251

Kopfschmerzen beim Kennenlernen

F
@SebastianMann: Ich glaube einfach, sie mag Dich einfach sehr...
sie sieht Dich als normalen Mann und ist begeistert....

gibt ihr eine Chance ... und wenn Sie dich überall vorstellen will, das ist ja ein gutes Zeichen - das sie an Euch glaubt.
Du musst sie ja nicht gleich heiraten ...

Ich würde es schlimmer finden, wenn sie Dich nicht herzeigen will ... vielleicht ist sie einfach stolz auf Dich

genieße es und denke nicht zuviel nach.

PS: Anscheinend kennt sie viele Männer .. .und weiß was sie an Dir hat

09.09.2025 16:04 • x 3 #46

CanisaWuff
Zitat von FloraVita:
Der TE hat nach Meinungen gefragt und bekommt diese.

Naja. .er bekommt die Meinung einer einzigen, scheinbar ziemlich getriggerten Lady aufgedrückt. Die bestens über alles informiert ist.

Ich denke dass das gemeint war

09.09.2025 16:09 • x 2 #47

A

Kopfschmerzen beim Kennenlernen

x 3

FloraVita
Zitat von CanisaWuff:
Naja. .er bekommt die Meinung einer einzigen, scheinbar ziemlich getriggerten Lady aufgedrückt. Die bestens über alles informiert ist. Ich denke dass das gemeint war

Schön wäre es, wenn die Lady endlich einen eigenen Thread aufmacht und dort über ihre Exen detailreich berichtet. Aber...

09.09.2025 16:11 • x 4 #48

Sardinien11
Fazit: Wir kennen diese Frau nicht persönlich! Nur aus deiner Beschreibung.

Du wirst sie erst kennenlernen müssen...

Aber bis jetzt schießen uns die Red Flags nur so ins Auge! Und zwar nicht nur mir!

Und dein Bauchgefühl grummelt jetzt schon! Siehe auch Überschrift: Kopfschmerzen im Kennenlernen.

Was quakt und watschelt wie eine Ente, ist auch eine Ente! Und kein Schwan.

Die Frage ist vielmehr, was gefällt dir so gut an ihr? Und wo hast du sie kennengelernt?

09.09.2025 16:13 • x 2 #49

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Schön wäre es, wenn die Lady endlich einen eigenen Thread aufmacht und dort über ihre Exen detailreich berichtet. Aber..

Hab ich ihr schon oft mitgeteilt - leider erfolglos.

09.09.2025 16:15 • x 1 #50

VictoriaSiempre
Zitat von FloraVita:
Schön wäre es, wenn die Lady endlich einen eigenen Thread aufmacht und dort über ihre Exen detailreich berichtet. Aber...

Na, da gibt es doch etliche

09.09.2025 16:22 • x 2 #51

Hola15
Zitat von Scheol:
Kinder merken wenn die Mutter sich wohl fühlt und einer Person vertraut. Ein ehemaliger toxischer Partner wird das nicht mit dem Kind hinbekommen ...

Aber nicht nach so kurzer Zeit ankuscheln.
Das ist eher ein Hinweis auf ein Verhalten das als „Distanzlos“ bezeichnet wird und würde ich schon als Warnzeichen ansehen, dass es dem Jungen eher nicht so gut geht.

09.09.2025 16:38 • x 8 #52

MissNoName
@Hola15 kann man so pauschal nicht sagen.

09.09.2025 16:42 • x 1 #53

Hola15
Zitat von thegirlnextdoor:
@Hola15 kann man so pauschal nicht sagen.

Nein pauschal nicht. Ich sprach von Hinweis.
Habe jedoch schon genug dieser Kinder betreut und würde es eher nicht positiv deuten.
Wir kennen den Umgang von ihr zu ihrem Kind auch nicht weiter, aber das was TE bisher geschrieben hat, hört sich eher nicht nach einer verlässlichen, zugewandten Bezugsperson an.

09.09.2025 16:46 • x 6 #54

Worrior
Ich hab auch einen guten Draht zu Kindern was sich aber in rumblödeln und toben ausdrückt.
Mehr so der lustige Onkel aber das wäre mir aich etwas zu viel Nähe.

09.09.2025 16:48 • #55

C
Zitat von SebastianMann:
Was für mich auch befremdlich war als ihr Sohn sich beim zweiten Treffen an mich an gekuschelt hat. Ich mag Kinder, habe selber eine erwachsene ...

Klingt irgendwie distanzlos. Ist er sicher gebunden, also an seine Mutter und seinen Vater?
Meine Kinder hätten in dem Alter (und auch nicht früher oder später) niemals mit einem quasi Fremden gekuschelt.

09.09.2025 16:49 • x 5 #56

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Also dazu muss ich als Mutter sagen: jein! Gibt solche und solche! Die Kinder von lieben Nachbarn hingen kurz nachdem unsere Kinder sich mit ihnen ...

Ja, vermutlich hast du da recht. Auf mich wirkt so ein Verhalten merkwürdig und ich kenne das nur von Kindern, bei denen irgendwas nicht so passt. Muss aber nicht immer so sein, klar.

09.09.2025 16:52 • x 1 #57

MissNoName
Zitat von Caecilia:
Meine Kinder hätten in dem Alter (und auch nicht früher oder später) niemals mit einem quasi Fremden gekuschelt.

Unsere auch nicht, aber ich habe das tatsächlich mit anderen schon erlebt, die absolut gesund und unauffällig sind. (Kinder, die ich inzwischen seit vielen Jahren kenne.) Deswegen tue ich mir als Mutter und Pädagogin sehr schwer hier den Stab über die unbekannte Mutter und ihr Verhältnis zu ihrem Kind zu brechen!

Möchte aber nicht falsch verstanden werden - dem TE zur Vorsicht zu raten ist ja gut. Ich wäre generell auch vorsichtig und würde das jedem empfehlen!
Nur was da teilweise abwertendes in Bezug auf die Frau kam... muss nicht sein - ist nur meine persönliche Meinung.

09.09.2025 16:53 • x 4 #58

Hola15
@SebastianMann

Wenn du nicht schon vorher gehst, warte mal drei/vier Monate ab, bevor du dich gefühlsmäßig voll involvierst.

Falls sie zu der Sorte gehört, zu der es Hinweise(!) gibt, wirst du nach dieser Zeit ungefähr einen Wechsel erleben.

09.09.2025 16:53 • x 2 #59

Sardinien11
Zitat von Hola15:
@SebastianMann Wenn du nicht schon vorher gehst, warte mal drei/vier Monate ab, bevor du dich gefühlsmäßig voll involvierst. Falls sie zu der ...

Genau, im 4. Monat wird es dann offensichtlich.

09.09.2025 16:58 • x 1 #60

A

x 4