51

Kopfkino OHNE "Rosa Brille" ! Liebe anders sehen

S
Amores Perros. Hundeliebe
Hier der Link zu Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amores_Perros
Absolut sehenswert
PS: habe das Making of gesehen
Es ist kein Hund für diesen Film gequält worden!

Trailer

17.08.2017 20:32 • x 1 #46


A
Ich werfe mal noch einen anderen, für meine Begriff echt tollen Film in die Runde:

The Rachel Papers (auf Deutsch: Er? Will! Sie nicht?)

17.08.2017 22:06 • x 1 #47


A


Kopfkino OHNE "Rosa Brille" ! Liebe anders sehen

x 3


Thomas69
Hier mal zwei Filmtipps wo es unter anderem auch um Liebe geht aber nix mit rosarot.
Zwei meiner All Time Favorites.
L. A. Crash und Magnolia
Beide Filme mit einer emotionalen Wucht die mich sogar beim mehrmaligen gucken fesselt, je mit einer Riege an Top Darstellern.
Haben ihre Oscars bzw die Nominierungen absolut verdient.
Vor allem ist es jeweils das Ende - Wo viele Fäden zusammen laufen - was diese Filme ausmacht.
Hoffe der eine oder andere guckt mal rein.

19.08.2017 21:00 • #48


Minted
___ MON ROI ___

...ich mag die Filmemacher aus Frankreich sehr

20.08.2017 14:51 • x 1 #49


Puzzelteile
Ein toller Thread, Danke dafür!

Bin unterwegs am Handy und kriege hier keine Verlinkung hin, vielleicht aber reicht es ja auch so?!

Drei Filme sind mir spontan eingefallen, die mich nachhaltig beeindruckt und beschäftigt haben.

Der erste hat mich damals mit Anfang 20 nicht nur seiner Ästhetik wegen, sondern auch wegen der verstörenden Beziehung der beiden völlig aus den Latschen gehauen: 9 1/2 Wochen

Der zweite hat mich tagelang in einer beklemmenden, düsteren Stimmung gehalten: Gegen die Wand von Fathi Akin

Und beim dritten, lach, da muss ich mal googlen, der war mit Barbara Auer und Thomas Heinze - der sich völlig aufgab und anpasste, um seiner Liebe zu gefallen. Der aber immer einen Schritt zu spät war.

Edit: Eine Wahnsinnsehe, so heißt der Film.

Und dann fällt mir gerade noch *Cesar und Rosalie* ein mit einer großartigen Romey Schneider und einen mindestens genau so tollen Yves Montand.

20.08.2017 18:21 • #50


T
Der Fremde am See



24.08.2017 18:28 • #51


sadsoul
Zitat von Schwarz:
Amores Perros. Hundeliebe
Hier der Link zu Wikipedia
Absolut sehenswert
PS: habe das Making of gesehen
Es ist kein Hund für diesen Film gequält worden!

Trailer


@Schwarz wie ich diesen Film liebe! Ich habe ihn mir schon so oft angeschaut . danke dafür!
Der Hund unter dem Fußboden . Ritchie!

Die liebe für das innere Kind. .

03.11.2017 20:16 • x 1 #52


S
Riiiiiiiichiiiiieeeeee

03.11.2017 20:20 • x 1 #53


sadsoul
Zitat von Schwarz:
Riiiiiiiichiiiiieeeeee


Ha,ha ja genau, Riiiiiiiiichiiiieeeee --- dieser Schrei hat sich auch in meine Gehörwindungen eingebrannt ---das war ja nicht mitanzusehen, das Drama --- ich dachte immer, hoffentlich haben die Ratten den armen Kerl nicht gefressen --- naja, und IHR blieb ja auch nichts erspart --- dann noch ihr Werbeplakat vor dem Haus

Auf jeden Fall ein sehr fesselnder Film ...der Penner .. ich würde ihn jederzeit wieder anschauen ...den kennt auch kaum jemand, musste ich feststellen ...

03.11.2017 20:53 • x 1 #54


T

04.11.2017 11:41 • #55


T
Nachdem ich ihm begegnet bin
(Link entfernt)
Donnerstag 8.3.2018 20:15, ARTE, Folge 1/4 (1), Dramaserie, GB 2016, 57 min
Leidenschaft und S. Gewalt bringen ihr Leben aus der Spur. Britische Miniserie mit Emily Watson.
Dramaserie

12.03.2018 11:18 • #56


RealityBites
Ein sehr spezieller Film, der mich tief beeindruckt hat:
Under The Skin von Jonathan Glazer

29.03.2018 09:34 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag