pinkman
Gast
...irgendwie komme ich nicht mehr drauf, welchen Film ich eigentlich noch dazu packen wollte, aber beim Grübeln sind noch zwei eingefallen. LEAVING LAS VEGAS hat ja wirklich was mit "großem Liebesleid" als Hauptthema zu tun & ich dachte erst über meinen ersten (nun folgenden) Vorschlag: "Passt der denn überhaupt hier rein...?"
Er hat zwar "Liebe nicht als zentrales Thema", ABER je länger ich drüber nachdachte , desto mehr viel mir auf , daß die ganze Story von " V I C T O R I A " ja ohne "Verknalltsein & schnell Vertrauen zueinander fassen" gar nicht funktionieren würde ....
Würde sich V I C T O R I A nicht sehr von einem Mitglied einer "Jungensbande" angezogen fühlen, wäre Sie nach Ihrer Schicht in einer Café-Bar wohl eher müde Nachhause geradelt, aber Sie will sich auch nicht wirklich schon von "Sonne" (so der Spitzname des jungen Mannes) & seiner "Gäng" trennen, mit der Sie eine sehr aufregende& lustige Partynacht im sommerlichen Berlin verbracht hat. Sie willigt also ein, für "Sonne" & seine Freunde die Fahrerin zu spielen, bei einer "wichtigen Erledigung" für die der eigentlich eingeplante Fahrer ,nachdem er sich ins Koma gesoffen hat, nun dummerweise nicht mehr zu gebrauchen ist.
Es stellt sich heraus , daß die geplante Aktion alles andere als legal ist und die ganze Sache läuft mächtig aus dem Ruder....
Am Ende ( & ich denke nicht, daß ich damit zuviel verrate !) wird ihr Herz brechen , in einer Szene , die in Ihrer "expliziten & schonungslosen" Darstellungsweise wirklich an die Nieren geht & nichts für "sensible Gemüter" ist....
Der Film zählt zu meinen absoluten Favoriten & hat auch ein paar Preise gewonnen, da Er vollkommen OHNE SCHNITTE auskommt & es schafft, einem das Gefühl zu vermitteln, man durchlebe diese EINE NACHT von der Er handelt "hautnah & in Echtzeit" mit ! ---Ich habe ihn mir schon 3x mal angesehen und jedes (!) Mal waren -(vom Anfang bis zum Ende!)- meine Augen durchgehend an die Leinwand geheftet & ich war durch Nichts um mich herum abzulenken!
Super Soundtrack auch ! Von Nils Frahm & mit zwei DJ Koze Stücken , auch noch...!
einfach nur genial! DANKE!