394

Kraftlos nach 20 Jahren

unbel-Leberwurst
Zitat von Kartoffelchen:
Andererseits habe ich einen Kumpel, mit dem ich wirklich nur Joggen oder mal Mittagessen gehe. Ich hoffe nicht, dass mir da irgendjemand mehr andichtet.


Ich habe so eine Lauffreundin, mit der ich auch mal andere Dinge zu zweit unternehme.
Im Dorf gehen Gerüchte um, dass da bei uns mehr läuft und es sollte mich wundern, wenn das bei euch anders wäre;-)

20.12.2023 10:44 • x 2 #61


G
Zitat von karlgustav:
ďas Gefühl habe ich auch, aber zur Zeit kann ich nicht viel tun. Noch mehr Druck wäre der falsche Weg. Den richtigen Weg zu finden oder einzuschlagen ist nicht einfach. Eine patentlösung, wäre cool, aber liegen nicht direkt vor der Tür.

Welchen Druck übst du genau aus? Ausser dass du ihr klargemacht hast dass du dich mit der Situation unwohl fühlst, was sie leider nicht zu interessieren scheint. Frage sie einfach mal folgendes: wenn ich jetzt, dein Handy einsehen würde, würde ich da etwas finden, was mir nicht gefällt? Aus ihrer Reaktion, wirst du einiges herauslesen können.

20.12.2023 11:09 • x 4 #62


A


Kraftlos nach 20 Jahren

x 3


K
@Großmeister das ist ein guter Tipp, werd ich mal probieren. Danke

20.12.2023 13:11 • #63


unbel-Leberwurst
Zitat von karlgustav:
@Großmeister das ist ein guter Tipp, werd ich mal probieren. Danke


Das solltest Du aber nur dann machen, wenn Du im Zweifel auch entsprechende Reaktionen zeigst.
Sonst läufst Du Gefahr, Dich noch mehr zum Depp zu machen.

20.12.2023 13:18 • x 1 #64


N
Lieber Karlgustav
Ich habe deine Geschichte gelesen wie traurig!
Ich muss etwas dazu sagen.Eine Frau braucht keinen Freund neben ihrem Mann.Sie hat ja ihren besten Freund geheiratet und zudem noch der liebenswerte und bester Mann überhaupt.
Was ich nicht verstehe und das sehe ich in jeder Geschichte hier warum redet man nicht wenn es irgendwrlche Probleme gibt sonst geht man gleich fremd?
Oder bitte trennt Euch zuerst dann geht mit dem anderen oder?
Ich verstehe das nicht.Obwohl mein Mann mich verlassen hat ich denke nicht einmal daran jetzt oder irgendwann mal jemanden kennenlernen zu wollen.

21.12.2023 23:17 • x 2 #65


K
@unbel-leberwurst
Ich habe nach dem Handy gefragt,die Antwort war tatsächlich nicht verwunderlich.ja, vielleicht war sie.

22.12.2023 00:16 • x 2 #66


K
@Natasa
Ich weiss, nun steh ich wie ein Ochse vorm Berg und weiss trotzdem nicht weiter

22.12.2023 00:18 • #67


G
Zitat von karlgustav:
.ja, vielleicht

warum hast du es dann nicht eingesehen?

22.12.2023 00:20 • x 2 #68


Balu85
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das solltest Du aber nur dann machen, wenn Du im Zweifel auch entsprechende Reaktionen zeigst.
Sonst läufst Du Gefahr, Dich noch mehr zum Depp zu machen.

hier...anwesend....in Sachen zum Depp machen kann ich mitreden.
Ich weiß das es schwer ist,aber verkaufe dich nicht selbst nur um irgendwie evtl. was zu retten. Sie muss sich entscheiden, jetzt. Und mit offenen Karten spielen...sonst gehst du früher oder später dran kaputt.
Und auch wenn sie will, jemandem wieder vertrauen, der einem nur das mitteilt was eh nicht mehr abgestritten werden kann..das ist nahezu unmöglich. Das wäre dann für euch beide sch..

22.12.2023 00:23 • x 2 #69


G
Zitat von karlgustav:
Ich habe nach dem Handy gefragt,die Antwort war tatsächlich nicht verwunderlich.ja, vielleicht war sie.

Auf jeden Fall weiss du jetzt Bescheid dass da mehr ist und war als dir erzählt wurde. Was da a auch immer genau war. Ich denke, es wird Zeit, Klartext zu reden. Lass dich nicht weiter verarschen.

22.12.2023 00:28 • x 2 #70


unbel-Leberwurst
Zitat von karlgustav:
@unbel-leberwurst Ich habe nach dem Handy gefragt,die Antwort war tatsächlich nicht verwunderlich.ja, vielleicht war sie.


Und was hast du daraufhin gemacht?

22.12.2023 10:40 • x 1 #71


M
Zitat von Natasa:
Lieber Karlgustav Ich habe deine Geschichte gelesen wie traurig! Ich muss etwas dazu sagen.Eine Frau braucht keinen Freund neben ihrem Mann.Sie hat ja ihren besten Freund geheiratet und zudem noch der liebenswerte und bester Mann überhaupt. Was ich nicht verstehe und das sehe ich in jeder Geschichte hier ...

Kann ich dir sagen

Weil es eben Frauen gibt, die scheuen jeden Konflikt. Die scheuen den Konflikt mit ihrem Partner. Anstatt ihre Bedürfnisse klar zu definieren fangen sie dann an, mit Dauerkritik und permanenter Unzufriedenheit zu nerven bis sich der Partner emotional zurückzieht.

Sobald das passiert, haben sie ja dann die Zeit, sich einen Lover zu suchen.

Warum sich diese Frauen nicht trennen - aus dem selben Grund warum sie nicht Klartext reden. Weil sie Konflike nicht aushalten, sondern lieber in der Komfortzone bleiben möchten. Trennung geht für diese Frauen erst dann, wenn sie sich sicher sind, dass die Affäre sie auffängt, also bleiben wird. Dafür braucht man dann ein paar Monate. Wenn man merkt, es funktiniert mit der Affäre nicht, sagen diese Frauen oft nichts und wenn sie merken, die Affäre bleibt auch nach der Trennung vom Ehemann, dann trennen sie sich.

Dahinter steckt immer Unsicherheit, geringes Selbstwertgefühl, Konfliktscheue aber auch eine gehörige Portion Egoismus (es ist diesen Frauen meistens völlig egal, ob sie ihren Partner verletzen), vielleicht sogar Narzissmus (wobei Narzissmus ja mit fremdgehen und Dauerkritik am Partner sowie Egoismus sehr eng zusammenhängt).

22.12.2023 11:50 • x 3 #72


K
Zitat von Natasa:
.Eine Frau braucht keinen Freund neben ihrem Mann.Sie hat ja ihren besten Freund geheiratet

Natasa, es gibt tatsächlich platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen. Meist kennt man sich schon aus der Schulzeit. Ich habe auch einen besten Freund, seit über 10 Jahren, wo null Komma gar nichts läuft, von beiden Seiten aus. Würde ich mir von keinem Partner verbieten lassen.

Allerdings, wenn der Freund so plötzlich auftaucht, wie in dieser traurigen Geschichte, das würde mich auch stutzig machen.

22.12.2023 12:16 • x 2 #73


S
Zitat von Martin123:
aber auch eine gehörige Portion Egoismus (es ist diesen Frauen meistens völlig egal, ob sie ihren Partner verletzen), vielleicht sogar Narzissmus (wobei Narzissmus ja mit fremdgehen und Dauerkritik am Partner sowie Egoismus sehr eng zusammenhängt).

Es gibt mMn nichts, was egoistischer macht, als Verliebtsein und Limerenz. Vermutlich erscheinen Affärenführer deshalb so narzissistisch, wenn sie völlig rücksichtslos gegenüber ihren Familien agieren. Im Extremfall werden auch Tötungen begangen (vgl Fall Chris Watts). Die bisherige Familie oder das Familienleben zählt nichts in diesem Zustand.

22.12.2023 12:26 • x 1 #74


S
Zitat von Wurstmopped:
Das dann der Hobbykoch dem TE versichert, dass da ansonsten nichts läuft, ist demütigend.

Ist berechnend.
Hängen ja offensichtlich Verträge dran, über die der Hobbykoch verdient.

22.12.2023 17:31 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag