Kontrollsucht was tun?

D
Hallo

ich wurde in anderen beziehungen viel verarscht und verletzt ich bin jetzt ca 8 jahre mit mein freund zusammen und habe immer das verlangen in sein handy zu schauen vor angst das er eine andere haben könnte ich habe das gefühl das ich ihn voll unter kontrolle haben muss
ich weiß einfach nicht was ich da gegen machen kann.

ich glaube nicht das er fremd geht oder so, er wurde selber von seiner ex verarscht belogen und betrogen, aber er hat mehr vertrauen zu mir als ich zu ihn

ich liebe ihn wirklich über alles er ist mein traum mann ich möchte einfach ein normal leben mit ihm haben

25.07.2013 11:25 • #1


D

25.07.2013 11:26 • #2


A


Kontrollsucht was tun?

x 3


A
DrBiene,

mir scheint als würdest du dir selbst nicht vertrauen. nur wer sich selbst vertraut kann auch anderen vertrauen und nur wer sich selbst liebt kann auch die liebe des anderen annehmen.

es geht nicht mal um die kontrollsucht als solches, sondern darum, was diese auslöst.

nun hast du nicht viel über dich geschrieben, so dass es eigentlich nicht möglich ist zu schlussfolgern, denke aber, dass du mit realtiv geringem selbstwertgefühl unterwegs bist. kann das sein?

lg
ari

25.07.2013 11:55 • #3


D
ich kann nicht sagen das ich mich hübsch oder hässlich find.
aber ich leider sehr da drunter das andere über mich reden ich wurde viel in der schule früher gemobt, belogen und betrogen von mein ex

ich habe kein leichte kindheit gehabt

25.07.2013 12:04 • #4


A
Ich denke dass wir fast alle schon unsere Negativerfahrungen gesammelt haben im Leben.

Das ist bitter, gehört aber dazu. Das nennt sich wohl Leben.

Nur ist es wichtig, dass wir diese Dinge in uns transformieren und nicht eine neue Liebe für unser angebliches Unglück dafür verantwortlich machen. Er kann nichts dafür.

Wie geht er mit deiner Kontrollsucht um? Was tust du gegen deine Verlustängste? Was tust du, um das Vergangene aufzuarbeiten?

25.07.2013 12:08 • #5


D
ich habe alles für ihn aufgegeben bin zu ihn gezogen. ich fühl mich manchmal einfach nur allein er is denn ganzen tag arbeiten und wenn er nach hause kommt passiert auch groß nix mehr am wochenende auch nicht anders gehen groß nicht weg ich muss da zu sagen ich habe vor kurzen mein jop verloren,

25.07.2013 12:18 • #6


A
willkommen

anstatt dich auf dich zu konzentrieren fixierst du dich auf andere/auf ihn.
das macht abhängig und andere spüren das und mobben dich und mehr ...

lerne für dich selbst verantwortung zu übernehmen, mach was für dich, wenn dir langweilig ist unternehme etwas, mache sport, suche dir ein neues hobby oder baue deines stärker aus, baue deinen freundeskreis weiter aus.

warum läßt du dich mobben, wenn du es selbst besser weisst ?
mangelndes selbstvertrauen und gefühle von minderwertigkeit halten in einer opferrolle fest, aber du bist nicht hilflos und dein freund ist nicht als dein bespasser da, das kannst du selbst übernehmen wenn er keine lust hat oder interesse für deine dinge zeigt.

mache was für dich selbst, dann wird es dir immer besser gehen und du wirst unabhängiger vom verhalten anderer.

25.07.2013 12:31 • #7


D
ich mache viel mit mein Mädels so ist das nicht nur ich habe auch mal lust mit ihn was zu machen, aber er hat ja mal so was von überhaupt kein bock was zu machen auser sich vor denn pc zu hocken

ich habe einfach nur angst das ich ihn verlieren könnte. sein Arbeits Kollege hat mir mal gesagt er würde sich noch mit seiner ex treffen und telefonieren

25.07.2013 12:34 • #8


A
ja, das ist deine verlustanst aufgrund o.g. gefühle, das du nicht gut genug, nicht liebenswert, minderwertig bist und aus diesem grund verlassen wirst.
deshalb verleugnen sich viele, zeigen sich nicht wirklich so wie sie fühlen,
setzen sich masken auf.

wenn du deiner angst zuviel energie gibst, weil du sie ständig in dir erzeugst,
wird es auch so kommen, eine sich selbst erfüllende prophezeihung.
aber es kommt dann so weil du es selbst inzinierst, aufgrund deiner kontrolle,
wer mag schon gern so unfrei mit jemandem zusammen sein ?

vertrauen lernen ist wichtig.

25.07.2013 12:38 • #9


D
ich weiß ja das er mich liebt. nur er gibt mir manchmal einfach nur das Gefühl das es nicht so ist

25.07.2013 12:43 • #10


A
Alena konnte meine Gedanken besser in Worte fassen als ich. Danke, Alena.
Stimme dir in jedem Punkt zu.

Biene, Liebe fängt bei Selbstliebe an.

25.07.2013 12:50 • #11


A
ja, gerade das ist es doch, er zeigt es dir, du spürst es auch, aber du glaubst es nicht, es ist dein misstrauen - das vertrauen in dir selbst fehlt!

du musst dich darum kümmern, denn ist ist in dir selbst, dein gefühl von misstrauen will geändert werden in vertrauen, sonst zerstörst du eure beziehung bald damit.

25.07.2013 12:51 • #12


D
könnte es auch daran liegen das ich mich selber nicht wohl fühle da ich zugenommen habe ?

25.07.2013 13:12 • #13


A
ja klar, wer ein geringes selbstbewusstsein hat, hat damit schwierigkeiten und projiziert das eigene nach aussen, du auf deinen freund, glaubst, du bist so nicht mehr gut genug für ihn ?

25.07.2013 13:19 • #14


D
ich habe jetzt ca 70 kilo und ja ich glaube ich bin nicht mehr gut genung für ihn

und hatte vorher wo ich ihn kennen gelernt habe 55 kilo

25.07.2013 13:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag