Kopf über Herz Was kann ich tun?

A
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich einfach nicht weiter weiß und dringend Hilfe brauche. Ich würde mich über Antworten wirklich freuen, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. .

Hier meine Geschichte: ich (27) und er (32) waren nach einer aufregenden Kennlernphase von einem dreiviertel Jahr, 6 Monate zusammen (Fernbeziehung). Er brachte mir eine Liebe und Gefühle entgegen wie ich es bisher nie erfahren habe. Leider konnte ich dies nie richtig annehmen (ich habe große selbstzweifel und Vertrauensängste sowie verlustängste) sodass ich ihn und seine Gefühle ständig anzweifelte. . Er (eigenes turbulentes Leben und Vergangenheit ) machte das sehr fertig, da er alles gab um mich von seiner Liebe zu überzeugen. Er sprach sogar von selbstaufgabe. 
Wenn meine Zweifel nicht da waren, hatten wir die schönste Zeit. Es passte alles. Die Gefühle, Gedanken ...wir lachten und weinten über die selben Sachen, liebten die gleiche Musik und wir hatten auch eine Körperliche Anziehung zueinander wie ich es nie erlebt habe. Wir liebten uns. Bis das Fass Überlief und er bei einer erneuten Unterstellung meinerseits ihm gegenüber sagte, dass er nicht mehr kann und wir getrennte Wege gehen sollten. Ich War total fertig aber ich verstand ihn und ließ ihn. (Ich startete eine Therapie, beschäftigte mich mit mir und den Fehlern) 
Er meldete sich einmal die Woche bis er nach einem Monat ein Treffen mit mir wollte. Dafür fuhr er die 300 km zu mir. Ich War sehr aufgeregt, wollte alles richtig machen. Aber das Treffen ging in die Hose. Ich fing wieder an mit den zweifeln und Ängsten anstatt zu genießen dass er da ist. Für ihn war klar. Die Entscheidung war richtig. Wir litten beide sehr aber er blieb bei seiner Entscheidung. Er glaube mir nicht dass ich mich je verändern würde...ich hätte es ihm so oft versprochen und nie gehalten. Er hat keine kraft mehr weil er merkt dass er sich fast selbst aufgegeben hat. Und er keine Zukunft sieht. 

Und dann war er auf einmal ganz kalt zu mir. Behauptete sogar er würde mich nicht mehr lieben (?) Sodass ich die Welt nicjt mehr verstand. Wir liebten uns docj so sehr. Jetzt ist zeit vergangen und ich kann den Kern seiner Entscheidung mehr und mehr verstehen. 
ICH BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE! Das wäre so lieb !

Jetzt meine Fragen an euch... wie schätzt ihr die Situation ein? 
Wie kann ich ihn davon überzeugen dass ich mich ändere? 
Hab ich überhaupt noch eine Chance? 
Ich liebe ihn nach wie vor sehr und deshalb will ich nix unversucht lassen.
 

08.03.2016 18:30 • #1


G
Sei ehrlich und du selbst. Auch das was du nicht ändern kannst solltest du zur Sprache bringen... Und hab Vertrauen in Dir selbst, dann kann er auch Vertrauen in Dir gewinnen.

08.03.2016 18:40 • #2


A


Kopf über Herz Was kann ich tun?

x 3


A
Danke für deine Antwort! den Glauben an meine Veränderung habe ich. Nur er nicht. Er hat das Ganze beendet/Schluss gemacht als sei es endgültig. Kann seine Behauptung dass er mich nicht mehr liebt nach allem was war zwischen uns auch nur eine Schutzbehauptung sein?

Wie soll ich Mit ihm umgehen? Mich nicht mehr melden (KS) (da habe ich angst dass es seine Entscheidung bestätigt)? Oder soll ich um ihn kämpfen? Aber wie? Ständige Liebesbekundungen sind ja auch nervig...

wir haben letztens telefoniert... er War sehr freundlich aber distanziert... er ist immer noch der Meinung dass die Entscheidung richtig ist. (Liebe ist nicht alles... wir haben uns scheinbar zum falschen Zeitpunkt getroffen ... du mit deinem Rucksack und ich mit meinem)

ist die Zeit jetzt mein Freund?

08.03.2016 19:48 • #3


B
Hey,

azgewärmt schmeckt nur ein Gulasch gut!

Jedesmal wenn du nur ansatzweise in solch eine Richtung gehst wird er

08.03.2016 20:33 • #4


A
Danke für die Antwort, leider konnte ich nicht die ganze Antwort lesen! Würde mich freuen über ähnliche Erfahrungen und Einschätzungen! Ich bin der Verzweiflung nahe.

08.03.2016 21:44 • #5


G
Es scheint ihm einfach nicht Wert genug zu sein um dich zu kämpfen. Vielleicht hast du das schon vorher gespürt und es kam zu diesem Ungleichgewicht? Du wolltest ihn vielleicht mehr als er dich?
Denke solche Gefühle keimen doch nicht ohne Grund in einem auf oder?
Ich kann es nicht sagen was in ihm vorgeht, aber denke nicht dass du allein daran Schuld bist.

und das mit zum falschen zeitpunkt getroffen, hab ich auch schon gehört.. das waren nur faule ausreden, weil er zu feige war zu sagen, dass er eben doch nicht so viel übrig hat..

08.03.2016 22:18 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag