251

Kopfschmerzen beim Kennenlernen

MissNoName
Zitat von SebastianMann:
Kinder brauchen meiner Erfahrung nach Zeit um jemanden zu vertrauen.

Also dazu muss ich als Mutter sagen: jein!
Gibt solche und solche!
Die Kinder von lieben Nachbarn hingen kurz nachdem unsere Kinder sich mit ihnen angefreundet hatten bereits an meinem Mann und mir dran als ob wir uns schon ewig kennen würden. (Alter damals 7 und 5)
Sowas gibt es tatsächlich - und ja, da sind Kinder total unterschiedlich. Eine Freundin unserer Tochter schaut meinem Mann und mir kaum in die Augen wenn sie zu Besuch ist (dabei sind wir sehr freundliche Menschen nicht furchteinflößend) - man kann da einfach absolut nichts pauschalisieren.

Den Sohn würde ich hier raus halten.

Und auch sonst finde ich unfair wie hier eine völlig fremde Person abgeurteilt wird. Das ist mir zu extrem.
In einem anderen Thread wurde sooo viel Verständnis für einen Mann aufgebracht, der sich ausgelebt dann in die TE verliebt hat. Und hier ist die Frau natürlich hochtoxisch. Riecht für mich nach Misogynie.

09.09.2025 15:17 • x 5 #31

Scheol
Zitat von SebastianMann:
Was für mich auch befremdlich war als ihr Sohn sich beim zweiten Treffen an mich an gekuschelt hat. Ich mag Kinder, habe selber eine erwachsene Tochter ( war alleinerziehend), habe viele Nichten und Neffen, Kinder mögen mich und sind mir meistens wichtiger als Erwachsene. Nur so eine Situation hatte ich noch nie, ...

Kinder merken wenn die Mutter sich wohl fühlt und einer Person vertraut.

Ein ehemaliger toxischer Partner wird das nicht mit dem Kind hinbekommen weil diese Personen eine hohe Anspannung erzeugen.

09.09.2025 15:23 • x 3 #32

A

Kopfschmerzen beim Kennenlernen

x 3

Scheol
@Sardinien11

Zitat:
Aber ja, er war Alk. aus meiner Sicht und trank zuviel.

Zitat:
Hinzu kam Promiskuitivität.

Zitat:
Irgendeine psychische Störung.

Zitat:
Narzisstische Züge.

Zitat:
Wutanfälle

Zitat:
Mein Ex war vom Staate Nimm!

Zitat:
Habgier

Zitat:
Luxusleben über seine Verhältnisse.

Zitat:
Schulden

Zitat:
Gesperrte Kreditkarten.

Zitat:
Überzogene, gesperrte Konten.

Zitat:
Clubgänger

Zitat:
Liebte Rotlichtmilieu.

Zitat:
Mein Ex brachte übrigens auch gerne angetrunkene Frauen sicher nach Hause. Da kann man bequem, schnell und kostenlos S ex haben.

Wie bitte ?

Wenn er nicht einvernehmlich war , dann ist es Vergewaltigung.

Wenn er die Situation bewusst ausgenutzt hat ist es ein Widerling

Zitat:
Es gibt Männer, die nehmen das mit!

Dein Ex ja und wenige Ausnahme. Aber die meisten wohl kaum.

Zitat:
Ein bisschen Kuscheln. Viele sehen siwas nicht so eng. Vor allem nach einem grmeinsamen Festival Abend.

Eine Person bewusst abfüllen für die eigenen Zwecke ist Kriminell.

Zitat:
Sehr schillernde Persönlichkeit, sehr sinnlich und leidenschaftlich. Charmant.

Für mich eine Person der völlig ein Ding an der Birne hat.

Wie lange warst du mit dem zusammen ? Weil lange ist der nicht zum aushalten.

09.09.2025 15:36 • x 4 #33

SebastianMann
Sie ist eigentlich ne liebe Frau, manchmal vorlaut, manchmal rechthaberisch, sie korrigiert zum Beispiel jedes Wort was ihr Sohn falsch ausspricht und besteht darauf das er es richtig sagt, da wird sie auch im Stimmfall energisch. Auf der anderen Seite organisiert sie gerade nebenbei für Freunde die Hochzeit, kümmert sich da um alles und das mit viel Hingabe. Ich habe mit ihr gesprochen das mir das alles zu schnell geht, sie sagt sie versteht das und will mir Zeit geben, dann kommen wieder Fragen ob ich dahin oder dorthin mitkomme um ihre Freunde kennen zu lernen. Oder gestern fragte sie wieder ob wir zusammen im April in den Urlaub fliegen, Freunde würden da auch mitkommen. Ich sagte ihr auch das es mir Bauchschmerzen macht was ihre Vergangenheit angeht und was davon noch in ihrem Leben ist, sie war völlig offen, hat versprochen das es nur Vergangenheit ist, in Zukunft nicht vorhanden ist. Dann kam als nächstes das sie sich auf die Hochzeit freut, irgendwann sind die Kinder dann weg dann wird getanzt, getrunken, getanzt und viel getrunken. Sie sagt das eine zur Beruhigung und als nächstes reißt sie alles wieder ein.

09.09.2025 15:40 • #34

Sardinien11
Zitat von SebastianMann:
Auf der anderen Seite organisiert sie gerade nebenbei für Freunde die Hochzeit,

Was sie dir natürlich sofort erzählen muss...

09.09.2025 15:43 • #35

Sardinien11
Zitat von SebastianMann:
Sie ist eigentlich ne liebe Frau, manchmal vorlaut, manchmal rechthaberisch, sie korrigiert zum Beispiel jedes Wort was ihr Sohn falsch ausspricht und besteht darauf das er es richtig sagt, da wird sie auch im Stimmfall energisch.

Wenn ich das schon lese, Ihr kennt Euch kaum. Du kennst sie doch gar nicht! 1 Monat Kennenlernen...

09.09.2025 15:46 • x 1 #36

MissNoName
@SebastianMann wenn das mit dem Trinken ein Problem für dich ist, solltest du es unbedingt ansprechen. Ich verstehe dich diesbezüglich - ein Partner, der viel trinkt käme für mich auch nicht in Frage. Aus diversen Gründen.

Allerdings gibt es Menschen, die gerne Party machen und trinken - willst du ihr nun unterstellen, dass sie dich deswegen zwingend betrügen müsste oder wie ist das zu verstehen ?

Ich muss gestehen, ich verstehe dein Anliegen hier nur halb: du holst hier Einschätzungen von Fremden ein anstatt mit deiner Partnerin in spe persönlich zu sprechen.
Warum ?

Ich lerne auch gerade jemanden kennen (bin seit einer Weile getrennt) und mir würde es nicht im Traum einfallen, diesen wunderbaren Menschen hier oder woanders öffentlich zur Diskussion zu stellen.

09.09.2025 15:46 • x 3 #37

CanisaWuff
Zitat von Razor_cgn:
schon in Ketten im Keller .

Warum im Keller? Da sieht man doch gar nicht wie schön er am Kreuz hängt

09.09.2025 15:47 • x 1 #38

Sardinien11
Also, ich war Expertin für hochkarätige Events in einer internationalen Agentur. Glaub' mir, man denkt da nicht an Saufen und Spaß haben und Tanzen, wenn man selbst für die Organisation verantwortlich ist!

09.09.2025 15:56 • x 1 #39

MissNoName
Zitat von Sardinien11:
Also, ich war Expertin für hochkarätige Events in einer internationalen Agentur. Glaub' mir, man denkt da nicht an Saufen und Spaß haben und ...

Sie organisiert die Hochzeit aber doch für eine Freundin, nicht für Kunden......

09.09.2025 15:57 • x 1 #40

Sardinien11
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie organisiert die Hochzeit aber doch für eine Freundin, nicht für Kunden......

Eine besoffene Hochzeitsmoderatorin will keiner haben...

09.09.2025 15:58 • x 1 #41

CanisaWuff
Zitat von Sardinien11:
Sie hat offensichtlich eine Vergangenheit im Rotlicht Milieu. Willst du das?

Diesen Satz finde ich ganz schlimm, menschlich abwertend und einfach zum

Der Mensch ist nicht besser oder schlechter, weil er in dem Milieu gearbeitet hat. Vor allem nicht als Frau, niemand weiß warum sie dort gearbeitet hat und daher steht auch niemand zu darüber zu urteilen.
Egal was in der Vergangenheit war, jeder hat das Recht glücklich zu werden.

09.09.2025 16:01 • x 5 #42

Sardinien11
Zitat von SebastianMann:
Oder gestern fragte sie wieder ob wir zusammen im April in den Urlaub fliegen, Freunde würden da auch mitkommen.

Been there, done that.

Teste doch erstmal ein Urlaubswochenende, einen Wellness Tag, einen Städte Trip,... bevor Ihr in den Flieger steigt und es so richtig teuer und aufwändig wird. Wenn sie dann täglich besoffen im Pool und an der Bar abhängt, mit einem Freund ins Nachtleben verschwindet und dir ins Hotelbett kotzt, dann hast du ein Problem!

09.09.2025 16:01 • #43

MissNoName
Zitat von Sardinien11:
Eine besoffene Hochzeitsmoderatorin will keiner haben...

Die Rede war ja aber doch von der Party danach wenn alles vorbei ist!
Gut, ich persönlich war noch nie richtig besoffen und mag das auch nicht.
Aber schön finde ich das trotzdem nicht wie hier über eine völlig fremde Person gelästert und gerichtet wird.

09.09.2025 16:02 • x 2 #44

FloraVita
Und auch sonst finde ich unfair wie hier eine völlig fremde Person abgeurteilt wird. Das ist mir zu extrem.

Der TE hat nach Meinungen gefragt und bekommt diese.
Findest du wirklich dass es nach einem gesunden Kennenlernen (sie kennen sich erst seit einem Monat) klingt und Aussicht auf eine ebenso gesunde Beziehung hat?

Zitat von SebastianMann:
Sie redet oft über gemeinsame Urlaube und plant diese schon im Kopf.

Zitat von SebastianMann:
Sie sagt ständig das ,,wir eine Einheit sind.

Zitat von SebastianMann:
Sie sagt mir jeden Tag das sie noch niemanden wie mich kennen gelernt hat, der offen und ehrlich zu ihr ist und sie nicht ausnutzen möchte.

Zitat von SebastianMann:
Sie sagt ich kann ihr zu 100 Prozent vertrauen,

Das weiß sie nach einem Monat, in dem sie weiß, dass es diesen Mann überhaupt gibt.

Zitat von SebastianMann:
Zwei Sachen die mich auch stutzig machen: ein Abend war ich mit einem Freund Sushi Essen, ich sagte ihr das vorher, am nächsten Tag wies sie mich darauf hin das die es gut finden würde wenn ich ihr Bescheid gebe wenn ich wieder Zuhause bin.

Zitat von SebastianMann:
Zwei Sachen die mich auch stutzig machen: ein Abend war ich mit einem Freund Sushi Essen, ich sagte ihr das vorher, am nächsten Tag wies sie mich darauf hin das die es gut finden würde wenn ich ihr Bescheid gebe wenn ich wieder Zuhause bin. Oder ich fliege Mitte Oktober mit meinem Bruder nach Kalifornien, sie sagte mir gestern das wir eine Zeit ausmachen müssten an der wir jeden Tag telefonieren und sie alle Flugnummern gerne hätte damit sie weiß das alles in Ordnung ist. Sie hat auch schon Andeutungen gemacht wie ,, ich hoffe du lernst da keine kennen, oder geht ihr da raus feiern, nicht das du mit einer hübschen Amerikanerin wieder kommst .

Schön den TE kontrollieren. Aber alle anderen waren toxisch:

Zitat von SebastianMann:
Sie hat bis jetzt nur toxische Beziehungen gehabt wo sie von den Männern ausgenutzt worden ist.

Geisterfahrer und so...

Und während sie über jeden Schritt von @SebastianMann im Bilde sein möchte, wird sie weiterhin:

Zitat von SebastianMann:
ihr männlicher Freund mit dem sie auf einem Festival war und sich das Hotelbett geteilt hat, der ihr beim ausziehen im Hotel geholfen hat und wie sie sagt nichts von ihr will. Er ist vergeben, sie hat aber schlecht von ihr geredet ( sie will nicht feiern gehen und sie versteht das nicht ).

Die Kinder von lieben Nachbarn hingen kurz nachdem unsere Kinder sich mit ihnen angefreundet hatten bereits an meinem Mann und mir dran als ob wir uns schon ewig kennen würden. (Alter damals 7 und 5)

Das kann man, finde ich, nicht miteinander vergleichen.
Das eine ist wenn es Eltern der neuen Freunden und Nachbarn sind und völlig was anderes wenn eine Mutter ihr Kind zum zweiten Treffen mit einem auch ihr noch völlig fremden Mann mitbringt und das Kind null Distanz zu diesem fremden Menschen hat.
Meiner Meinung nach ist das verantwortungslos und rücksichtslos dem Kind gegenüber.

09.09.2025 16:04 • x 4 #45

A

x 4