Kopf vs Herz

Zitat von OneTreeHill:Meiner Meinung nach muss man eben gehen wenn man mit Dingen nicht klar kommt, anstatt jemandem etwas aufzwingen zu wollen.


Man sollte niemanden zwingen sich zu ändern, der Mensch wird nicht glücklich in der Beziehung.

Wenn du mit seiner Lebenseinstellung nicht leben kannst, kannst du nur gehen.
Natürlich kannst du nun traurig sein, dass deine Liebe nicht reicht, um seine Lebenseinstellung zu akzeptieren.

Aber Traurigkeit ist immer noch besser, als ständiger Unfrieden.
18.11.2019 00:35 •
x 1

Harpyie
Zitat:
Er hatte mir versichert, dass er nichts von ihr will. Und sie auch nichts von ihm (Ich hatte eine Gelegenheit mit der Dame zu reden - gemeinsamer Bekanntenkreis). Ich denke, er wollte sie sich warm halten, falls es mit mir nicht klappt.


...das widerspricht sich doch von Anfang bis Ende! Er wollte nichts von ihr,..sie nichts von ihm!...und trotzdem waren sie zusammen aus!? Wo ist da die Logik! Warum sollte man sich denn sonst treffen, ausser als gute Freunde, mit denen man gelegentlich abhängt!

Er ist genau zu dem geworden was du dir am wenigsten gewünscht hättest, wärst du mit ihm vor 10 Jahren zusammen gekommen....ein übergewichtiger ungepflegter Frauenbespasser! Er macht schon jetzt keine Fortschritte bezüglich seiner Lebens und Essenseinstellung und das obwohl du seine Traumfrau bist! was soll das denn werden bleibst du bei ihm nur weil du Mitleid hast und ihn bekehren willst, besser auf sich zuachten!

Das wird so niemals funktionieren, hat er von selbst keinen Antrieb seine Einstellung zu ändern...dann kommt es zum ewigen Kampf zwischen euch...und den verlierst du!
18.11.2019 20:42 •
A
Kopf vs Herz
x 3

Naja, ich denke, dass von beiden am Anfang ein gewisses Interesse bestand, aber beide wollten dann doch nichts voneinander... Und er hatte sich heimlich mit ihr getroffen, weil er wußte, dass ich das nicht O.K finden würde wenn er ein Ex-Date trifft (Auch wenn da nie was lief) Hatte aber nicht die Eier ihr abzusagen, hat es heimlich gemacht, es mir aber direkt nach dem Date erzählt weil ich nachfragte wo er denn war - und dann einen auf Das hätte ich nicht tun sollen. Es tut mir leid gemacht...

Sie (Sein Ex-Date) erzählte mir auch, dass er an dem Abend sehr distanziert und komisch war. Hatte aber nichts von mir erzählt (Dass er jetzt mich als neue Freundin hat) Seine Ausrede dazu war: Ich wollte ihr nicht den Abend versauen damit, weil ich ja dachte, dass sie was von mir will... Boah, ich bin AUSGERASTET! Wie illoyal kann man bitte sein!?

Tja, und ab dann war eben das Vertrauen kaputt - Er hatte sie ja davor schon mal getroffen, hatte mir erzählt er hätte sich nochmal zum Schlafen hingelegt, aber in Wirklichkeit war er mit ihr spazieren... Das kam auch erst später raus. Sie wusste im Übrigen auch da noch nichts von mir.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn man parallel datet, SOFERN das abgesprochen ist! Als wir anfingen zu daten sicherten wir uns aber beide zu, dass wir zur Zeit keine anderen Dates haben und das auch nicht wollen.

Also, hat er mich in den vier Monaten schon 2 mal belogen... Sieht das aber nicht als lügen, denn immerhin hätte er es mir ja dann gesagt und es zugegeben, dass er das anders hätte handhaben sollen. Was ne Logik!

Und als dann meine Verliebtheit verblasste, aufgrund des ganzen Dilemmas, habe ich dann mehr und mehr seine anderen Defizite gesehen. Das, was vorher noch unter dem rosaroten Schleier verborgen blieb, sprang mir dann volle Wucht ins Gesicht.

Er macht unbedachte Dinge. Denkt nicht nach bevor er irgendwas sagt. Das erste mal als er sowas brachte, dateten wir gerade mal 2 Wochen. Da lernte er meine kleine Schwester kennen und sagt dann unverblümt als 44 jähriger Mann zu mir Deine Schwester ist aber schon ganz schön s exy! - What the *beep*?!

Ich habe ihm gesagt, dass man sowas nicht sagt. Das man das anders umschreiben kann. Aber nicht, dass man seinem frischen Date auf die Nase bindet, dass man die kleine Schwester ganz schön s exy findet. Ich war geschockt über so wenig Empathie.

Naja und solche Sachen kamen dann in einer Tour. Z.B als es noch heiß war und er gerade in seinem Auto unterwegs war in einer belebteren Gegend und mir eine Sprachnachricht schickte:
Letztes Jahr um die Zeit waren hier voll die g eilen Frauen in kurzen Röcken unterwegs und ich hätte beinahe einen Unfall nach dem anderen gebaut... und heute ist hier niemand! Wo sind die alle?!



Warum sagt er sowas? Was sollte das? Wisst ihr; ich muss es euch jetzt echt mal sagen. Er ist kein hübscher Mann. Ein übergewichtiger Nerd, der bislang keine hübschen Frauen an seiner Seite hatte. Ich bin dagegen echt Miss Universe, ey - sorry, soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich bin schon sehr gut aussehend - das wollte ich damit sagen. Sowas hatte er noch nie! Und dann hat er sowas wie mich an seiner Seite und gafft anderen Frauen nach, flirtet mit ihnen und trifft sich heimlich mit Ex-Dates?! Wenn das Ex-Date wenigstens auch´n Schuß gewesen wäre, hätte ich das VIELLEICHT noch verstehen können - wäre trotzdem sauer gewesen, ja - Aber es war ein nichtssagendes, übergewichtiges Mäuschen mit Brille und Knollennase. Ich verstehe das einfach nicht, sorry!

Sucht er sich extra Hässliche aus, damit die zu ihm aufschauen? Weil er weiß, dass ich fast jeden haben könnte und ich beim nächst Besten weg wäre (In seinem Kopf!) und ihn eben nicht anhimmle?!

Was ist das also für ein Verhalten?!

Ich war in den vier Monaten echt gut zu ihm. Habe ihn meiner Familie vorgestellt, wir haben sehr viel unternommen, habe ihn weder belogen noch betrogen und erst recht keine anderen Dates gehabt. Natürlich habe ich ihm meine Grenzen aufgezeigt, aber verletzt habe ich ihn nie. Habe immer versucht mit ihm zu reden. Dass mich gewisse Verhaltensweisen verletzen etc.

Hach.... ich musste mich jetzt einfach nochmal auslassen. Der hat manchmal Sachen gebracht, wo ich echt schon dachte: Sach ma, ist der autistisch oder was?! Der muss doch wissen, dass man sowas nicht sagt/macht. Auch meine Freunde, die ihn kennengelernt haben fanden den komisch. Von seiner ganzen Art her... Auch dieses flirty sein vor anderen, obwohl er mit mir da war. Die haben auch gesagt: Warum spielt der gerade mit Kupfer, wo er doch Gold an seiner Seite hat (Das war der O-Ton meines besten Freundes übrigens...) Selbst mein bester Freund mochte ihn nicht. Und das, obwohl er seit 20 Jahren mein bester Freund ist und viele Männer in meinem Leben kennengelernt hat. Aber, dass er jemanden nicht mochte war nie der Fall. Das war das erste mal.

Eine andere Freundin meinte, dass er mich nur testen will. Und dass er jetzt einen Höhenflug hat und denkt er könne jede kriegen, wenn er schon eine wie mich an seiner Seite hat.

Keine Ahnung. Ich habe den einfach nicht verstanden.

Naja, hinzu kommt dann seine Lebensweise... Und am Ende hat es mir dann gereicht. Ende. Aus. Als ich dann Schluss machte erzählte er mir, dass er sich letztens erst wieder mit einer online unterhalten hätte (Eine völlig fremde Frau, die er in irgendeinem Online-Spiele-Chat kennengelernt hat und mit der 2 Stunden telefoniert hat) Er hätte ja von mir erzählt. Nur, damit ich bescheid weiß! Er hätte ihr ja direkt klar gemacht, dass er mich datet und eben auch über mich gesprochen!

Ich habe nur gesagt, ob er jetzt ne Auszeichnung dafür will. Warum er überhaupt mit einer ihm wildfremden Frau 2 Stunden telefoniert?!

Oh Mann, ey. Der Typ war echt ´ne Baustelle. Entweder ist der einfach dumm, oder er hat echt autistische Züge und ist sich der Konsequenzen einfach nicht bewusst. Macht einfach was und denkt sich nichts dabei.
20.11.2019 13:28 •

DieSeherin
puh, das klingt echt so, als habest du dich in das 10-jahre-alte bild von ihm verliebt, das du noch von ihm hattest...

... stück für stück aber der heutige, unvorteilhaft alternde, leicht größenwahnsinnige macho zum vorschein kommt, der sich in manchen situationen immer noch wie ein pubertierender flegel benimmt!

das hat für mich nichts mit oberflächlich zu tun, oder mit intolerant - es hat zwischen euch einfach nicht gepasst
20.11.2019 14:15 •
x 1




Ähnliche Themen


Top