rede stellen. Dabei rauskommen wird wohl nix, also keine ehrliche Antwort seinerseits, aber ggf. eine Genugtuungsfunktion für Dich, in dem Sinne, dass Du Dich nachträglich wehrst, dass so mit Dir umgegangen wurde.

Ich habs ähnlich mal erlebt, und ihm danach die Leviten gelesen. Mir hats zumindest teils geholfen. Die Aufarbeitung blieb natürlich trotzdem.


Das ist meiner Meinung nach ziemlicher Blödsinn. Nach drei Monaten kann man davon sprechen, dass man noch in der Kennenlernphase ist. Es ist vollkommen normal, in dieser Zeit festzustellen, dass es einem ebren doch nicht reicht, damit Verliebtheit in Liebe umgewandelt wird.

Ich lese hier auch nichts von Ausnutzerei oder Gründe, warum er zur Rede gestellt werden müsste. Für was denn? Und wo war denn der schlechte Umgang herauszulesen.

Also nee. Es war ein Versuch. Das hat einseitig nicht gepasst. Dann hat man das gute Recht, das zu beenden.

Es tut mir leid für die TE, dass sie Kummer hat und ihm in der Firma begegnet, aber ich würde mich da um Gottes willen nicht noch zur Idiotin machen, indem ich mit hysterischen Auftritten glänze. Würde behalten, ist das Beste, was man in so einer Situation machen kann und in Zukunft: keine Beziehungen mehr am Arbeitsplatz!

Traurig sein darf man, auch wütend, aber doch bitte nicht öffentlich in der Firma. Falls es gar zu schwer auszuhalten ist, würde ich tatsächlich auch über einen Jobwechsel nachdenken.

24.09.2017 20:33 • x 2 #8


S
Kontaktsperre ist wichtig , um dich von dem Kerl lösen zu können. Wie bei einem Ent.zug...Je weiter Weg vom Stoff ,desto klarer der Kopf.Halt sie um deines Willen ein!

24.09.2017 20:38 • #9


A
Ja, mach die Kontaktsperre. Nicht für ihn, sondern für Dich. Im Grunde ist es aber ganz egal aus welchem Grund Du sie anfängst... Wichtig ist nur anfangen und weg von dem Typen. Vermisst er Dich, klasse! Wenn nicht, weißt Du Bescheid. Traurig, aber wahr.

24.09.2017 20:42 • x 1 #10


M
natürlich ist es richtig! bei dir hat sich mehr entwickelt wie bei Ihm. das ist doch schön und ok... beweist das du viel zu geben hast. Leider wurde es nicht erwidert. Doch setze klare grenzen und dies ausschliesslich für Dich und nicht um ein Machtspielchen anzuzetteln... das geht oftmals in die Hose..

24.09.2017 21:07 • x 1 #11


A
Zitat von KBR:
Das ist meiner Meinung nach ziemlicher Blödsinn. Nach drei Monaten kann man davon sprechen, dass man noch in der Kennenlernphase ist. Es ist vollkommen normal, in dieser Zeit festzustellen, dass es einem ebren doch nicht reicht, damit Verliebtheit in Liebe umgewandelt wird.

Ich lese hier auch nichts von Ausnutzerei oder Gründe, warum er zur Rede gestellt werden müsste. Für was denn? Und wo war denn der schlechte Umgang herauszulesen.

@ KBR: Sehe ich anders. Der hat ihr 1 Woche zuvor vom Zusammenziehen gefaselt, um sie dann urplötzlich zu verlassen.

Neenee, das s.t.inkt zum Himmel

24.09.2017 21:11 • #12


K
Zitat von Aufbruch:
@ KBR: Sehe ich anders. Der hat ihr 1 Woche zuvor vom Zusammenziehen gefaselt, um sie dann urplötzlich zu verlassen.

Neenee, das s.t.inkt zum Himmel


Daraus lehrt uns erneut, dass Taten mehr zählen als Worte. Wer von uns hat noch nie in der Situation gestanden, dass in sein Geschwätz von gestern nicht mehr interessierte?

Ich finde das auch nicht schön und frage mich, warum Menschen nicht einfach den Ball flach halten können, statt im Überschwang der Gefühle, sehr weit voraus zu denken, aber so sind viele Menschen leider nun mal.

Davon abgesehen: wenn ich selber das nach drei Monaten für bare Münze nehme, stimmt ja auch mit mir etwas nicht.

24.09.2017 21:17 • x 4 #13


A
Zitat von KBR:
Daraus lehrt uns erneut, dass Taten mehr zählen als Worte

Wo Du Recht hast,, hast Du Recht. Danke für den Refresh.

Zitat von KBR:
Wer von uns hat noch nie in der Situation gestanden, dass in sein Geschwätz von gestern nicht mehr interessierte?

Ich bin nicht so drauf, ich überleg mir vorher, ob ich etwas ernst meine, wenn ich etwas sage, eben aus dem Grund, keinen zu verletzen. Aber es ist gut, wenn Du mich mit Deinen Worten mal in die S.c.h.e.issrealität holst. Das tut auch mir gut. Hab ja auch nen Grund, warum ich hier im Forum bin.
Zitat von KBR:
wenn ich selber das nach drei Monaten für bare Münze nehme, stimmt ja auch mit mir etwas nicht.

Achnö. Vertrauen ist doch nicht nur ein Zeitfaktor.

24.09.2017 21:36 • #14


K
Zitat:
Achnö. Vertrauen ist doch nicht nur ein Zeitfaktor.


@Aufbruch

Nein, das ist Vertrauen nicht. So schwer es auch fällt, Vertrauen ist immer im Vorschuss zu gewähren.

Aber, wenn ich selber mit etwas Bedacht an die Dinge gehe, dann weiß ich doch, dass jemand so etwas Ernst meint unter den gerade vorherrschenden Bedingungen und gemessen an dem gerade vorherrschenden Stand der Beziehung. Das bedeutet, eine Aussage über das Zusammenziehen bezieht sich vermutlich darauf, dass jemand sich dieses irgendwann mal vorstellen kann, SOFERN alles weiter so gut läuft wie bisher und normalerweise nicht, dass er das nach 3 Monaten und 1 Tag in die Tat umsetzen will.

So etwas könnte natürlich auch nach 3 Monaten gut gehen, aber ist doch eher selten. Und ja, ich rede solche Sachen auch nicht, wenn ich sie nicht meine. Aber ich rede z.B. auch davon, heute ganz bestimmt mein Arbeitszimmer aufzuräumen und mache es dann doch nicht. Das ist im Grunde nichts anderes.

Völlig unstrittig ist, das so ein Gerede unnötig ist und dass das mangesl Anzeichen für die TE total überraschen kam und weh tut. Aber dennoch ist es doch so, dass man sich nach drei Monaten, was ein relativ typischer Zeitpunkt ist, so eine Sache auch anders überlegen kann (natürlich auch zu jeder anderen Zeit, aber typisch ist es nun mal nach 3 Monaten und nach etwa einem 3/4 Jahr bei frischen Beziehungen), weil man das Gefühl hat, dass es eben doch nicht reicht. Ich sehe da nichts, was mit Ausnutzen oder damit, jemanden zur Rechenschaft ziehen zu müssen, zu tun hat.

Die beiden haben es miteinander versucht und hatten eine schöne Zeit. Das hat aber einseitig nicht gereicht. Das ist überraschend und traurig für die andere Seite, aber leider doch der ganz normale Lauf der Dinge.

24.09.2017 21:48 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag