stabilo88
Mitglied
- Beiträge:
- 381
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 657
- Mitglied seit:
. ich bin schon eine Weile aktiv hier, aktiv wie passiv. Meine Geschichte gibt es in diesem Forum an der ein oder anderen Stelle bereits zum nachlesen. Es war eine in Summe ungesunde on-off Begegnung (Beziehung würde ich es nicht mehr nennen), die 5 Jahre lang andauerte. Seit 2 Jahren sind wir ohne Kontakt getrennt, sie hat mich von heute auf morgen verlassen.
Ich hatte seitdem viele Gesprächstherapien, Coaching, Zeit zum Verarbeiten, viel Zeit alleine, gute Freunde etc. . auch an und ab eine Beziehungsanbahnung, die aber schnell von meiner Seite aus wieder beendet wurden. Ich spüre keine Gefühle mehr, spüre mich nicht mehr - obwohl ich mich in diesen Jahren sehr authenthisch und echt fühlen konnte. Ich kann mich seitdem nicht mehr auf jemanden einlassen, da die Ex noch immer in meinem Kopf präsent ist. Ich denke in so vielen Momenten, den ganzen Tag an die Erlebnisse mit ihr, die gemeinsamen Erfahrungen, Gedanken, Berührungen, das Lachen . ich habe noch nie jemanden so geliebt, wie diese Frau. Und auch wenn die Begegnung in Summe nicht gut war, so gab es diese vielen Zeiten zusammen, die ich so weder zuvor noch danach in dieser Intensivität und Tiefe erlebt habe.
Es gibt keinen Weg zurück, das ist klar. Aber die Gedanken fressen mich langsam noch auf. Die bislang probierten Wege mit Sport, Meditieren, Therapie, gute Gedanken etc. haben nicht zu einem loslassen geführt. Es gab schon Tage, da war sie ganz weit weg . und dann gibt es Triggermomente, die sie wieder ganz nah heranführen.
Ich weiß, es ist ein vielbeschriebenes Thema - loslassen!
Aber eventuell treffe ich ja doch noch auf jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und einen Weg gefunden hat, weiter gehen zu können, wieder Gefühle zulassen zu können und die Vergangenheit abschließen konnte.
Ich tu mir wirklich schwer damit und stehe mir selbst im Weg.