Zitat von Natasa:Lieber Karlgustav Ich habe deine Geschichte gelesen wie traurig! Ich muss etwas dazu sagen.Eine Frau braucht keinen "Freund" neben ihrem Mann.Sie hat ja ihren besten Freund geheiratet und zudem noch der liebenswerte und bester Mann überhaupt. Was ich nicht verstehe und das sehe ich in jeder Geschichte hier ...
Kann ich dir sagen
Weil es eben Frauen gibt, die scheuen jeden Konflikt. Die scheuen den Konflikt mit ihrem Partner. Anstatt ihre Bedürfnisse klar zu definieren fangen sie dann an, mit Dauerkritik und permanenter Unzufriedenheit zu nerven bis sich der Partner emotional zurückzieht.
Sobald das passiert, haben sie ja dann die Zeit, sich einen Lover zu suchen.
Warum sich diese Frauen nicht trennen - aus dem selben Grund warum sie nicht Klartext reden. Weil sie Konflike nicht aushalten, sondern lieber in der Komfortzone bleiben möchten. Trennung geht für diese Frauen erst dann, wenn sie sich sicher sind, dass die Affäre sie auffängt, also bleiben wird. Dafür braucht man dann ein paar Monate. Wenn man merkt, es funktiniert mit der Affäre nicht, sagen diese Frauen oft nichts und wenn sie merken, die Affäre bleibt auch nach der Trennung vom Ehemann, dann trennen sie sich.
Dahinter steckt immer Unsicherheit, geringes Selbstwertgefühl, Konfliktscheue aber auch eine gehörige Portion Egoismus (es ist diesen Frauen meistens völlig egal, ob sie ihren Partner verletzen), vielleicht sogar Narzissmus (wobei Narzissmus ja mit fremdgehen und Dauerkritik am Partner sowie Egoismus sehr eng zusammenhängt).