251

Kopfschmerzen beim Kennenlernen

S
Zitat von SebastianMann:
Was für mich auch befremdlich war als ihr Sohn sich beim zweiten Treffen an mich an gekuschelt hat.

Ohh, da wäre ich auch hellhörig...
...kann verschiedene Gründe haben und einen trau ich mich gar nicht zu sagen...
...aber das kann auch Vernachlässigung sein.
Ich habe mein Zivi damals im Kinderheim gemacht, da war auch so ein total nettes Kind, das war 5 Jahre alt, Tools kuschelig zu Fremden...

09.09.2025 17:09 • x 1 #61

SebastianMann
Ich danke allen für eure Sichtweisen. Mal schauen was so kommt. Ich gehe erstmal entspannt an die ganze Sache, werde schauen was passiert. Im Grunde bin ich der Meinung das Menschen sich ändern können, davon bin ich überzeugt obwohl ich damit schon richtig auf die Schnauze geflogen bin. Das was ich im persönlichen Kontakt von ihr kennengelernt habe war ehr positiv zu werten, sie hat ihre Vergangenheit ( und nein es war nicht im Rotlichtviertel ). Was ich glaube ist, das sie sich wirklich nach was normalen sehnt, das sie ankommen möchte. Meine Bauchschmerzen sind trotzdem da wegen der Vergangenheit von ihr. Die Zeit wird es zeigen ob aus Bauchschmerzen was schönes werden kann. Das heißt nicht das ich blind diesen Weg gehe, ich bin neugierig auf sie, das was sie an positiven Eigenschaften hat überwiegt für mich. ( Ist für ihre Freunde da, unterstützt die Mutter finanziell, plant die Hochzeit mit viel Hingabe für gute Freunde, hat ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen egal ob Obdachlose oder Akademiker).

09.09.2025 17:40 • x 4 #62

A

x 3

Hola15
Zitat von SebastianMann:
Ich habe heute mit ihr gesprochen das ich Kopfschmerzen wegen allem habe, sie war wie immer Verständnisvoll und hat Antworten gegeben die einen eigentlich beruhigen wie: ich will nur dich, du bist genau was ich brauche, du bist das was ich immer gesucht habe, du bist jetzt schon tief in meinem Herzen etc.

Du redest mit ihr, dass es dir zu schnell geht und dann kommen solche Antworten?!

Hast du da wahrgenommen, dass sie dir wohl gar nicht zugehört, geschweige denn, dich ernst genommen hat?

Mich würde interessieren wieviel Zeit sie für ihr Kind hat, oder ob ihre Zeit vorwiegend anderen (potentiell Anerkennungsträchtigen) Bereichen gilt.

09.09.2025 17:47 • x 6 #63

alleswirdbesser
Zitat von SebastianMann:
plant die Hochzeit mit viel Hingabe für gute Freunde,

Da hörst du noch keine Glocken klingeln?

Hat sie schon was von zusammen ziehen erwähnt?

09.09.2025 17:58 • x 1 #64

E
Deine Beschreibung löst Fluchtgefuhle in mir aus. Zu früh offensichtliche Versuche dich für immer an sie zu binden. Das fühlt sich für mich so überhaupt nicht gesund an.

09.09.2025 19:02 • x 1 #65

J
Zitat von Hola15:
Du redest mit ihr, dass es dir zu schnell geht und dann kommen solche Antworten?!

Das hat mich beim Lesen auch massiv gestört. Finde ich wenig empathisch, so zu reagieren - oder sind Beschwörungen das, was du brauchst?

09.09.2025 19:34 • #66

Scheol
@SebastianMann
Zitat:
Mal schauen was so kommt.

Siehst du ja bis jetzt. Das was dir Kopfschmerzen macht.

Zitat:
Ich gehe erstmal entspannt an die ganze Sache,

Kopfschmerzen weg ?

Zitat:
Im Grunde bin ich der Meinung das Menschen sich ändern können, davon bin ich überzeugt obwohl ich damit schon richtig auf die Schnauze geflogen bin.

Können nicht alle, und sie wollen es auch nicht, weil sie gewisse Muster bedienen.

Zitat:
Das was ich im persönlichen Kontakt von ihr kennengelernt habe war ehr positiv zu werten,

Zitat:
Was ich glaube ist, das sie sich wirklich nach was normalen sehnt, das sie ankommen möchte.

Sie kommt ja aus eine toxische Beziehung, also mehrfach wenn ich das richtig verstanden habe.
Ihre Auswahl bis jetzt, was solch Beziehungen anrichten können ist dir bekannt ?

Zitat:
Meine Bauchschmerzen sind trotzdem da wegen der Vergangenheit von ihr.

Also Kopfschmerzen hast du und nun auch noch Bauchschmerzen und willst aber entspannt die Sache angehen.

Klingt eher schmerzhaft und bedenklich.

Zitat:
Die Zeit wird es zeigen ob aus Bauchschmerzen was schönes werden kann.

Wenn es meist schon mit Problemen anfängt , wird es erfahrungsgemäss nicht besser.

Zitat:
Das heißt nicht das ich blind diesen Weg gehe,

Eher unwissend.

Zitat:
das was sie an positiven Eigenschaften hat überwiegt für mich.

Also hat sie schon auffällig schlechtes nach dem Satz hier.

Zitat:
( Ist für ihre Freunde da, unterstützt die Mutter finanziell, plant die Hochzeit mit viel Hingabe für gute Freunde, hat ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen egal ob Obdachlose oder Akademiker).…

Klingt nach eine kümmererrin. Um alle kümmern damit es denen gut geht.

Zitat:
Ich habe vor circa einem Monat eine Frau kennen gelernt die mich Gefühlskarussell fahren lässt.

28 Tage.

Zitat:
Sie hat bis jetzt nur toxische Beziehungen gehabt wo sie von den Männern ausgenutzt worden ist.

Ihr Muster der Auswahl und des auswählen Lassens.

Ob sie mit einer normalen Person klar kommt ist die Frage.

Zitat:
Ihr Vater hat die Mutter verlassen als die 17 war, sie musste dann die Rolle des Vaters mit übernehmen und ihre 4 Geschwister mit erziehen.

Hat sie das sehr mitgenommen mit dem Vater ?

Zitat:
Sie drückt meiner Meinung nach was und angeht zuviel aufs Gaspedal, sie erzählt ständig ihren Freundinnen wie toll ich bin,

Zitat:
ihre Mutter möchte mich schon kennen lernen.
Ich soll mit auf eine Hochzeit kommen von Freunden ihrerseits
oder zu einem Radrennen von Freunden von ihr,
sie möchte unbedingt das alle ihre Freunde mich kennen lernen.
Sie redet oft über gemeinsame Urlaube und plant diese schon im Kopf.
Sie sagt ständig das ,,wir eine Einheit sind.

Nach 28 Tagen ……

Sie sagt mir jeden Tag das sie noch niemanden wie mich kennen gelernt hat, der offen und ehrlich zu ihr ist und sie nicht ausnutzen möchte.

Zitat:
Was mich stört ist dieser Druck,

Kopfschmerzen
Bauchschmerz

Zitat:
ihr männlicher Freund mit dem sie auf einem Festival war und sich das Hotelbett geteilt hat, der ihr beim ausziehen im Hotel geholfen hat und wie sie sagt nichts von ihr will. Er ist vergeben, sie hat aber schlecht von ihr geredet

Testballon Müsste einer sein vermute ich mal,

Zitat:
Sie erzählt mir alles offen und ehrlich, sagt das sie in einer Beziehung solche Dinge nie machen würde.

Na sie war doch in dem Moment mit dir zusammen oder ?

Zitat:
Trotzdem ist das für mich ein bitterer Beigeschmack,

Weil ?
Wie sie reagiert wart ihr ja nicht zusammen. Außerdem warum hast du nichts gesagt wie sie das sagte.

Zitat:
sie hat diese wilde Vergangenheit, viele ihrer Freundschaften sind aus dieser Zeit, viele männliche Freundschaften auch. Sie sagt ich kann ihr zu 100 Prozent vertrauen,

Zitat:
was ich auch versuchen aber nicht wirklich kann.

Dann noch Kopfschmerzen , Bauchschmerzen und Druck.

Zitat:
Mit ihrem Ex mit dem sie das Kind hat war nur Stress in der Beziehung und obwohl sie wusste das er ein A. ist hat sie ihn überredet ein Kind mit ihr zu bekommen weil sie sich sehnlichst ein Kind gewünscht hat.

Das ist die toxische Dynamik in diesen Beziehungen, wenn da noch ein Kind danach mit drin hängt , na herzlichen Glückwunsch.

Zitat:
Jetzt ist natürlich nur Stress und Ärger mit dem Ex wegen dem Kind.

Das wird noch ein paar Jahre anhalten.

Zitat:
Ich habe heute mit ihr gesprochen das ich Kopfschmerzen wegen allem habe, sie war wie immer Verständnisvoll und hat Antworten gegeben die einen eigentlich beruhigen wie:

Eigentlich auch aber nicht ?

Zitat:
ich will nur dich, du bist genau was ich brauche, du bist das was ich immer gesucht habe, du bist jetzt schon tief in meinem Herzen etc.

Eine Frau die nur toxische Beziehung kennt, anscheinend reinzunierungen macht,….
die nur Abwertung , instabiles Verhalten des Partners kennt ,

( wie war den das Verhältnis zwischen dem Vater und der Mutter ? )

Sucht sich nun einen Partner völlig entgegen ihres Musters aus und vermutet das Nähe , Liebe und Normalität plötzlich aushalten kann.

Zitat:
Zwei Sachen die mich auch stutzig machen: ein Abend war ich mit einem Freund Sushi Essen, ich sagte ihr das vorher, am nächsten Tag wies sie mich darauf hin das die es gut finden würde wenn ich ihr Bescheid gebe wenn ich wieder Zuhause bin.

Zitat:
Oder ich fliege Mitte Oktober mit meinem Bruder nach Kalifornien, sie sagte mir gestern das wir eine Zeit ausmachen müssten an der wir jeden Tag telefonieren und sie alle Flugnummern gerne hätte damit sie weiß das alles in Ordnung ist.

Stute würde mich machen wenn ihr das völlig egal wäre wo du bist , und wann du wo bist.

Zitat:
auf der anderen Seite geht mir alles viel zu schnell was ich ihr auch sage. Ich brauche Zeit um sie kennenzulernen, um ihren Sohn kennen zu lernen,

Zitat:
Wie denkt ihr darüber, gibt es Menschen die so denken und sich ihrer Gefühle nach so kurzer Zeit sicher sind oder ist das alles mit Vorsicht zu genießen?

Sicherlich gibt es Menschen wo es Liebe auf den ersten Blick ist.

Oft hast du hier Geschichten die aber nach / um dir drei Monate sich verändern.
Bei der Geschichte hier werden einige
Fast forwarding
Future facking
Idealieren , das emporheben einer Person durch sie.

….Im Hinterkopf haben. Und das sind ganz ungesunde Verhaltensweisen.

Das ungesunde schnelle vorantreiben einer Beziehung z.b. mit Freunde , Familie Einbeziehungen Urlaube planen um die Ernsthaftigkeit zu untermauern.

Es werden Pläne gemacht wo die Person sich geschmeichelt fühlt, aber diese Zukunftslügen nicht umgesetzt werden. Nur um dich zu ködern.

Mal schauen wann ein zusammenziehen in dem Raum gestellt wird.

Falls hier ein Vertrag im Raum steht egal was, den unterschreibst du nicht.

Nur das du denkst das ist die eine und sonst keine.

09.09.2025 20:15 • x 3 #67

Blindfisch
Zitat von SebastianMann:
Im Grunde bin ich der Meinung das Menschen sich ändern können, davon bin ich überzeugt obwohl ich damit schon richtig auf die Schnauze geflogen bin.

Selbst wenn sie morgen ins Kloster geht, ist ihre Vergangenheit immer noch da. Und die damit einhergehende Probleme.
Ihre Kontrolle hat schon begonnen, bevor ihr zusammen seit. Es wird nicht besser, im Gegenteil. Je mehr du emotional investierst, desto härter wird der Aufprall. Was dann überings dein zweiter Aufprall sein wird. Du weißt ja, wo du uns findest, wenn du unten liegst.

09.09.2025 20:21 • x 1 #68

musicgecko62
Zitat von Sardinien11:
Sie hat offensichtlich eine Vergangenheit im Rotlicht Milieu. Willst du das? Für mich liest sich das nach Love Bombing und Borderline-Narzismus. Sie kontrolliert dich und bestimmt über dich. Da ist Drama vorprogrammiert. Offensichtlich hat sie auch ein Alk., wenn sie sich von ihrem guten Freund nach dem ...

Für mich die stimmigste Erklärung hier. Ich den genau so

09.09.2025 20:26 • x 2 #69

Sardinien11
Als Sales Kontakt liegt es ihr im Blut dich zu manipulieren und zu bequatschen. Sie fährt mächtige Worte und Beschwörungen auf! Das ist sicher nicht normal für ein Kennenlernen von nur 1 Monat. Seltsam finde ich, dass du auf so etwas herein fällst. Es ist wirklich völlig absurd, was sie erzählt und von sich gibt. Sie übertreibt maßlos.
Dir komische Gschichtn mit anderen Männern zu erzählen, nennt man Triangulierung. Typisch für Narzismus.

09.09.2025 20:44 • x 2 #70

Wasabix
Zitat von SebastianMann:
dann kommen wieder Fragen ob ich dahin oder dorthin mitkomme um ihre Freunde kennen zu lernen. Oder gestern fragte

Hm...
Zitat von SebastianMann:
gestern fragte sie wieder ob wir zusammen im April in den Urlaub fliegen, Freunde würden da auch

..renitent? Stur? Dominant?

Finger weg von der Frau.

09.09.2025 21:02 • #71

Sardinien11
Völlig irre und distanzlos von ihr nach nur 1 Monat Kennenlernen Urlaub buchen zu wollen! Da kann man dich nur warnen. Aber du scheinst das nicht hören zu wollen und ruderst zurück...

Eine normale erwachsene reife Frau will dich als Mensch und Mann erstmal gründlich kennenlernen. Im 1. Monat geht man doch erstmal aus und/oder unternimmt schöne Dinge zusammen.

09.09.2025 21:55 • #72

btlwe.
@SebastianMann Juchhu, Lovebombing und ein völlig unschuldiges Frauschen, wo immer alle Männer gemein waren! Die Männer waren ihre Wahl, also soll sie mit den Konsequenzen leben! Sei kein White Knight, der sich immer zum bösen Partner framen lässt!

Ganz ehrlich, kein Beziehungsmaterial: Lieber keine Beziehung als sowas. Hör auf dein Bauchgefühl. Soviel rote Flaggen, die chinesische Volkspartei überlegt schon bei dir Einkaufen zu kommen!

09.09.2025 22:35 • x 5 #73

QueenA
@SebastianMann Hi!
Dein Eingangstext und Deine Bedenken sind im letzten Text einer positiven Bewertung gewichen. Wie kam das? Durch das Gespräch? Die Tatsachen, die du geschildert hattest bleiben dennoch?!
Dh. welchen Kompromiss oder welche Zugeständnisse möchtest Du machen?
Bist du dann fein damit?
Oder geht sie Kompromisse ein, weil du mitteilst was dich irritiert?

Jedenfalls alles Gute und dass deine positive Einstellung ihr gegenüber ein gesundes Fundament bekommt.

09.09.2025 22:39 • x 3 #74

N
@SebastianMann
Das hört sich ja fast so an wie bei mir. Bremse das ganze ein bisschen und beobachte alles achtsam bevor du Gefühle investiert. Wenn du ein Misstrauen spürst ist das oft nicht ohne Grund und die Kopfschmerzen auch nicht...

09.09.2025 22:50 • x 1 #75

A

x 4