394

Kraftlos nach 20 Jahren

K
@Mae_bee kennengelernt bei uns, er vertritt uns in Versicherungen.
Hinfahren jeden 2. Freitag. Hier kochen, ist für die beiden keine Option..

19.12.2023 08:15 • x 1 #16


K
Jedenfalls bedanke ich mich schon mal für alle Fragen und Anregungen
Und wünsche euch ein frohes weihnachtsfest

19.12.2023 08:17 • x 1 #17


A


Kraftlos nach 20 Jahren

x 3


M
Zitat von karlgustav:
, er vertritt uns in Versicherungen


Na dann zum Thema auf den Tisch
Du wechselt mal fix den Vertreter/Ansprechpartner.

Wenn deine Frau/ er nachfragen:
Aufgrund des persönlichen und engen privaten Verhältnis, hast du es ändern lassen. Du hättest die finanziellen Dinge gerne getrennt.

Gehst du auch alleine weg? Und über Nacht?

19.12.2023 08:20 • x 7 #18


M
Zitat von karlgustav:
Ich bin zur Zeit mit der ganzen Situation komplett überfordert


Das ist nachvollziehbar.

Evtl hilft es aus der Ohnmacht heraus zukommen, in dem du ins Handeln kommst? ( siehe tipp oben?)

Gibt es weitere Grenzen, die du für dich setzen möchtest?

19.12.2023 08:22 • x 2 #19


K
@Mae_bee
Ja, die Frage nach offenen Karten wird gekonnt deplatziert,
Wenn ich sage, ich möchte die Trennung, hab ich dann die a... Karte.
Ich kenn mich damit nicht aus.
Eigentlich lieb ich sie, aber so kann ich nicht lange standhalten

19.12.2023 08:27 • x 1 #20


M
Zitat von karlgustav:
Wenn ich sage, ich möchte die Trennung, hab ich dann die a... Karte


Inwiefern A-Karte?


Die Frage ist doch, wie du Grenzen für dich setzen kannst.
Wie wäre eine Gesprächstherapie gemeinsam mit deiner Frau? Damit du formulieren lernst und sie verstehst, was das ganze gerade mit dir macht?

19.12.2023 08:31 • x 1 #21


M
Ist der Herr verheiratet?

19.12.2023 08:32 • #22


K
@Mae_bee
Nein, hat aber eine Partnerin

19.12.2023 08:36 • #23


K
@Mae_bee
Auch schon mal geschieden, und nun in Partnerschaft lebend. Ich glaube die Dame weiss nicht von dem treiben ihres Freundes

19.12.2023 08:38 • x 1 #24


alleswirdbesser
Zitat von karlgustav:
@Mae_bee Auch schon mal geschieden, und nun in Partnerschaft lebend. Ich glaube die Dame weiss nicht von dem treiben ihres Freundes

Wo kochen die zwei dann? Oder führt er Praktischerweise eine Fernbeziehung?

19.12.2023 08:49 • x 1 #25


K
Ue sehen sich wohl nur am Wochenende. Sie wohnt Richtung Wuppertal

19.12.2023 08:51 • #26


Balu85
hmm....schei*e...zunächst hoffe ich das noch Kraftreserven hast. Das mit dem Abschiedsgedanken....kenne ich, aber denk dann bitte an deine 3 Kinder.
Im Grunde bin ich immer ein Freund davon kämpfen, gemeinsam an der Beziehung arbeiten. Aber bei dem was du so schilderst kommt bei mir die ein oder andere Erinnerung hoch...weniger was passiert sondern wie du dich fühlst.
Aber wenn Lösungsvorschläge wie Kochen zu Dritt, oder bei euch abgelehnt wurden, wenn wegen 40km (ist doch ein Lacher, da haben viele nen längeren Arbeitsweg) dort übernachtet wird....das würde ich mir nicht antun.
Das ist doch ein permanentes Warten auf den Warmwechsel....und das macht einen fertig.
Entscheiden kannst nur du...aber achte bitte auf dich und frage dich wie lange kann ich das noch mitmachen und vor allem Will ich das so noch weiter mitmachen.

19.12.2023 09:00 • x 6 #27


alleswirdbesser
Zitat von karlgustav:
@Mae_bee Ja, die Frage nach offenen Karten wird gekonnt deplatziert, Wenn ich sage, ich möchte die Trennung, hab ich dann die a... Karte. Ich kenn ...

Bist du der Meinung, dass die Betrogenen sich nicht trennen sollten, weil sie dann die A-Karte ziehen würden?

19.12.2023 09:11 • x 1 #28


Wurstmopped
Zitat von karlgustav:
@Mae_bee Auch schon mal geschieden, und nun in Partnerschaft lebend. Ich glaube die Dame weiss nicht von dem treiben ihres Freundes

Dann wird es aber Zeit.
Ist ja toll wenn Du so verständnisvoll bist, aber in diesem Spiel sind 4 Personen involviert.
Und alle sollten über die Spielregeln dieser Küchenschlacht informiert sein.

Das sie dort die Nächte verbringt und die zwei nur den kulinarischen Freuden nachgehen, das sollst du deine Frau wirklich glauben? Ich finde es schon sehr dreist und respektlos dir so eine Geschichte aufzutischen.

19.12.2023 09:32 • x 5 #29


H
Fakt ist, daß Deine Frau zumindest emotional in irgendetwas drin steckt und zwar so tief, daß ne Menge Energie aus eurer Partnerschaft entzogen wird. So viel, das Du es selbst als Holzklotz mitbekommst. Dazu erfüllt sie einige Affärenklisches, sie macht Dich schlecht und meint Du musst mehr für die Partnerschaft machen, steht über Dir. Einmal versucht sie so ihr Handeln zu rechtfertigen, zum zweiten denkt sie, sie hat alles im Griff. Ist aber nicht so, weil ihr Unterbewusstsein ihr das suggeriert.
Bitte mach Dich nicht vor ihr zum Affen und Lauf ihr nicht hinterher. Denn das zieht Dich noch mehr runter, wenn da hinter Deinem Rücken was weiterläuft. Die Frau schwebt auf Wolke 7 und ist für Deine Werbung gerade nicht empfänglich, egal was Du anstellst. Achte auf Dich, Lenk Dich ab, setze Grenzen und beobachte die Situation. Denn wenn sie merkt, daß Du nicht alles mit Dir machen lässt um die Partnerschaft zu erhalten, gerät sie in Zugzwang. Bleib ihr gegenüber fair, aber auf Distanz und zeige so wenig wie möglich Emotionen, das setzt sie unter Druck und ihre Blase in der sie sich befindet bekommt Risse. Sie muss merken, daß sie Dir nicht auf der Nase herumtragen kann. Auf den Rest (Affäre rein emotional, oder auch körperlich - bewiesen ist noch nichts) hast Du erstmal keinen Einfluss.
Höre auf Dein Bachgefühl, aber bitte keine Schnellschuss, denn Du bist gerade angeschlagen und nicht fähig rational zu entscheiden.
Viel Geduld und Glück.

19.12.2023 09:35 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag