1

Kopf gegen Herz / Kontaktsperre

H
Hallo ihr lieben,

ich möchte einfach mal mein Herz ausschütten..

Seit 5 Wochen bin ich nun Single.
Wir waren 3 Jahre (bereits mit einer Trennung) zusammen.
Seit 8 Monaten führten wir eine Fernbeziehung.
In letzter Zeit stritten wir uns häufig, meist über Kleinigkeiten die sich dann hochschaukelten.

Wie es zur Trennung kam:

Ich verbrachte fast meinen kompletten Urlaub in seiner Stadt
Er konnte mich nicht besuchen( er hat ein ziemlich kompliziertes Asylverfahren laufen. Er ist seit 9 Jahren in Deutschland ich kenne ihn seit 4 Jahren.)

Da meine Familie auch in dieser Stadt wohnt, schlief ich häufig bei ihnen und war dann immer zwischendurch bei meinem Freund. Die letzten 5 Tage meines Urlaubes sollte/wollte ich komplett bei ihm schlafen da meine Mutter Besuch bekam und sie das Gästezimmer brauchte. Das war alles kein Problem er war damit einverstanden..Wir verbrachten 3 wunderschöne Tage. Alles war perfekt. Doch dann Freitag morgen wollte er auf einmal aus heiterem Himmel dass ich gehen soll.Ich war ziemlich sauer da es nicht das erste mal war in diesem Urlaub.. Oft hat er schon vorher Angst davor dass wir uns streiten könnten.. ( Er ist sehr sensibel) Er meinte er kann es mir jetzt nicht sagen ich soll nur eine Nacht zu Hause schlafen und morgen wieder kommen.

Ich reagierte natürlich dementsprechend schockiert weil ich es nicht nachvollziehen konnte. Ich hatte in diesem Moment kein Verständnis dafür. Er wurde auf einmal ziemlich aggressiv und laut und sagte schlimme Dinge, dann verließ er das Zimmer. Ich versuchte ruhig zu bleiben rief meine Mutter an u. sie holte mich ab.

auf dem Weg zum Ausgang schrie er mir noch hinterher dass er heute in eine andere Stadt gehe und wann ich meinen kompletten Koffer mitnehme wolle..ich reagierte nicht darauf und ging. Im Auto änderte ich meine Meinung ging zurück, holte meinen Koffer und beendete die Beziehung. Er war ziemlich geschockt.

Am nächsten Tag fuhr ich zurück meine Stadt. Mir ging es sehr schlecht ich habe nur geweint.

Nach diesem Wochenende nahm ich meinen Mut zusammen und rief ihn an um mich zu entschuldigen und um ihm zu sagen dass ich mich im Affekt trennte da ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Er ging ans Telefon und legte los er schrie mich an machte mir viele Vorwürfe gab mir die Schuld an allem.. er bekam den Brief auf den wir seit 4 Monaten gewartet haben. (Bundesamt)
Er soll in den nächsten 30 Tagen Deutschland verlassen! Er war schockiert und konnte damit nicht umgehen aber anstatt mit mir darüber zu sprechen schob er mich einfach wieder von ihm weg. .
Er machte mich richtig fertig dass ich unsere Beziehung kaputt gemacht hätte..die letzten Worte waren dass es zu spät sei.

Seit dem Telefonat haben wir keinen Kontakt mehr. Ich löschte ihn aus allen sozialen Netzwerken, seine Nummer ich rufe nicht mehr an und schreibe auch keine langen Texte um mich zu erklären.

In der Beziehung musste ich auf vieles Verzichten viel zurück stecken und geben geben geben. Er ist ein liebevoller, guter Mensch auch sehr gläubig er will immer nur das Beste für mich..wir haben viele gemeinsame Freunde, meine Familie mag ihn und seine Familie mag mich.. wir hatten soo viele Zukunftspläne und jetzt. Hmm aber ich bin einfach soo enttäuscht.. normalerweise sollte man in so einer schweren Zeit zusammenhalten.

Ich denke im Moment ist er nicht in der Lage eine vernünftige Beziehung zu führen er ist psychisch ziemlich fertig.
Auch gegenüber seiner Schwester zu der er ein gutes Verhältnis hat ist er aggressiv und abweisend.

Soo ich weiß dass er nicht abgeschoben worden ist.
Vor einer Woche hatte er Geburtstag ich habe ihm nicht gratuliert.. ich brauche den Abstand die Kontaktsperre tut mir gut so kann ich über alles nachdenken und mich wieder mehr mit mir selbst beschäftigen..
Er fühlte sich von mir eingeengt jetzt hat er mehr als genug Freiraum

2 Tage nach ihm hatte ich Geburtstag..
und er hat mir gratuliert per Nachricht!
Ich hätte damit echt nicht gerechnet..
10 Std später bedankte ich mich kurz und knapp. In der selben Minute schrieb er zurück : Youre welcome
(Wir sprechen meistens englisch miteinander) ich habe darauf nichts mehr geantwortet.

vielleicht schrieb er nur aus Höflichkeit..hmm er weiß dass ich mich nicht auf eine Freundschaft einlassen möchte. .vielleicht denkt er jetzt aber auch anders über alles nach..jetzt mit Abstand ohne brodelnde Emotionen..
Das ich eine tolle Frau bin und es immer nur gut mit ihm gemeint habe und das es nicht fair war so mit mir umzugehen.

Ich habe keine Ahnung was ich denken oder fühlen soll.. ich lebe mein Leben weiter ich suche eine neue Arbeitsstelle, lenke mich ab in dem ich viel unternehme aber am Ende des Tages denke ich nur an ihn. Das ist normal da die Trennung ja noch ziemlich frisch ist..aber ich merke das ich ihn noch richtig liebe..

In solchen Momenten rede ich mir ein das die Trennung das richtige war.

Mein Herz möchte zum Telefon greifen
Mein Verstand will ihn vergessen!

04.10.2016 13:29 • #1


D
Hallo Helen_,

herzlich willkommen im Forum und ich hoffe du findest hier Hilfe für dein Gefühlsdurcheinander.

Mir sind beim lesen ein paar Sachen leider aufgestossen, was aber damit zu tun haben kann, dass ich im Freundeskreis zwei ähnlich gelagerte Fälle hatte. Also einen habe ich noch und einen hatte ich.

Seit 5 Wochen bist Du Single - vor 5 Wochen hat dein Ex den Bescheid bekommen, dass er Deutschland verlassen muss und das innerhalb von 30 Tagen, wie du schreibst, hat er Deutschland nicht verlassen, also war das Schreiben schon mal eine Lüge, denke ich. Oder ist er jetzt illegal hier?

Meine Vermutung ist, dass er eine andere Freundin hat. Welches komplizierte Asylverfahren ermöglicht es denn jemandem nicht, in der gleichen Stadt seine Freundin zu besuchen? Durfte er seine Wohnung oder Unterkunft nicht verlassen? Anders kann ich mir die Bitte, doch schnell schnell seine Unterkunft zu verlassen und auch alle Sachen mitzunehmen nämlich sonst garnicht erklären.

Du schreibst auch, dass dein Ex ein sehr liebevoller Mensch ist, schreibst aber im gleichen Zug, dass du viel zurückstecken musstest, bei was zum Beispiel? Du schreibst, er ist sehr gläubig, hat sich das in eurer Beziehung mit hinein gewebt? Du schreibst, er ist agressiv? Er gibt dir Schuld an allem, macht dir Vorwürfe - warum? Er hat sich von dir eingeengt gefühlt? Und das ist ein liebevoller Partner?

Hier stimmt irgendwas hinten und vorne nicht und mit der Kontaktsperre würde ich bei bleiben.
Auf you are welcome muss man übrigens nichts antworten.

04.10.2016 14:58 • #2


A


Kopf gegen Herz / Kontaktsperre

x 3


H
Danke für deine Antwort

Ne er hat keine andere.
Er hat mich vorher immer besucht, er hat auf einen sehr wichtigen Brief gewartet als er das letzte mal einen wichtigen Brief vom Ausländeramt bekommen hat war er nicht da und hat eine Strafe bekommen da er die Frist nicht eingehalten hatte.
Er/ sein Anwalt hat Widerspruch eingelegt , er hat jetzt wieder eine gültige Duldung wie die Jahre zuvor immer. .
Er ist in den letzten Wochen aggressiv /dünnhäutig geworden so war er nicht immer.

04.10.2016 15:05 • #3


H
Habe auch mit seiner Schwester gesprochen der Brief ist keine Lüge.
Das mit dem besuchen stimmt er hat mich zwar besucht aber ich bin öfters hingefahren (da meine family ja auch in dieser Stadt wohnt und ich sie eh immer besuche so war es für ihn bequem).

04.10.2016 15:21 • #4


D
Also tut mir Leid, wenn ich Dir da nicht allzu viel Zuspruch geben kann.
Er bekommt eine für ihn erschütternde Nachricht, Laune bei 0.
Zitat:
Er meinte er kann es mir jetzt nicht sagen ich soll nur eine Nacht zu Hause schlafen und morgen wieder kommen.


Hast Du denn kein Vertrauen zu ihm?

Zitat:
Im Auto änderte ich meine Meinung ging zurück, holte meinen Koffer und beendete die Beziehung. Er war ziemlich geschockt.


Wäre ich auch, zusammen mit dem anderen Megaproblem am gleichen Tag.

Zitat:
Er ging ans Telefon und legte los er schrie mich an machte mir viele Vorwürfe gab mir die Schuld an allem..

Das war falsch von ihm. Was meinte er, woran Du Schuld seist?


Zitat:
Das ich eine tolle Frau bin und es immer nur gut mit ihm gemeint habe und das es nicht fair war so mit mir umzugehen.

Das ist ja quasi eine Entschuldigung.


Also ich würde eine Aussprache suchen.... er hat damals eine sauschlechte Nachricht bekommen und wollte nicht sofort darüber reden, Du hast absolut überreagiert- bzw. war Dein Verhalten ein Missverständnis. In weiterer Folge liegen alle Nerven blank und es ist eine Ausnahmesituation auf beiden Seiten.

Ich denke nicht, dass ihr chancenlos seid.

04.10.2016 15:59 • x 1 #5


H
Vielen lieben Dank für deine Antwort !
@deepdown

04.10.2016 19:29 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag