251

Kopfschmerzen beim Kennenlernen

SebastianMann
Hallo an alle.
Ich habe vor circa einem Monat eine Frau kennen gelernt die mich Gefühlskarussell fahren lässt.
Sie ist von Anfang an offen und ehrlich gewesen, hat mir vieles aus ihrer Vergangenheit erzählt, auch die negativen Dinge. Sie ist nie einer Frage ausgewichen und hat alles beantwortet was ich gefragt habe.
Sie hat bis jetzt nur toxische Beziehungen gehabt wo sie von den Männern ausgenutzt worden ist.
Ihr Vater hat die Mutter verlassen als die 17 war, sie musste dann die Rolle des Vaters mit übernehmen und ihre 4 Geschwister mit erziehen. Jetzt ist sie 43, hat einen 3 jährigen Sohn der echt toll ist. Sie drückt meiner Meinung nach was und angeht zuviel aufs Gaspedal, sie erzählt ständig ihren Freundinnen wie toll ich bin, ihre Mutter möchte mich schon kennen lernen. Ich soll mit auf eine Hochzeit kommen von Freunden ihrerseits oder zu einem Radrennen von Freunden von ihr, sie möchte unbedingt das alle ihre Freunde mich kennen lernen. Sie redet oft über gemeinsame Urlaube und plant diese schon im Kopf. Sie sagt ständig das ,,wir eine Einheit sind. Ich sage ihr immer das wir Zeit haben um uns kennenzulernen, das wir uns erst einmal kennen lernen müssen, ihr Sohn ist auch Teil dieses Kennenlernens. Sie sagt mir jeden Tag das sie noch niemanden wie mich kennen gelernt hat, der offen und ehrlich zu ihr ist und sie nicht ausnutzen möchte. Sie hat eine bewegte Vergangenheit, war Tänzerin an der Stange in Clubs und Diskotheken. Hat viel in verschiedenen Bars gearbeitet als Servicekraft, ist jetzt beruflich in den was sie macht sehr gut und verdient mehr als genug für ihren Lebensunterhalt. Eigentlich positiv. Was mich stört ist dieser Druck, ihr männlicher Freund mit dem sie auf einem Festival war und sich das Hotelbett geteilt hat, der ihr beim ausziehen im Hotel geholfen hat und wie sie sagt nichts von ihr will. Er ist vergeben, sie hat aber schlecht von ihr geredet ( sie will nicht feiern gehen und sie versteht das nicht ). Sie erzählt mir alles offen und ehrlich, sagt das sie in einer Beziehung solche Dinge nie machen würde. Trotzdem ist das für mich ein bitterer Beigeschmack, sie hat diese wilde Vergangenheit, viele ihrer Freundschaften sind aus dieser Zeit, viele männliche Freundschaften auch. Sie sagt ich kann ihr zu 100 Prozent vertrauen, was ich auch versuchen aber nicht wirklich kann. Mit ihrem Ex mit dem sie das Kind hat war nur Stress in der Beziehung und obwohl sie wusste das er ein A. ist hat sie ihn überredet ein Kind mit ihr zu bekommen weil sie sich sehnlichst ein Kind gewünscht hat. Jetzt ist natürlich nur Stress und Ärger mit dem Ex wegen dem Kind. Ich habe heute mit ihr gesprochen das ich Kopfschmerzen wegen allem habe, sie war wie immer Verständnisvoll und hat Antworten gegeben die einen eigentlich beruhigen wie: ich will nur dich, du bist genau was ich brauche, du bist das was ich immer gesucht habe, du bist jetzt schon tief in meinem Herzen etc.
Zwei Sachen die mich auch stutzig machen: ein Abend war ich mit einem Freund Sushi Essen, ich sagte ihr das vorher, am nächsten Tag wies sie mich darauf hin das die es gut finden würde wenn ich ihr Bescheid gebe wenn ich wieder Zuhause bin. Oder ich fliege Mitte Oktober mit meinem Bruder nach Kalifornien, sie sagte mir gestern das wir eine Zeit ausmachen müssten an der wir jeden Tag telefonieren und sie alle Flugnummern gerne hätte damit sie weiß das alles in Ordnung ist. Sie hat auch schon Andeutungen gemacht wie ,, ich hoffe du lernst da keine kennen, oder geht ihr da raus feiern, nicht das du mit einer hübschen Amerikanerin wieder kommst . Ich mag sie weil sie ehrlich ist und offen kommuniziert, auf der anderen Seite geht mir alles viel zu schnell was ich ihr auch sage. Ich brauche Zeit um sie kennenzulernen, um ihren Sohn kennen zu lernen, ihre Freunde sind mir erstmal nicht wichtig, das kommt mit der Zeit von alleine, sie möchte am liebsten alles auf einmal.

Wie denkt ihr darüber, gibt es Menschen die so denken und sich ihrer Gefühle nach so kurzer Zeit sicher sind oder ist das alles mit Vorsicht zu genießen?

09.09.2025 14:11 • x 3 #1

K
@SebastianMann

Ich fasse mich kurz: Ich halte von sowas Abstand.
Wir können gerne mal die Liste an roten Flaggen durchgehen aber ich glaube das ist hier überhaupt nicht notwendig. Du hast jetzt bereits ein schlechtes Bauchgefühl, was gibt dir Anlass zu glauben, dass das besser werden sollte?
Das ganze liest sich für mich sehr nach emotionalem Disaster, darauf würde ich mich auf keinen Fall einlassen (wollen).

09.09.2025 14:16 • x 13 #2

A

Kopfschmerzen beim Kennenlernen

x 3

Worrior
@SebastianMann
Das geht alles viel zu schnell, ich würde mir das alles erst in Ruhe ansehen und mich zu nichts drängen lassen.
Da sind mir zu viele red Flags in ihrer gesamten Biographie, das muss man sich sehr sehr genau anschauen.

09.09.2025 14:22 • x 7 #3

Blindfisch
Zitat von SebastianMann:
sie hat diese wilde Vergangenheit, viele ihrer Freundschaften sind aus dieser Zeit, viele männliche Freundschaften auch.

Zitat von SebastianMann:
ich will nur dich, du bist genau was ich brauche, du bist das was ich immer gesucht habe, du bist jetzt schon tief in meinem Herzen etc.

Dann bist du mit ihrer Vergangenheit wahrscheinlich Nr. 21 in ihrem Herzen....ganz schön voll da drin, denn diese sind alle auf die ein oder anderen Weise immer noch da vorhanden, egal ob toxisch oder nicht.
Zitat von SebastianMann:
Wie denkt ihr darüber, gibt es Menschen die so denken und sich ihrer Gefühle nach so kurzer Zeit sicher sind oder ist das alles mit Vorsicht zu genießen?

Vorsicht? Lauf mein Bruder, Lauf!
Die Vergangenheit einer Frau ist das Wichtigste was sie mitbringen kann. Und diese ist ....sehr bewegt.
Am Ende ist es aber natürlich deine Entscheidung, dein Leben. LG

09.09.2025 14:24 • x 4 #4

Razor_cgn
Ist doch klar was sie will, schau mal, sie ist 43 und hat ein Kind und eine bewegte Vergangenheit, du bist wahrscheinlich einer der wenigen Typen, die normal zu ihr sind. Deswegen gibt sie Vollgas. Wenn es nach ihr ginge, wärst du schon in Ketten im Keller . Musst halt schauen, ob es für dich passt. Ich persönlich würde noch ein paar Monate warten und es langsam angehen, im Moment ist sie im Hormonrausch, um zu sehen wie sie im Alltag ist und Wolke 7 weg ist.

Für mich persönlich wäre es eine Red-Flag.

09.09.2025 14:26 • x 8 #5

Laetitia2024
@SebastianMann Es kann doch sein, dass sie in Sachen Beziehung etwas schneller und risikofreudiger ist als du. Sie fährt anscheinend total auf dich ab und will dich nicht verlieren. Ist doch schön. Das Leben ist kurz und die Zeit rast, außerdem: Die Konkurrenz schläft nicht! Ich kann aber auch verstehen, wenn du dir mit ihr mehr Zeit lassen möchtest. Das mit den Flugnummern riecht für mich nach Kontrollzwang, einem geringen Selbstbewusstsein und großer Verlustangst. Darauf würde ich mich nicht einlassen, an deiner Stelle.

09.09.2025 14:26 • x 3 #6

Wurstmopped
Hi erst einmal, das aus der Ferne zu beurteilen ist natürlich schwierig, ist dir bestimmt auch bewusst.

Wie du selbst schreibst, tritt sie ganz schön aufs Gaspedal, würde mich persönlich auch unter Druck setzen, nicht die Tatsache, dass sie ihr Herz auf der Zunge trägt, aber nach nur einem Monat ist es etwas zu früh, die Familie und vor allem das Kind, kennenzulernen.
Das mit dem guten Freund, von dem sie nichts will und umgekehrt, tja hier kannst du Vertrauen oder auch nicht, den Freund schon kennengelernt?
Auch schwierig zu beurteilen, einerseits, wenn die zwei hätten zusammen kommen wollen, hätten sie das schon längst gemacht, andererseits, kann es auch ähnlich Freundschaft plus laufen.
Hat die denn noch weitere männliche Freunde dieser Qualität?

Was arbeitet sie denn genau, ist sie finanziell unabhängig?
Was deine Unabhängigkeit angeht, na klar muss man da ein paar Einschränkungen hinnehmen, man ist ja kein Single mehr, aber wenn du das Gefühl hast, sie fängt jetzt schon an zu klammern und zu überwachen
Vielleicht sprichst du offen mit ihr und stellst klar, was dir in einer Beziehung wichtig ist und was du in einer Beziehung überhaupt nicht möchtest.
Ihr befindet euch ja in der Kennenlernphase, auch wenn sie schon 3 Schritte weiter scheint.

09.09.2025 14:28 • x 2 #7

Sardinien11
Zitat von SebastianMann:
Sie hat eine bewegte Vergangenheit, war Tänzerin an der Stange in Clubs und Diskotheken. Hat viel in verschiedenen Bars gearbeitet als Servicekraft,

Sie hat offensichtlich eine Vergangenheit im Rotlicht Milieu. Willst du das?

Für mich liest sich das nach Love Bombing und Borderline-Narzismus.

Sie kontrolliert dich und bestimmt über dich. Da ist Drama vorprogrammiert.

Offensichtlich hat sie auch ein Alk., wenn sie sich von ihrem guten Freund nach dem Festival im Hotel ausziehen lassen muss. Er hätte sie ja auch mit samt ihrer Kleidung ins Bett legen können...

Last but not least: Viel zu viele aktive Männerkontakte!

Alles viel zu schnell und zu früh: Ihr seid keine Einheit! Ihr kennt Euch kaum.

Sie bequatscht und manipuliert dich!

Dein Bauchgefühl grummelt!

09.09.2025 14:31 • x 7 #8

FloraVita
@SebastianMann

Renn!

Sie nimmt nicht mal Rücksicht auf ihren Sohn, warum sollte sie in Zukunft auf dich Rücksicht nehmen. Und auch alles andere was du schreibst, ist eine riesengroße rote Fahne.

09.09.2025 14:31 • x 8 #9

HeavyDreamy
@SebastianMann Hey

Zitat von SebastianMann:
Eigentlich positiv. Was mich stört ist dieser Druck, ihr männlicher Freund mit dem sie auf einem Festival war und sich das Hotelbett geteilt hat, der ihr beim ausziehen im Hotel geholfen hat und wie sie sagt nichts von ihr will. Er ist vergeben, sie hat aber schlecht von ihr geredet ( sie will nicht feiern gehen und sie versteht das nicht ). Sie erzählt mir alles offen und ehrlich, sagt das sie in einer Beziehung solche Dinge nie machen würde. Trotzdem ist das für mich ein bitterer Beigeschmack, sie hat diese wilde Vergangenheit, viele ihrer Freundschaften sind aus dieser Zeit, viele männliche Freundschaften auch. Sie sagt ich kann ihr zu 100 Prozent vertrauen

Du hast es hier ganz einwandfrei mit einer sehr manipulativen Frau zu tun.

Dein Bauchgefühl schlägt berechtigt Alarm!

Wenn jemand meint, man kann zu 100% vertrauen, also das aussprechen MUSS, der hats leider faustdick hinter den Ohren.

Auch sollst will sie Kontrolle über dich behalten, in dem sie dir sagt, du sollst dich an bestimmten Tagen dann melden usw. Hochtoxisch!

Bei der hast du kein wirklich entspanntes Leben, kann ich dir jetzt schon schreiben.

Ich rate dir, lass die Dame laufen. Auch weil es erst 1 Monat ist. Je länger du dich mit ihr befasst, umso schwerer wird eine Trennung dann auch sein.

Glaube an dich! Glaube an dein Bauchgefühl und höre darauf! Weg mit der Dame.

09.09.2025 14:36 • x 6 #10

Wurstmopped
Zitat von Sardinien11:
Offensichtlich hat sie auch ein Alk., wenn sie sich von ihrem guten Freund nachxdem Festival im Hotel ausziehen lassen muss.

Na, wenigstens kann da nichts mehr im Bett passieren...
Spaß bei Seite, vielleicht verträgt sie nicht so viel und der Abend war super und sie hat halt Vollgas gegeben, passiert, muss nicht immer sofort ein Problem sein

09.09.2025 14:37 • x 1 #11

Worrior
Zitat von Wurstmopped:

09.09.2025 14:37 • x 2 #12

SebastianMann
@Wurstmopped sie arbeitet im Sale einer internationalen Elektronikfirma. Ist finanziell mehr als unabhängig.

09.09.2025 14:41 • x 2 #13

I
@SebastianMann

Alle Ihre Beziehung waren schlecht und toxisch, der Vater Ihres Kindes ist ebenfalls ein A. Ihr Vater vermutlich auch und alles blieb an Ihr hängen? Ihre wilde Vergangenheit kommt dazu, dass Sie Ihrem Ex ein Kind untergejubelt hat, obwohl es nur Stress gab und Ihr EX ein A war? Ich glaube den Rest muss ich nicht weiter ausführen und gebe einigen Mitgliedern hier recht. Ziemlich viele Red Flags nach einem Monat, sorry. Aber alles nur subjektiv.

09.09.2025 14:42 • x 2 #14

Sardinien11
Zitat von Wurstmopped:

Warum nicht?

09.09.2025 14:44 • #15

A

x 4