Korb kassiert beim ersten Date/ Schmerz

A
Ihr Lieben,
es tut richtig weh! Ich kenne ein Mädchen welches ich schon zu meiner frühen Jugendzeit kennenlernen durfte. Sie war damals zu schüchtern und ich zu ungeschickt (teils auch zu aufdringlich). Kontakte über Jahre blieben aus. Dennoch habe ich tatsächlich täglich an sie gedacht. In Bezug auf ihr Studium und ihrer BA-Arbeit sind wir in Kontakt geraten. Nach 9 Monaten das erste Date, habe mich voll reingesteigert, ich war aufgeregt bis zum geht nicht mehr, war jedoch gut vorbereitet, habe die Nacht vorher so gut wie gar nicht geschlafen, fühlte mich hässlich, wollte das Treffen schon absagen, dazu kam es aber nicht, haben uns getroffen.
Das Treffen verlief anfangs gut (Café to go, Spaziergang zu einer Ausstellung die ihr gefallen hat, anschließend in einem Lokal). Ich wollte mit ihr noch weiter den Tag verbringen, sie stimmte dem erst zu, sagte jedoch während der Fahrt plötzlich, dass sie nach Hause wolle (sie müsse die Eindrücke erstmal verarbeiten/ sie wurde passiver). Kurzes Gespräch noch an der Haltestelle, weg war sie.
Hat jemand ebenfalls Erfahrung mit sowas? Ist das überhaupt ein Korb oder könnte etwas anderes hinterstecken?! Mein Gefühl sagt mir das war´s, es tut richtig weh!

20.06.2020 21:40 • #1


Butterkrümel
Ich finde, das ist kein Korb. Ihr habt für ein erstes Date doch mehr als genug gemacht. Spaziergang, Ausstellung, Lokal, das sind doch mindestens vier/fünf Stunden. Ich finde es gut, dass sie die Eindrücke nun erst einmal sacken lässt.

Klingt übrigens nach einem echt schönen Date, mach dich nicht verrückt. Aber wenn es weitergehen sollte, dann würde ich dir raten, nicht gleich so viel auf einmal zu wollen. Das kann Menschen schnell erdrücken. Natürlich nicht jeden aber sie scheint dazu zu gehören.

Ich drücke dir beide Daumen.

20.06.2020 21:50 • #2


J
Zitat von Andreasen:
Hat jemand ebenfalls Erfahrung mit sowas? Ist das überhaupt ein Korb oder könnte etwas anderes hinterstecken?! Mein Gefühl sagt mir das war´s, es tut richtig weh!

Mein Lieber, Du bist enttäuscht, weil es trotz der ganzen Planung und Vorbereitung wahrscheinlich nicht 100% so gelaufen ist, wie Du es Dir vorgestellt hast. Was hast Du erwartet - dass Sie dir freudestrahlend um den Hals fällt und beichtet, dass sie schon immer ein Kind von Dir wollte?

Zitat von Andreasen:
ich war aufgeregt bis zum geht nicht mehr, war jedoch gut vorbereitet, habe die Nacht vorher so gut wie gar nicht geschlafen, fühlte mich hässlich, wollte das Treffen schon absagen, dazu kam es aber nicht, haben uns getroffen.

Aus dem, was Du schreibst, spricht eine große Unsicherheit - sowohl früher wie auch heute. Daher die strategische Planung und die ganze Aufregung. Du hast Dich emotional da schon sehr engagiert und reingesteigert, wolltest nix falsch machen, warst aber gleichzeitig so unsicher, dass Du die ganze Sache sogar kurzfristig abblasen wolltest. Nu hast Du den ganzen Mut zusammengenommen, bist über Deinen Schatten gesprungen und hast es durchgezogen. - Glückwunsch!

Scheint mir, als ob Du aufgrund Deiner Unsicherheit auch große Angst davor hattest/hast, abgewiesen zur werden. Und nun ist etwas passiert, was Du sofort in diese Richtung interpretierst. Dabei ist das Date für meinen Geschmack doch gar nicht so schlecht gelaufen. Darauf kann man(n) doch aufbauen. Schreib ihr oder sag ihr am Telefon, dass Dir das Treffen gefallen hat und dass Du es gerne wiederholen würdest. Ich bin überzeugt, Sie wird Dir deswegen nicht gleich den Kopf abreißen.

21.06.2020 15:51 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag