Hallo, wie ich hier gelandet bin könnt ihr euch denken, ich brauche input von draussen.
Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren zusammen, seit 12 verheiratet.
2012-2014 war ich schwer depressiv, Ende 2013 war ich deswegen 8 Wochen in einer Klinik. Unsere Beziehung war zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht. Ich hatte dann einen One Night Stand mit jemanden und habe sehr schnell begriffen wie dumm das was und es kam auch raus. Er war außer sich, weinte wütete. Wir machten eine Ehetherapie. Es ging aufwärts, ich wurde mit dem dritten Kind schwanger, wir bauten ein Haus, die letzten Jahre waren sehr gut, das sagen wir beide.
Jetzt habe ich vor 5 Tagen herausgefunden das alles nichts bedeutet. Er hatte zum Zeitpunkt meines Fehltrittes schon jemanden kennengelernt. Sie trafen sich über drei Jahre in Hotels, er sagt es ging nur um das eine. In den Emails haben sie sich über unsere Probleme ausgetauscht. Insgesamt hätten sie sich ca 7 Mal gesehen, weil sie weit weg wohnt und nur gelegentlich in der Stadt wohnt. Durch Zufall zuletzt in diesem Jahr wo aber nichts passiert sein soll.
Ich könnte einen Fehltritt verzeihen, wir hatten eine sehr schlechte Zeit aus dem auch meiner resultierte. Aber über all die Jahre?!?
Mein Kopf ist klar und sagt das kann ich nicht verzeihen. Ich hatte eine schlimme Schwangerschaft und er geht zu ihr. Unser Kind war da, er ging zu ihr.
Aber mein Herz sieht die guten letzten Jahre und denkt wie kann das sein das ist nicht mein Mann. Ich kriege diese beiden Menschen nicht unter einen Hut, ich hoffe ihr versteht meine wirren Gedanken.
Die letzten 2 zufälligen Treffen hat er nur zugegeben, weil ich herausfand wer sie ist und gedroht habe sie anzurufen. Er sagt nun weiß ich alles, aber kann ich das glauben?
Er ist völlig fertig, ich bin völlig fertig, wir weinen beide, ich wüte, trauere und weiß nicht wohin mit mir.
Wir sind zur Ehetherapie angemeldet und das warte ich auch ab um es vielleicht etwas aufzuarbeiten, bringe aber nicht die Kraft, den Mut auf mich ganz zu trennen. Ich bin völlig hin und her gerissen.
Wie sind Eure Gedanken dazu?
Danke für Eure Meinungen.
29.11.2019 10:10 •